Box hängt sich nach 1-3 Stunden komplett auf

    • Original von dofler
      mein gott ballert doch mal ein anderes image in die 8k 8)

      ja lieber davonlaufen und das problem mitnehmen statt die ursache zu finden

      toller vorschlag - und sogar 2x hintereinander :baby:
    • Ich hatte nie einen Smargo in meiner Box bzw in meiner Configuration...
      Also kann das Problem daran nicht hängen.
      Mein System lief die letzten Tage einwandfrei, heute Nacht dann mal wieder eingefrohren.
      Werde meine Samsung Festplatte jetzt doch gegen die WD austauschen.

      Fehler noch immer rätselhaft!
    • Original von dofler
      mein gott ballert doch mal ein anderes image in die 8k 8)


      Ein anderes Image kommt mir nicht in die Kiste. Habe alle getestet aber keines der Images kommt an Newnigma2 ran. Ich brauche mehr als nur Standard Einstellungen & selbst PP 2.1 kann da nicht mithalten. In Verbindung mit dmconcinnity-hd_1.0.5 Skin+EasyMedia ist es für mich derzeit unschlagbar. So viele Einstellungen & Funktionen gibt es nirgendswo.

      3.1 läuft bei mir 1A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • hab jetzt 2 tage ein anders prop.
      das ist das prop.nicht
      hängt am image
      mit timeshift oder hdd kommen im kuurz die spinner rein
      ca. alle 5 sek.
      dann ist die ferbedienung tot und nix geht mehr
      als ob ein speicher überlaüft oder sonst so was
      hab nur ccamoscam+fan control und picons auf cf drauf sonst nix

      komisch komisch ;(
    • Hallo,
      ich habe das Problem mit der Version 3.0.1 und 3.0.2.

      Wenn die Box länger an ist kommen irgendwann die Zahnräder im 10sec. Takt.
      Also Zahnräder, wieder weg, Zahnräder, wieder weg u.s.w.

      Das eingestellte Programm kann ich zwar weiter gucken aber nichts mehr bedienen dann hilft nur noch der Ausschaltknopf hinten.

      Ich habe Fancontrol installiert und ein 92mm Noctua Lüfter drin.

      Ich habe aber auch Oscam laufen.

      Wenns am Oscam liegt was kann, soll, muß man da ändern damit das Problem verschwindet?

      Allerdings verwende ich die Oscam confs unverändert schon länger und die Probleme habe ich erst seit Newnigma Version 3.0.1.

      Das 3.1 habe ich noch nicht drauf da ich hier gelesen habe das mit der 3.1 auch bei einigen das Problem besteht.

      Ich habe auch alle Versionen immer neu geflasht und nicht online upgedatet, dauert ja kaum länger und ist meiner Meinung nach besser.

      Viele Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Evt mal schauen ob unter der oscam cong Log file an ist, und das ins flash geschrieben wird ?!?!?

      logfile evt mal ausschalten ..

      vileicht hilfts..

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • RE: oscam box

      @antivirus

      Das sind die Zeilen aus meiner Oscam.conf, wenn ich die richtig verstehe ist das Logfile ausgeschaltet.

      LogFile = stdout
      #logfile = /tmp/oscam.log

      Verstehe ich das richtig?

      Was war das mit den Mhz das einem anderen Mitglied bei dem Problem geholfen hat?

      Vielen Dank.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Ich habe jetzt mal aufs 3.1 gewechselt.

      Mit den gleichen Oscam Confs aber mit einem aktuellen Oscam.

      Mal sehen wies wird.
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Habe jetzt eine komplett neue Dream 8k & neue Festplatte (Samsung SpinPoint F4 EcoGreen HD204UI ) -> gleiches Problem!

      Box friert ein, Festplatte wird in der Info mit der Zeit mehrfach angezeigt.
      Das Problem wird wohl an Newnigma2 oder einem Plugin liegen.
      Ich werde wohl schweren Herzens das Image wechseln, denn so macht die Dream keinen Spaß mehr!

      Sollte jemand diese Probleme losgeworden sein, bitte posten!!
    • Original von Denilein
      Habe jetzt eine komplett neue Dream 8k & neue Festplatte (Samsung SpinPoint F4 EcoGreen HD204UI ) -> gleiches Problem!

      Box friert ein, Festplatte wird in der Info mit der Zeit mehrfach angezeigt.
      Das Problem wird wohl an Newnigma2 oder einem Plugin liegen.
      Ich werde wohl schweren Herzens das Image wechseln, denn so macht die Dream keinen Spaß mehr!

      Sollte jemand diese Probleme losgeworden sein, bitte posten!!


      nimm mal ein orginal dmm image das letzte release 3.0 teste damit ob das da auch passiert
      sources.dreamboxupdate.com/ope…/release-dm8000-3.0.0.nfi
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Also ich habe jetzt das 3.1 drauf und gleiches Problem.
      Die Box hängt sich auch im Standby auf.

      Wenn die Box über Nacht auf standby war und ich am nächsten Abend die Box einschalten möchte geht das weder mit der FB noch mit der Standby Taste neben dem Display.
      Ich kriege die Box dann nur noch mit dem Netzschalter hinten an der Box mit ein/ausschalten wieder an.

      Wie bereits gesagt die Problem habe ich seit der 3.0.1 Imageversion.

      Mit dem original Image zu testen ich schlecht da ich da nicht weiß wie ich ein Oscam rein bekomme.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • Bei mir sind die Probleme auch meistens wenn was aufgenommen wird/wurde. Wenn die Box aus dem Standby nicht mehr aufzuwecken ist wurde auch vorher was aufgenommen.

      [Vermutung an] Scheinbar gibt es seit einer bestimmten Version Probleme mit irgendwelchen Treibern. Kann ja nicht sein das bei so vielen Leuten gleichzeitig die HDD oder die Box kaputt geht. Ich würde den Fehlker nicht beim Image sondern eher bei den DMM Treibern suchen.[/Vermutung aus]

      Da ich nicht immer alle Images aus Zeitgründen auf die Box tue, war mein letztes Image das ohne Probleme lief das 2.8.1 danach hatte ich das 3.0.1 geflasht und hatte sofort die Probleme.

      Ich werde, wenn ich zeitlich dazu komme, das 2.8.1 noch mal auf die Box werfen ob der Fehler dann immer noch auftritt.

      Ich möchte eigentlich kein anderes Image auf die Box machen da keiner so gute Arbeit macht wie die Newnigma2 Entwickler.

      Best Image of the World.

      Viele Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Wer hat fancontrol2 und in welcher Version auf seiner 8K?

      Habe mit neuer Box und neuer Festplatte nach kompletter Neueinrichtung mit fancontrol2 2.3 gleich wieder das Einschlaf-Problem. Nochmal komplett neu eingerichtet, diesmal ohne fancontrol2 -> Box läuft jetzt anstandslos.

      Zufall? Man muß auch noch etwas abwarten, aber im Moment alles gut!

      Listet mal ob ihr fancontrol2 benutzt, und welche Version.
    • Bei den 3.0.X Images hatte ich das Vorletzte Fancontrol drauf. Bei dem 3.1 Image habe ich das aktuelle Fancontrol installiert.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Ich habe ebenfalls die aktuelle Version von FanControl 2 aus diesem Board auf meiner DM8k und meiner DM500hd und habe 0 Probleme damit.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Ich habe heute mal das aktuelle Merlin Image in den Flash gepackt und habe den ganzen Abend aufgenommen.

      Die Box läuft sauber und hängt sich nicht auf. Da ist auch Fancontrol2 in der aktuellen Version 2.3 installiert.

      Viele Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.