Box hängt sich nach 1-3 Stunden komplett auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      das aktuelle Merlin läuft bis jetzt ohne Probleme. Keine Zahnräder aufnehmen klappt ohne hängen zu bleiben und auch wenn ich im Standby aufnehme lässt sich die Box normal einschalten.

      Mit dem Flashen des 3.1.1 warte ich mal ab ob da die Probleme mit den Zahnrädern und die Aufhänger weg sind.

      Viele Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Hallo zusammen,
      habe erst das img online upgedatet was auch eine gewisse zeit lang lief. Bis zu dem zeitpunkt als die Zahnräder so alle 15 sek kamen.
      Danach das 3.1.1 normal geflasht aber jetzt gehts nach 20min los und dann bleiben die ZR und ich muß die Box abwürgen!
      Wie kann ich denn rausfinden wo der Wurm drin ist?? Logfile,...etc??
      Was nutzt euch um es evtl herauszufinden??

      Habe auch fancontrol2 in der ver. 2.4r1
    • Original von Doktor Satan
      Hallo zusammen,
      habe erst das img online upgedatet was auch eine gewisse zeit lang lief. Bis zu dem zeitpunkt als die Zahnräder so alle 15 sek kamen.
      Danach das 3.1.1 normal geflasht aber jetzt gehts nach 20min los und dann bleiben die ZR und ich muß die Box abwürgen!
      Wie kann ich denn rausfinden wo der Wurm drin ist?? Logfile,...etc??
      Was nutzt euch um es evtl herauszufinden??

      Habe auch fancontrol2 in der ver. 2.4r1


      picons installiert ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Problem ist anscheinend behoben.
      Mit dem aktuellen Image 3.1.1 und der FanControl2-Einstellung HDD auslesen auf

      niemals :teach:

      rennt die Box wieder ohne Probleme. Festplatte wird nur einmal erkannt und es gibt auch keine Freezer mehr (seit ca. 6 Tagen). :freu: :freu: :freu:

      Beachtet aber auf jeden Fall die FanControl2-Einstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denilein ()

    • Original von mopesje
      bei mir auch
      spinner kommen mal kurz rein und die box wird immer langsamer
      dann ist irgendwann schluß
      aber nicht nach 1-3 stunden bei mir dauerts länger
      hab auch nix auf der box außer cccam+oscam


      Das die Box langsam wird kann ich auch bestätigen mit CCcam und Oscam. Jetzt läuft nur CCcam 2.2.1 und die Box rennt ! Kann mir diesen Fehler nicht erklären ...
    • Hallo,

      kann noch jemand bestätigen das der Fehler mit dem Tip von Denilein behoben ist???

      Ich habe zum testen ja das aktuelle Merlin Image auf der Box, auch mit dem Fancontrol2 und das läuft absolut stabil.

      Ich würde aber gerne zurück zum newnigma wechseln, aber nur dann wenn die hier beschriebenen Problem zu 100% weg sind.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Problem hat sich erledigt! Box friert nicht mehr ein!!

      NN2 3.1.1 neu installiert, FanControl2 mit der Einstellung "niemals" bei HDD-Temperatur im HDD-Standby-Modus lesen, installiert.

      Woran es nun im Endeffekt gelegen hat ist aber weiter unklar...
    • Original von Denilein
      Problem ist anscheinend behoben.
      Mit dem aktuellen Image 3.1.1 und der FanControl2-Einstellung HDD auslesen auf

      niemals :teach:

      rennt die Box wieder ohne Probleme. Festplatte wird nur einmal erkannt und es gibt auch keine Freezer mehr (seit ca. 6 Tagen). :freu: :freu: :freu:

      Beachtet aber auf jeden Fall die FanControl2-Einstellung!


      seit 3 Tagen hab ich das Image 3.1.1 im flash auch mit fancontrol2 2.4 und es hing sich in der Nacht auch auf, hab jetzt mal deine Anweisungen befolgt, werde es mal ein paar Tage beobachten und hier wieder berichten ob es daran lag.
    • Original von teeweizen
      Original von Denilein
      Problem ist anscheinend behoben.
      Mit dem aktuellen Image 3.1.1 und der FanControl2-Einstellung HDD auslesen auf

      niemals :teach:

      rennt die Box wieder ohne Probleme. Festplatte wird nur einmal erkannt und es gibt auch keine Freezer mehr (seit ca. 6 Tagen). :freu: :freu: :freu:

      Beachtet aber auf jeden Fall die FanControl2-Einstellung!


      seit 3 Tagen hab ich das Image 3.1.1 im flash auch mit fancontrol2 2.4 und es hing sich in der Nacht auch auf, hab jetzt mal deine Anweisungen befolgt, werde es mal ein paar Tage beobachten und hier wieder berichten ob es daran lag.
    • Wie eigentlich schon ausführlich beschrieben:

      Fan Control 2 - Setup (Menü-Taste im PlugIn drücken):

      Hier den Punkt

      - HDD-Temperatur im HDD-Standby-Modus lesen -

      auf niemals stellen (mit rechts/links der FB)!

      Genauer kann man es nicht erklären (glaube ich...)

      ...ebenfalls schöne Feiertage und einen gepflegten Rutsch...

      Gruß Denilein