DM800: Newnigma2 v3.0.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM800: Newnigma2 v3.0.3

    ####################################################
    Newnigma2 team proudly presents:
    Newnigma2 v3.0.3

    ####################################################

    Basics:
    • Enigma2 2.6: 31.10.10
    • Enigma2 Plugins 2.6:31.10.10
    • Newnigma2 Plugins: 31.10.10


    DM 800 HD PVR
    • driver: 30.10.2010
    • secondstage: 76
    • kernel: 2.6.18


    • changes:
      Bugfix: path to picon location was not saved, if external storage was choosen
      Bugfix: disabling Timeshift was not working with Neutrino keymap
      Bugfix: sleeptimer extensions was missing. this my cause a crash
      Bugfix: LT.6 skin crashed on network setup screen
      Bugfix: last number of digit clock in lcd screen was cut
      Bugfix: Newnigma2-HD skin fixes p.e. crashes on cleanup wizzard screen, added menu button to channelselection
      Bugfix: configsaver plugin: console backup error fixed
      Bugfix: fix not working rsync
      Bugfix: HD picons will now shown on skins with non standard hd resolution like 1024x526 (MD)
      Bugfix: AC3 was not working if dreamDTS was installed
      Bugfix: mediatomb fix for samsung tv's with dnla
      Bugfix: inadyn: updating image overwrites with blank conf
      Bugfix: oscam startscript was broken
      Bugfix: tuxtxt crashes on exit in some conditions
      Feature: New Kernel with DVB-API fixes and better support of USB Tuner
      Feature: Configsaver plugin now backup/restore also /home/root/.znc
      Feature: added added skin AsOi-MD which has a resolution of 1024x526 and works with DM7025 and all other type of dreamboxes
      Feature: new satellites.xml


    You can update from 3.0.x to 3.0.3, no flashing needed. Update via softwaremanager or console

    Your
    Newnigma2 Team
  • Es handelt sich um ne Box vom April 08 (also gebaut, gekauft dann wohl im Mai zur EM), glaube da geht nicht viel. Und da es auch nur Experimental Images sind glaub ich kaum, dass ich da was neues bekommen würde.
    Hoffe ja irgendwo noch auf ein Treiber Problem..
    //Die 1.5 tun es ja nach wie vor astrein, macht da ein Hardware defekt überhaupt Sinn?
    ///Hatte es auch lange auf die HDD geschoben, aber hab grad mal geschaut, denn nun mach ich mir dann doch Gedanken..und ist irgendeine 320GB Samsung. Gab doch eigentlich nur mit WDs Probleme oder? Solangsam mach ich mir echt Sorgen :O
    ////
    Original von nightmann
    Das Thema machen wir doch nun schon länger mit dir durch.

    hehe, das stimmt leider.
    Original von nightmannSeit dem OE1.6 Images wird geprüft ob es sich um eine originale Box handelt wenn nicht fährt sie nicht mal mehr ganz hoch.
    Also da es sich bei deiner ja um eine originale handelt wie du sagst kann es nur am Security Chip liegen. Vielleicht sitzt der ja nur nicht richtig.
    DMM würde da auch noch helfen wenn es nur ein SecurityChip Problem ist. Ggf. prüfen die auch noch mal ob sie wirklich original ist.

    DANKE!! Das wusste ich gar nicht und muss komplett an mir vorbei gegangen sein, werde mich gleich mal mit denen in Verbindung setzen. Komisch dass das GenuineDreambox-Plugin nie meckerte..

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Obi-Stan ()

  • Nein das ist kein Treiberproblem.
    Das Thema machen wir doch nun schon länger mit dir durch.
    Seit dem OE1.6 Images wird geprüft ob es sich um eine originale Box handelt wenn nicht fährt sie nicht mal mehr ganz hoch.
    Also da es sich bei deiner ja um eine originale handelt wie du sagst kann es nur am Security Chip liegen. Vielleicht sitzt der ja nur nicht richtig.
    DMM würde da auch noch helfen wenn es nur ein SecurityChip Problem ist. Ggf. prüfen die auch noch mal ob sie wirklich original ist.
  • Nach update Bild Ton alles da, dachte schon alles ok, aber dann merkte ich das auf der Box noch immer Dream update stand und der Balken auf ca. 2³ war, komisch, alles ging problemlos,aber auch ein Neustart behob das Display Problem nicht.
    Egal ist ja doch irgendwie störend, neu geflasht und jetzt passt es.
  • Original von liliom
    Nach update Bild Ton alles da, dachte schon alles ok, aber dann merkte ich das auf der Box noch immer Dream update stand und der Balken auf ca. 2³ war, komisch, alles ging problemlos,aber auch ein Neustart behob das Display Problem nicht.
    Egal ist ja doch irgendwie störend, neu geflasht und jetzt passt es.

    Das Problem habe ich beim Update auch.
    Da ich nicht neu flashen wollte die Frage ob es auch anders geht, dass das Display-Problem weg geht.
    Das Update ging mit 0 Fehlern durch. Leider öffnen sich die Newnigma Services unter der blauen Taste nicht mehr.

    Gibt es eine Idee bevor ich doch neu flashen muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heineken ()

  • RE: DM800: Newnigma2 v3.0.3

    ups auf meiner 8000er ist das gleiche problem wie bei meinen drei "vorrednern" hier im 800er part

    hat einer eine idee?
    crashlog ist nicht weil keine pladde oder cf oder usb vorhanden
    :(
    crasht ja eigentlich auch nicht, ist halt nur unvollständig

    gruß schnulli
  • Hallo zusammen,

    nach dem Onlineupdate kann ich mein WLAN nicht mehr aktivieren.

    In der Plugin Übersicht sehe ich zwar dass das wirelesslan Plugin installiert ist, aber der Adapter erscheint nicht.
    Deinstallation des Paketes geht nicht. Scheint so als ob das Plugin nicht mehr funzt.

    Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?

    Danke im voraus

    James
  • Moin Moin,...

    ich bin ganz neu zu diesem Image gekommen und muss sagen, Respekt. Läuft stabil und wesentlich schneller als mein bisher benutztes Gemini.

    Vielen Dank für diese Arbeit.

    Viele Grüße
    Rednix
    Gruß
    Rednix
  • Original von Obi-Stan
    Es handelt sich um ne Box vom April 08 (also gebaut, gekauft dann wohl im Mai zur EM), glaube da geht nicht viel. Und da es auch nur Experimental Images sind glaub ich kaum, dass ich da was neues bekommen würde.
    Hoffe ja irgendwo noch auf ein Treiber Problem..
    //Die 1.5 tun es ja nach wie vor astrein, macht da ein Hardware defekt überhaupt Sinn?
    ///Hatte es auch lange auf die HDD geschoben, aber hab grad mal geschaut, denn nun mach ich mir dann doch Gedanken..und ist irgendeine 320GB Samsung. Gab doch eigentlich nur mit WDs Probleme oder? Solangsam mach ich mir echt Sorgen :O
    ////
    Original von nightmann
    Das Thema machen wir doch nun schon länger mit dir durch.

    hehe, das stimmt leider.
    Original von nightmannSeit dem OE1.6 Images wird geprüft ob es sich um eine originale Box handelt wenn nicht fährt sie nicht mal mehr ganz hoch.
    Also da es sich bei deiner ja um eine originale handelt wie du sagst kann es nur am Security Chip liegen. Vielleicht sitzt der ja nur nicht richtig.
    DMM würde da auch noch helfen wenn es nur ein SecurityChip Problem ist. Ggf. prüfen die auch noch mal ob sie wirklich original ist.

    DANKE!! Das wusste ich gar nicht und muss komplett an mir vorbei gegangen sein, werde mich gleich mal mit denen in Verbindung setzen. Komisch dass das GenuineDreambox-Plugin nie meckerte..


    Mensch,,,,ich habe damals auch 2 Boxen von April 2008 zuruck an Händler geschickt, erst die vom Mai 2008 ist immer durchgestartet. Die andere vom April hat 80% der Neustarts nicht gemacht und es war ne heiße Diskusion auf DMM Board. Deine Box muss zuruck, Alder!

    Na, ja regulere Garantiezeit ist schon abgelaufen,,,viel glück!

    Mfg!
    "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Original von liliom
    Nach update Bild Ton alles da, dachte schon alles ok, aber dann merkte ich das auf der Box noch immer Dream update stand und der Balken auf ca. 2³ war, komisch, alles ging problemlos,aber auch ein Neustart behob das Display Problem nicht.
    Egal ist ja doch irgendwie störend, neu geflasht und jetzt passt es.


    2. Box das selbe Problem, empfehle mit dem online update zu warten, wenn man nicht flashen will ;(
  • @Obi-Stan
    Ich hatte auch permanent solche Probs. Zieh einfach ein Ticket bei DMM und gut is.
    Bei mir sagten sie, dass sie das Teil rapariert zurücksenden. Ich bekam aber eine total neue Box. Seitdem kann ich machen was ich will (sharen...) läuft alles ohne Probs. Also, ab mit den Teil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bachforelle07 ()

  • Original von Rednix
    Moin Moin,...

    ich bin ganz neu zu diesem Image gekommen und muss sagen, Respekt. Läuft stabil und wesentlich schneller als mein bisher benutztes Gemini.

    Vielen Dank für diese Arbeit.

    Viele Grüße
    Rednix



    Moin Rednix altes Haus,
    wurd aber auch Zeit, das nun was vernüfitges auf die Box gebügelt hast :D
    Ich meld mich mal die Tage bei Dir 8)
  • Soo,, habe eben selber Online Update ausgeführ vom 3.0.2 auf 3.0.3 und die Box ist beim booten auch bei mir stehn geblieben.

    Ich würde mal ganz vorn den Satz dass man Updaten kann löschen und nur ein Neuflashen empfehlen.

    Grüße!
    "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."