Quick TV ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quick TV ??

      Hallo,

      Ich habe im Beginner Forum etwas über ein Plugin Quick TV gelesen.
      Damit soll die Dream Box schneller booten. Hat das schon einer von euch
      im E2 Image getestet??

      mfg
      Luke123
    • jo kein Prob.

      dreambox.info/showthread.php/e_quicktv-227606.html

      E² QuickTV
      QuickTV, während dem booten schon fernsehen.

      Zitat:
      Was ist QuickTV - nun der Beweis, dass man auf der 7025 nicht unbedingt beim booten 2 min auf das enigma2 warten muss um TV schauen zu können.

      Aber ein großes Danke zuerst mal an adenin der mir bei der Programmierung des szap dameons mehr als nur geholfen hat (ohne Ihn hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft mich im Device Dschungel des DVB API zurechtzufinden) !

      Und genauso Danke an die mutigen Tester die sich mit den ersten nicht-öffentlichen Versionen gequält haben.

      QuickTV für die 7025 hat auch nichts mit diversen anderen Tools mit ähnlichen Namen zu tun, aber der Name war einfach zu passend um Ihn nicht zu verwenden.

      Und um rauszufinden was QuickTV bereits kann installiert Ihr es am besten einfach mal, der rest steht im readme.txt vom Plugin.

      Und ACHTUNG, die channels.conf die als template dabei ist funktioniert nur wenn Astra 19,2 auf DiseqC AA sitzt, habt Ihr eine andere SAT config müsst Ihr das file entsprechend editieren sonst bleibt das Bild schwarz. Wie das file aufgebaut ist steht im readme.txt.

      Und nochmals ACHTUNG - wenn Ihr QuickTV im enigma2 startup enabelt gibt es in der Mitte des Bootens beim QuickTV schauen 10 sec Standbild, das geht nicht anders weil enigma2 zu dem Zeitpunkt Bestandsaufnahme der Devices macht.

      Das steht so auch im readme.txt erklärt, also BITTE nicht als Bug reporten !
      Danke an gutemine


      Download DBF-DATABASE --> klick - ich bin ein link edit by markus_200
      c_h_r_i_s ist gerade online Mit Zitat antworten
    • Die box bootet nicht schneller, aber du kannst während der Zeit schon TV gucken :)

      Und ja, mit Barry Allen geht es auch, allerdings musst du dann die 15 sec die BA läuft um das image auszuwählen länger aufs TV gucken warten, weil mit BA geht das very early QuickTV Feature nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()