DM800: Newnigma2 v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee hab keinen Smargo dran, die HD+ läuft über den internen Reader...
      User/Pass ist alles richtig Box/RSA Key usw. auch alles eingetragen, wie gesagt mach es ja nicht zum ersten mal...

      Umbennant oder verändert habe ich auch nix, ich mache immer alles auf dem PC fertig und schicke es dann mit filezilla in die ordner auf der box.
      Chmod ist auch auf 755...

      Ich steh gerade echt auf dem schlauch
    • steig mal runter und installiere dir oscam-cccam2.1.4 paket online.
      dann teste, ob es damit geht und falls ja, dann das script auf den pc ziehen und drin auf die cccam 2.1.3 ändern, fertig
    • nimm doch mal unser paket vom feed oscam/cccam.
      da ist oscam und cccam214 drin, deine configs rüber schieben und das sollte gehn.

      ein oscam/cccam213 bieten wir per onlineupdate nicht an, von daher ist schwer zu sagen wo der fehler ist in deinem script
    • RE: bootet nicht

      Original von MicroXXL
      Original von Godzilla
      Irgendwie kann ich die 3.1 nicht starten.

      Er bleibt immer an derselben stelle hängen.

      Das Bootlogo erscheint. in SD-Auflösung.
      Schaltet nach einiger Zwéit in HD-Auflösung um.
      Aus "booting ..." wird "starting...".
      Das LCD wird schwarz.
      Das Bild flackers zwei mal.
      Die Zahnräder drehen sich endlos.
      Aber sonst passiert nichts weiter.

      Mit der 3.0.1 gehts.

      Ich habe vorher die interne HDD abgeklemmt, falls das wichtig ist.
      (Will mal versuchen, mein NAS als HDD-Ersatz zu nutzen.)

      Irgendeine Idee?

      Ich werd jetzt erstmal die 3.0.1 draufmachen und online-Update durchführen.


      Interne HDD trennen? Noch nie gemacht, was soll damit sein?

      Blos nicht die 3.0.1 updaten , das wird nicht klappen. Du kommst vielleich auf Ideen. Was man hier schreibt ist für dich nicht massgebend, oder was? X(


      Das hat wunderbar geklappt.
      Also 3.0.1 auf die Box hochgeladen und dann per Onlineupdate auf die 3.0.3 geupdatet.

      Ich werd nochmal weiterversuchen, die 3.1 zu installieren.

      Muss doch gehn ...#


      EDIT: OK, hab jetzt gelesen, dass die 3.0.3 entfernt wurde.
      Dann hab ich also nur auf die 3.0.2 ein Onlineupdate gemacht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • RE: DM800: Newnigma2 v3.1

      Originally posted by nightmann
      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 2.6: 01.11.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:01.11.10
      • Newnigma2 Plugins: 01.11.10


      DM 800 HD PVR
      • driver: 30.10.2010
      • secondstage: 76
      • kernel: 2.6.18


      • changes:
        Bugfix: path to picon location was not saved, if external storage was choosen
        Bugfix: disabling Timeshift was not working with Neutrino keymap
        Bugfix: sleeptimer extensions was missing. this my cause a crash
        Bugfix: LT.6 skin crashed on network setup screen
        Bugfix: last number of digit clock in lcd screen was cut
        Bugfix: Newnigma2-HD skin fixes p.e. crashes on cleanup wizzard screen, added menu button to channelselection
        Bugfix: configsaver plugin: console backup error fixed
        Bugfix: fix not working rsync
        Bugfix: HD picons will now shown on skins with non standard hd resolution like 1024x526 (MD)
        Bugfix: AC3 was not working if dreamDTS was installed
        Bugfix: mediatomb fix for samsung tv's with dnla
        Bugfix: inadyn: updating image overwrites with blank conf
        Bugfix: oscam startscript was broken
        Feature: New Kernel with DVB-API fixes and better support for USB Tuner
        Feature: Configsaver plugin now backup/restore also /home/root/.znc
        Feature: added added skin AsOi-MD which has a resolution of 1024x526 and works with DM7025 and all other type of dreamboxes
        Feature: new satellites.xml


      This is a complete new build. So no online update from older versions are possible!

      Your
      Newnigma2 Team


      das mit dem Bugfix: last number of digit clock in lcd screen was cut kann ich leider nicht bestätigen...

      wiedereinmal nur bei mir oder auch bei anderen?
    • @Godzilla

      Das Problem hatte ich auch mal, dort war im BIOS der Box der Video-Modus fest eingestellt... normalerweise schaltet das Image bei Start-Assi alle Anschluss/Videokonfigurationen von allein durch (einfach warten) aber als es fest eingestellt war ging die Funktion nicht. Betraf auch das originale von DMM...
    • RE: DM800: Newnigma2 v3.1

      Original von gismo2004
      das mit dem Bugfix: last number of digit clock in lcd screen was cut kann ich leider nicht bestätigen...
      kennste noch ungefähr die uhrzeit wann da ne zahl fehlte? das ist alles recht eng bemessen im LCD darum versuchen wir da zu sparen was geht.
    • ich weiß ja nicht, ob es irgendwo in einer newnigma-installationsanleitung schon steht, darum dokumentier ich das mal hier rein:

      die installation setzt meiner erfahrung grundsätzlich voraus, dass kein usb-stick angeschlossen ist.

      meine neue erfahrung, da ich jetzt auch eine orf-karte habe:
      • vor der installation mit dem config-saver die einstellungen und plugin-liste gesichert. box heruntergefahren und usb-stick entfernt.

      • nach der installation von newnigma2 v3.1 hat die box nicht ordnungsgemäß gestartet (endlos-zahnräder), über telnet war die box auch noch nicht erreichbar. also hab ich versuchsweise auch meine orf-karte aus dem internen slot entfernt und nochmal neu gestartet.

      • nach dem neustart konnte ich die einrichtung mit dem assistenten vornehmen. danach habe ich gleich mit dem config-saver die plugins und emus wieder installiert sowie meine einstellungen wieder eingespielt und anschließend die box heruntergefahren.

      • vor dem neustart usb-stick und orf-karte eingesteckt -> box blieb beim booten hängen.

      • nachdem ich aber über telnet auf die box kam, dachte ich mir, dass es vielleicht am emu liegt. in der prozessübersicht war nur CCcam zu sehen, Oscam wurde wohl nicht mitgestartet. also hat wohl der config-saver nicht das richtige emu-script eingestellt.
        ok, orf-karte entfernt neu gestartet und voilá die box startet problemlos.

      • orf-karte eingesteckt, emu (CCcam/Oscam) ausgewählt und gestartet und jetzt fährt die box problemlos hoch.
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • RE: DM800: Newnigma2 v3.1

      Originally posted by =sven=
      Original von gismo2004
      das mit dem Bugfix: last number of digit clock in lcd screen was cut kann ich leider nicht bestätigen...
      kennste noch ungefähr die uhrzeit wann da ne zahl fehlte? das ist alles recht eng bemessen im LCD darum versuchen wir da zu sparen was geht.


      eigentlich ist die zeit egal...

      es ist jetzt 18:0?05 auf meiner uhr...

      hab keine anzeige der 2ten zahl bis jetzt gehabt...


      greez


      edit:

      vielleicht sollte ich noch dazu angeben, dass es sich dabei um die enigma standart anzeige handelt... bei der newnigma2 anzeige ist alles da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gismo2004 ()

    • Originally posted by pc.net
      ich weiß ja nicht, ob es irgendwo in einer newnigma-installationsanleitung schon steht, darum dokumentier ich das mal hier rein:

      die installation setzt meiner erfahrung grundsätzlich voraus, dass kein usb-stick angeschlossen ist.

      meine neue erfahrung, da ich jetzt auch eine orf-karte habe:
      • vor der installation mit dem config-saver die einstellungen und plugin-liste gesichert. box heruntergefahren und usb-stick entfernt.

      • nach der installation von newnigma2 v3.1 hat die box nicht ordnungsgemäß gestartet (endlos-zahnräder), über telnet war die box auch noch nicht erreichbar. also hab ich versuchsweise auch meine orf-karte aus dem internen slot entfernt und nochmal neu gestartet.

      • nach dem neustart konnte ich die einrichtung mit dem assistenten vornehmen. danach habe ich gleich mit dem config-saver die plugins und emus wieder installiert sowie meine einstellungen wieder eingespielt und anschließend die box heruntergefahren.

      • vor dem neustart usb-stick und orf-karte eingesteckt -> box blieb beim booten hängen.

      • nachdem ich aber über telnet auf die box kam, dachte ich mir, dass es vielleicht am emu liegt. in der prozessübersicht war nur CCcam zu sehen, Oscam wurde wohl nicht mitgestartet. also hat wohl der config-saver nicht das richtige emu-script eingestellt.
        ok, orf-karte entfernt neu gestartet und voilá die box startet problemlos.

      • orf-karte eingesteckt, emu (CCcam/Oscam) ausgewählt und gestartet und jetzt fährt die box problemlos hoch.



      das hatte ich auch schon ein paar mal, hab mir aber gedacht, dass es an der smartmouse-usb liegt...

      wenn ich die abgesteckt hab, ist die box hochgefahren, mit angesteckter mouse+orf-card blieb sie hin und wieder stehen beim booten (nicht immer....)
    • RE: DM800: Newnigma2 v3.1

      Original von gismo2004
      vielleicht sollte ich noch dazu angeben, dass es sich dabei um die enigma standart anzeige handelt... bei der newnigma2 anzeige ist alles da...
      ok, und jetzt noch welchen skin nutzt du?


      PS: doppelpostings sehn wir nicht gern, bitte auch wenn es sich um ein anderes thema handelt den editier-button benutzen. wir sagen ja nix wenn da 1-2h zwischen liegen aber 5min ist doch recht wenig, danke