DM800: Newnigma2 v3.1

    • RE: Still same bugs

      Originally posted by FiloFx
      Image is still showing same bug : When using a ROTOR setup, when moving from astra to hotbird, or any other sat positions that skip a satellite , you get a nice popup, TUNE FAILED .... and no picture .. need to zap to another channel to get picture.

      To overcome this bug, (really weird), is to zap to another satellite and the minute it starts moving you press the TV button ... now wait and picture will jump in, altough sometimes after pressing LAME you ll see the TUNE FAILED popup still. But at least it will decode. If you don't press TV button to popup the list, you get NO picture untill you move to another channel.

      Annoying bug ...but thx for the image update.

      Cheers
      Fx


      I can also confirm this bug. I have this problem since I flashed to version 3 and all the above. Don't remember correctly but version 2.8.3 or 2.8.4 worked correctly. Any idea when this is going to be fixed?
    • @arianebox und =sven=

      Danke mit der OS/Ccam vom Feed klappt alles ohne Probleme...
      Warum es mit dem manuell installieren nicht geklappt hat, ist mit aber immer noch ein Rätsel...

      Was mich jetzt allerdings plagt ist das meine interne HDD ums verrecken nicht initialisiert wird..
      Wenn ich das Dateisystem überprüfe oder initalisere läuft alles ohne Fehler durch.
      Im Devicemanager kann ich sie aber nicht sehen...

      HDD ist eine Samsung 320GB und ging in allen Images davor 2 Jahre ohne Probleme...
      Habt ihr dazu auch ne Idee oder was auf dem "Zauberfeed" :)

      Gruß und Danke nochmal
    • Was meinst du mit editieren? Für die nachwelt evtl. wichtig denn:

      Ich habe es eben hinbekommen :D :D :D
      So bin ich vorgegangen:

      1. Box vom Strom getrennt

      2. Direkt nach dem Start "Initialisierung"

      3. Box vom Strom getrennt

      4 Direkt nach dem Start "Dateisystemüberprüfung"

      5.Box wieder vom Strom getrennt

      6. Wieder sofort nach dem Start "Dateisystemüberprüfung" gemacht.

      Nicht zu glauben aber auf einmal war die festplatte da...
      Irgendwie ist das genau so unlogisch wie mit OS/CCam die ich von Hand installiert habe.
      Schon mindestens 100 mal gemacht und trotzdem ging es nicht!
      Der Emu vom Feed ging aber sofort.

      Es gibt sachen die kann und will man nicht verstehen, jetzt beginnt das große testen für mich.

      Danke euch allen, hab es schon 100 mal gesagt aber jetzt nochmal:

      Super Forum, Super Support, Danke!!
    • Original von Sp3ct0r
      Hmm also ich bin mir 100% sicher das ich die Festplatte bei den Images davor auch dort gesehen habe....
      Ich glaube die bezeichnung war sda0 oder sda1 oder sowas...

      Ich habe die HDD jetzt ein paar mal initialisiert und habe sie jetzt unter Festplattenauswahl 6 mal stehen :D


      Wenn wie Platte nicht per USB angeschlossen war hast Du die da zu 100% nicht gesehen. ;) Wie ariane schon schrieb, dort werden nur USB Devices angezeigt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ok Ihr habt recht, langsam glaube ich das auch....
      Ich hatte kurzzeitig auch mal ne USB-HDD dranhängen, ich denke das hat mich bissel verwirrt.

      Wenn wir gerade dabei sind, warum erstellt sich das unter den Bouquets immer der Ordner "favourites" von selbst?
      Ich muss den Ordner jeden Tag aufs neue löschen..
      Hat aber nix mit 3.1 zu tun, ist schon immmer so...
    • Kannst Du dir die Frage nicht selbst beantworten? :) Weil halt "favourites" der Default Favoriten Ordner ist und nicht geloescht werden kann. ;) Bei Nichtgefallen bitte Beschwerden direkt an DreamMultimedia das ist von denen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ok dann sag ich denne bescheid :D

      Ist halt ärgerlich weil ich bei mir nur die Bouqets Sky,HD+,Orf+SF habe und andauernd der Favourites sich da reinschmuggelt..
      Nagut dann muss ich wohl mit leben.

      Danke trotzdem

      PS Mir kommen die Umschaltzeiten bei 3.0 schneller vor als bei 3.0.2, auch sonst läuft jetzt alles Super, danke dafür