DM800: Newnigma2 v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab nun mal auf einer box das update gemacht.
      leider habe ich den fehler auch, dass ich aus der gesamtliste keinen kanal zu meinen bouquets hinzufügen, ändern oder löschen kann.

      sobald ich beim markierten sendereintrag die menü taste drück kommt ein greenscreen und die box bootet den gui neu .....

      hmmm.....
    • Das war ein DMM Fehler und ist im unstable bereits gefixed!

      Folgende Moeglichkeiten:
      1. Du schaltest den Jugendschutz aus, dann klappt das auch mit Deinem aktuellen stable Image
      2. Du lebst mit dem Fehler und wartest bis wir das naechste Release rausbringen
      3. Du gehst das Risiko ein und flashest ein unstable Image und der Bug ist behoben
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Swap geht nicht...

      wenn ich auf meine USB-SSD geh und eine swap-datei erstellen will kommt nur "Wähle deine Swapgrösse" "dies kann längere Zeit dauern!"... Dort dann aber keine Auswahl-/Eingabemöglichkeiten???
    • Guten Morgen liebe Leute :)

      Danke für den Tipp - aber bei mir ist leider gar kein Jugendschutz aktiviert .....an das dachte ich auch schon.
      Ausser ich hab mich tatsächlich verklickt - glaube ich aber kaum - aber ich werds heute abend zuhause natürlich gleich überprüfen :)

      status update folgt!
    • Originally posted by arianebox
      dann verwende das image so, wofür es gedacht ist -
      im flash und ohne multibootsysteme, wofür wir keinen support leisten.

      unfortunately... so I keep the 3.0.1 version... I don' t like to try a new image directly in flash :denk:
    • Original von Sp3ct0r


      Danke mit der OS/CCcam vom Feed klappt alles ohne Probleme...
      Warum es mit dem manuell installieren nicht geklappt hat, ist mit aber immer noch ein Rätsel...


      Kann bitte jemand auf das Thema CCcam/Oscam nochmal drauf eingehen. Eine manuelle Installation von Oscam und CCcam klappte zwar, aber nicht das verknüpfen dieser Cams. Obwohl dies schon mehrfach von mir vorgenommen worde klappt es bei der aktuellen Version des Images nicht.

      Jetzt habe ich das Paket vom Feed gezogen - CCcam 2.1.4/Oscam, Neustart gemacht. Die HD+ Sender werden entschlüsselt. Leider kann ich nicht auf die Line zugreifen, mit der ich von der Dream aus dem Nachbarzimmer Entschlüsselungsdaten abrufe. Mit dem CCcam Info Plugin erhalte ich auch keine Informationen, da es auf fehlende ecm.info DAten aus dem /temp Ordner verweist.

      Hat jemand einen Tip wie ich die interne HD+ Karte nutzen kann und trotzdem per CCcam entschlüsseln kann?!
    • Hallo habe mir auch das v3.1er image direkt im flash läuft auch alles bestens bis auf
      die Sky hd Kanäle ....

      Das komische ist discovery hd und net geographic hd laufen...


      Aber Sky Cinema hd, Cinemagic hd, Sky Sport hd gehen nicht !

      Versucht mit der Scam und cccam ....

      weiss einer vielleicht warum ???

      :(


      Auf einmal geht alles wieder !!!!! ohne was zu ändern denke das lag einfach nur an sky weil nach einem telefonat mit sky gings auf einmal wieder ,,,,,,!

      da hat sich wahrscheinlich einfach neue image flashen und ein fehler von sky überschnitten!

      sehr sehr gutes image nun :) .... danke danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luki79 ()

    • Originally posted by arianebox
      dann verwende das image so, wofür es gedacht ist -
      im flash und ohne multibootsysteme, wofür wir keinen support leisten.

      well but version 3.1 in flash with BA and only the same version 3.1 (to have a lot of space to install what I want) in stick USB doesn't run anyway... :(
    • Hallo,
      ich habe leider mit der neuen v.3.1 das Problem das nach kurzer Zeit (ca.10 min.) das Bild kurz flackert und dann schwarz wird.
      Nur Tv Bild ist weg, die Box ist sonst da. Ton, Menü- alles da.
      Ich muss dann einen Neustart machen und dann geht wieder alles.
      Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell ne Lösung für mich?
      Image ist im Flash, läuft soweit auch super.

      Hatte vorher die 3.0 drauf, damit ist es nicht
      Ich danke euch
    • Original von tsuka
      Originally posted by arianebox
      dann verwende das image so, wofür es gedacht ist -
      im flash und ohne multibootsysteme, wofür wir keinen support leisten.

      well but version 3.1 in flash with BA and only the same version 3.1 (to have a lot of space to install what I want) in stick USB doesn't run anyway... :(


      i have the same philosophy about dm-images and multiboot.

      Ich habe jetzt viel probiert, bringe aber das 3.1 nicht zum laufen mit BA, bis zur 3.02 hats immer funktioniert.
      Schade, denn das Image und das Board hier ist echt nett, aber ohne Multiboot ist das nichts für mich.
      Natürlich verstehe ich auch die Entwickler, die sich mit der MB Geschichte eine zusätzliche Baustelle eröffnen würden.

      Vielleicht funktionierts ja in einer späteren Version wieder einmal - bis dahin - immer koolkeepen

      gruss
      --l_shelby--
      Dbox2 Bluepeer 1.2.1
      DM800 Flash: Ozoon; Usb: Gemin, PeterPan, MerlinExcalibur
    • Original von PsYchO DaD
      Hallo,
      ich habe leider mit der neuen v.3.1 das Problem das nach kurzer Zeit (ca.10 min.) das Bild kurz flackert und dann schwarz wird.
      Nur Tv Bild ist weg, die Box ist sonst da. Ton, Menü- alles da.
      Ich muss dann einen Neustart machen und dann geht wieder alles.
      Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell ne Lösung für mich?
      Image ist im Flash, läuft soweit auch super.

      Hatte vorher die 3.0 drauf, damit ist es nicht
      Ich danke euch


      So, bin wieder zurück zur 3.0.2.
      Läuft mit gleichen Einstellungen perfekt im Gegesatz zur 3.1.
      Schade