DM800: Newnigma2 v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so hab das iage noch einmal komplett neu aufgespielt,
      also beim ersten start ist schon einmal cccam 2.1.4 am laufen ? is das normal??
      wenn ich nun cccam -oscam istalliere geht nur noch oscam ???
      im camd auswahl wird jetzt nichts mehr angezeigt..
      woran kann dat liegen
      adere frage hat die oscam version ein web interface??
    • Servus,

      erstmal vielen Dank an das Team für die gute Arbeit und die Hilfe hier im Board.
      Hätte zur ecm.info Anzeige eine Frage:
      Habe oscam und CCcam 2.1.1 auf der Dream
      Dazu das CCcam info Plugin.
      Als Skin den Default Skin.
      Bis zum Image 3.0.1 wurden die CA und ECM infos direkt beim zappen in der Infoleiste angezeigt.
      Seit Version 3.0.2 muß im Menü die ecm.info aktiv sein damit die kleine schmale Anzeige an oberen Bildrand erscheint.
      Jetzt habe ich das Problem das diese Infoleiste sporadisch eingeblendet wird, ohne das gezappt wurde.
      Das ist manchmal in einer Minute 4-5 mal und dann wieder Stundenlang garnicht.
      Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?
      Am liebsten wäre mir ich könnte wieder zurück auf die alte Anzeige, direkt in der Infoleiste, wäre das machbar?

      THX
    • also erst mals sehr schön gemacht ...
      ich bestätige das problem von peterchen
      wenn ich nun cccam -oscam istalliere geht nur noch oscam ???
      im camd auswahl wird jetzt nichts mehr angezeigt..
      woran kann dat liegen

      auch neu installieren oder deinstallieren bringt kein erfolg
      werde sie mal auf werkseinstellung zurückstellen und neu versuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillihead ()

    • CCcam/Oscam starten wenn man auf einem FTA Kanal steht,also nicht wenn man auf einem verschlüßelten Kanal steht.

      Falls in der Camd Auswahl nichts zu sehen ist, mal die GUI neustarten und dann rein schauen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • 3.1 super cool !!!

      Danke fürs tolle image...weiter so !!! :D :D :D
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • Original von arianebox
      du hättest lieber ein log liefern sollen statt zurückzugehen.
      so können wir nicht wissen, was dein problem war...


      Ok werde ich tun, wenn Du mir sagst wo ich den finden kann.
      Habe einen greenscreen und dann startet die box neu.
    • Original von PsYchO DaD
      Original von arianebox
      du hättest lieber ein log liefern sollen statt zurückzugehen.
      so können wir nicht wissen, was dein problem war...


      Ok werde ich tun, wenn Du mir sagst wo ich den finden kann.
      Habe einen greenscreen und dann startet die box neu.


      er liegt nach einem absturz im verzeichnis /media/hdd
    • Original von PsYchO DaD
      mmh, da liegen nur 2 alte drin die sich (enigma2_crash_946685234.log.sent) nennen.
      Die daten die da drin stehen stimmen aber nicht mit dem installierten Image überein.
      Und nun?

      Und noch etwas "die alten Crash Daten stimmen nicht mit dem "aktuellen" überein!?
      Flash nocheinmal dein aktuelles Image!
    • Original von humtum
      Is this HDD fix? Because I've tried all version 3, none of the image recognized HDD!!! Image version 2.8 works fine!!

      I post before but never got answered and HDD and version 3 Images. I have flashed each image more than 4 times but no chance to show HDD!

      I also tried change last line in /etc/fstab but no luck!

      Any Help???


      I have also installed the V3.1 2 times. Problem is the audio on some channels.
      When installed version 3.0.2 again I got the audio back.
      Strange enough the HD channals were ok with 3.1 but some other channels had no sound. 1TVRUS Europe was one channel that did not work with 3.1.

      So right now the 3.0.2 is running here.
    • Hallo allerseits

      Ich wollte mich erkundigen, ob all diejenigen, welche einen Rotor betreiben die beschriebenen Probleme mit der 3.1 haben, oder ob es auch Benutzer gibt, welche keine Probleme haben.
      Ich habe einen HH90 Selfsat Rotor. Möchte aber nicht updaten, solange es noch Probleme gibt.

      Mfg
      Matti
    • Hallo, weil es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich nun die 3.1 wieder in den Flash geschickt. Nun läuft alles, dachte ich!
      Jetzt verabschiedet sich das Bild auf einmal wieder. Ton und alles andere geht weiter.
      Ich kann auch das Menübild sehen. Nur das TV Bild ist weg.
      Habe leider kein crashlog.
      Bitte um Hilfe

      Danke
      Grüsse
      PD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsYchO DaD ()

    • Original von geissegrind
      Hallo allerseits

      Ich wollte mich erkundigen, ob all diejenigen, welche einen Rotor betreiben die beschriebenen Probleme mit der 3.1 haben, oder ob es auch Benutzer gibt, welche keine Probleme haben.
      Ich habe einen HH90 Selfsat Rotor. Möchte aber nicht updaten, solange es noch Probleme gibt.


      Mit der 3.1.1 läuft mein Rotor einwandfrei.
    • Original von oZxS
      Original von eviltrooper
      kann ich eigentlich meine Configs vom 3.0.1 nehmen ? oder muss ich alles neu einstellen?


      ich wuerde mal alles neu einstellen :)


      Ach ja? Klappt daher der Zugriff auf meine NAS nicht mehr? Die Bookmarks sind da, im Freigabemanager auch alles ok, aber wenn ich ein Bookmark auswähle, gehen die Zahnräder nicht mehr weg. Dann kann ich nur noch den Stecker ziehen.

      Also beim 3.1 muss alles neu eingestellt werden, nix mit Configsaver? Wozu gibts das dann eigentlich ...

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC