DM800: Newnigma2 v3.1

    • Original von Igor1312
      Original von oZxS
      Original von eviltrooper
      kann ich eigentlich meine Configs vom 3.0.1 nehmen ? oder muss ich alles neu einstellen?


      ich wuerde mal alles neu einstellen :)


      Ach ja? Klappt daher der Zugriff auf meine NAS nicht mehr? Die Bookmarks sind da, im Freigabemanager auch alles ok, aber wenn ich ein Bookmark auswähle, gehen die Zahnräder nicht mehr weg. Dann kann ich nur noch den Stecker ziehen.

      Also beim 3.1 muss alles neu eingestellt werden, nix mit Configsaver? Wozu gibts das dann eigentlich ...

      Tschö,
      Igor


      nunja es ändern sich halt auch ab und zu mal was an den configs , kannst ja auch die
      alte version vom image beibehalten zwingt dich ja keiner zum update
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Bei mir geht der Smargo an USB nicht mehr sobald ich im Device-Manager die externe USB-Festplatte anwähle. Hängt alles an einem aktiven Hub. Da hilft nur Neustart. USB device wird gekillt...???
    • Original von redskyfox
      Da ich keine Antworten auf mein beschriebenes Problem DM800: Newnigma2 v3.1.1 erhalte, versuche ich es hier noch mal.
      Wie kann ich ggf. downgraden (ohne neu zu flashen)?

      gruß redskyfox


      Downgraden ohne neu zu flashen ist nicht möglich.
      Einfach neu flashen ist doch kein Problem, du hast doch den Configsafer im Image !
    • Original von hdfed
      Original von redskyfox
      Da ich keine Antworten auf mein beschriebenes Problem DM800: Newnigma2 v3.1.1 erhalte, versuche ich es hier noch mal.
      Wie kann ich ggf. downgraden (ohne neu zu flashen)?

      gruß redskyfox


      Downgraden ohne neu zu flashen ist nicht möglich.
      Einfach neu flashen ist doch kein Problem, du hast doch den Configsafer im Image !


      Dann muß ich das wohl tun, wenn es hier keine Lösung für das plugin gibt.
      Danke!
      gruß redskyfox[/quote]
    • RE: DM800: Newnigma2 v3.1

      Hallo,

      jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe.

      Habe an meiner 800er die 8000er mit NFS gemounted, mit: /media/hdd
      Die Freigabe hat funktioniert, aber dei angezeigte Festplatte hat ein rotes kreuz, und ich sehe die Box deshalb nicht über den Media Player.
      Der NFS editor läuft auf beiden Boxen.
      Könnt ihr mir da weiterhelfen?
      Jeweils Newnigma2 3.1.1

      Umgekehrt, also von der 8000er auf die 800er zuzugreifen geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dart ()

    • ?(

      Ehm,,, warum ist die neue Cccam nicht auf dem Feed? Manuel habe ich die schon installiert, aber fragen muss ich denn noch. 8)

      Eine Frage neben bei. Ist es möglich ( ich weiß dass es ist, hehe), in den krelen Bootlogo gleich auch irgend wo in der Zukunft auch die Aktuelle version darstellen lassen? Also , "DM00 Nevnigma2, Verision 3.1.1 . Dann sieht man immer ob die Updates oder das flashen gut verlaufen ist. Es gibt auch ein Gefühl, alles richtig gemacht zu haben!

      Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Original von MicroXXL
      ?(

      Ehm,,, warum ist die neue Cccam nicht auf dem Feed? Manuel habe ich die schon installiert, aber fragen muss ich denn noch. 8)

      die liegt auf dem feed, reboot mal die box und mach die ache uff :P :P

      Original von MicroXXL
      Eine Frage neben bei. Ist es möglich ( ich weiß dass es ist, hehe), in den krelen Bootlogo gleich auch irgend wo in der Zukunft auch die Aktuelle version darstellen lassen? Also , "DM00 Nevnigma2, Verision 3.1.1 . Dann sieht man immer ob die Updates oder das flashen gut verlaufen ist. Es gibt auch ein Gefühl, alles richtig gemacht zu haben!

      Danke!


      habe das mal mit aufgenommen mal schaun was das team sagt wir haben aber hier eine diktatur :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von hdfed
      Original von redskyfox
      Da ich keine Antworten auf mein beschriebenes Problem DM800: Newnigma2 v3.1.1 erhalte, versuche ich es hier noch mal.
      Wie kann ich ggf. downgraden (ohne neu zu flashen)?

      gruß redskyfox


      Downgraden ohne neu zu flashen ist nicht möglich.
      Einfach neu flashen ist doch kein Problem, du hast doch den Configsafer im Image !


      Bin jetzt zum 3.1 zurück und konnte mit dem Configsaver soweit alles wieder herstellen.
      Nur das Radiohintergrundbild bleibt schwarz, obwohl in /usr/share/enigma2/ und /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults/ vorhanden.
      Wie krieg ich das aktiviert ?

      gruß redskyfox
    • Reichte es denn nicht die Frage in EINEM Thread zu stellen? Muss man dazu dann auch NOCH einen neuen Thread erstellen?
      Ich werde den anderen Thread in den Trash schieben.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo ich bin sehr contento.en das Bild funktioniert super, aber beim Konfigurieren des Computers HDD mit der Dreambox 800HD nicht klappt ein rotes Kreuz jemand kann mir helfen, vielen Dank für alle
    • hi
      kann ja sein , dass die Auslesung der Filme auf dem TV vom esata ext HD ( 800s ) vieeelll länger dauert als bei 3,0,2 ? Die Auflistung kommt richtiig langsam auf dem Schirm

      Danke für Test / Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowy ()

    • Original von nowy
      hi
      kann ja sein , dass die Ausleseung der Filme auf dem TV vom esata ext HD ( 800s ) vieeelll länger dauert als bei 3,0,2 ? Die Auflistung kommt richtiig langsam auf dem Schirm

      Danke für Test / Antwort


      Kanns sein, dass deine HD im Standby ist und erst wieder aufwachen muss bis was ausgegeben wird? Probier das doch ein paar mal hintereinander, ist es dann noch immer langsam? Hier auf meiner lokalen 800er geht das auf jeden Fall normal schnell, wenn die Platte erst mal aufgewacht ist.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • leider ist es LAHM -- platte dreht ist nihct in Standby

      teste es bitte wenn mann Übersicht auf

      "einzählige einfache Überischt " in Menue von VIDEO
      umschaltet

      dann ist es langsam
      die Auslesung dauert echt lange

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nowy ()