DM8000: Newnigma2 v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von taylor_t
      Hallo alle zusammen,

      @Skills: das ist eine Notlösung, die ich auch schon so praktiziere, aber das kann ja nicht der Standard sein. Beim 3.0.2 gings schliesslich auch ohne Neustarts.

      @alle anderen:
      Wie schon gesagt, mit der 3.0.2 gabs bei mir keine Probleme. Das alte Startscript funktioniert bei mir leider garnicht - es muss unbedingt das vom Feed sein. Warum dann nichts mehr angezeigt wird, kann ich aber auch (noch) nicht nachvollziehen. Interssant ist dabei, dass alle Emus gehen nur der Mix CCcam+OScam macht Probleme.

      Hat keiner von den Imagebauern das Problem bzw. diese Konstellation?

      Danke vielmals.
      Tim



      Hallo

      Ich habe die Probleme wie hie schon mehrmals beschrieben auch mit Newnigma 3.0.2.
      Muss die Box da auch neu starten damit die Emus wieder zu sehen sind.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo,

      habe per Telnet mal mitgelogt - Telnet zeigt folgenden Fehler - ab dann ist keine EMU-Auswahl mehr möglich:

      Quellcode

      1. [eCamdCtrl] starting cmd 4
      2. [eCamdCtrl] executing /usr/bin/camdctrl list
      3. [eCamdCtrl] executing is finished or broken
      4. [eCamdCtrl] passing Attribute Error
      5. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 73(16)


      Kann damit jemand was anfangen?

      Tim
    • Hi Leute,

      habe gestern Abend meine DM800 auf aktuellem Stand gebracht und stelle nun fest, das ich nicht mehr von der Box über das Webinterface auf meine Notebook streamen kann.
      VLC öffnet sich und ich kann wenige Sekunden einen Stream sehen. Dann bricht dieser wieder ab und der Puffer ist leer.
      Dacht im ersten Moment, das das WLAN zu langsam ist, aber über Kabel direkt am Switch ist es das gleiche.

      Kann ich irgendwie das Streaming einstellen oder fehlt noch ein Plugin?

      Wäre nett, wenn Ihr mir hier einige Tipps geben würdet.

      Danke

      Erik


      GELÖST: Ein Switch hat Ärger gemacht. Reboot des Switches und alles ist gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman4u ()

    • habe jetzt auch komische Probleme mit 3.1 bekommen.

      Box eingeschaltet (aus DeepStandby) , aber auf allen Kanälen kein Ton !! Obwohl Lautstärke auf max und kein "Mute". Neustart der Box, auf einmal gehts...

      Dann Box auf Standby, nach 2 Std. wieder eingeschaltet, alle USB Anschlüsse tot. Egal was ich anschließe, wird nichts erkannt. Neustart-> geht wieder.
    • so hat mich heute wieder erwischt. Box eingeschaltet und Ladebalken bleibt in der Mitte stehen, geht nicht mehr weiter. (Newnigma 3.1 & noch 6 MB Flash Speicher frei)

      nach Problemen habe ich jetzt wieder 3.0.2 drauf. Scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein mit 3.1. Dachte anfangs auch dass bei mir alles 1A läuft aber je länger man es benutzt umso mehr Fehler tauchen auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von Telesau
      Nun kann mir doch bestimmt einer verraten,was an den 3.1 besser bzw. anders ist als bei dem 2.8.4.
      Jeder, bei dem es läuft sagt, ein super Image-sieht gut aus, usw.Aber was?
      Besseres Bild, schnellere Bootzeit,besseres Netzwerk oder was?
      Ich bie nämlich mit dem 2.8.4 sehr zufrieden.Ich habe eine Betabox und bin vorsichtig geworden,weil die sollen Probleme machen.Ich würde ja auch gern das Neue testen,aber warum?
      Danke für eure Meinungen hierrauf.




      Unter anderem brauchst Du das 3.1.1 wenn Du, wie ich, die neuen S2 Sat-Tuner (die jetzt explizit für die 8000er verfügbar sind) einbaust!

      Mit den älteren Images werden die neuen Tuner nämlich nicht erkannt weil scheinbar die richtigen Treiber fehlen!!!

      Also, wenn neuer S2 Sat-Stecktuner für die 8000er dann zwingend v.3.1.1!!!



      Gruß,Usko.
    • Original von Telesau
      Usko, danke für die Info.
      Aber warum neue Tuner,höchstens das was kaputt geht,aber sonst.Meine laufen wie ein schweizer Uhrwerk.



      Na wenn Du z.B. mehr als 2 HD (S2) Sat-Tuner bauchst! - Ich hab jetzt 3xSat und 1xKabel.

      Die bisher benutzten HD S2-SAT-Stecktuner für die 800er die wohl auch in den 8000ern liefen sollen wohl ungesund fürs Mainboard gewesen sein weil sie einen extrem hohen Strombedarf haben (laut DM-Hotline). Deshalb habe ich auch gewartet bis jetzt letzte Woche die neuen SAT-Tuner extra für die 8000er rausgekommen sind! Bis letzte Woche gab es offiziell nur SD-SAT-Stecktuner für die 8000er.

      Die neuen HD-S2 SAT-Stecktuner die jetzt erstmals ausdrücklich von DM für die 8000er verfügbar sind (übrigens für satte 85,-€) brauchen eben das neue 3.1.1 weil sie mit den alten Images nicht in der Tunerkonfiguration erkannt werden! -Hat mich auch ein paar Nerven gekostet bis ich das herausbekommen habe!

      Laut der DM-Hotline liegt das an den neuen Treibern die im 3.1.1er Image dafür angepasst wurden!


      Gruß, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()