DM8000: Newnigma2 v3.1

    • Nun kann mir doch bestimmt einer verraten,was an den 3.1 besser bzw. anders ist als bei dem 2.8.4.
      Jeder, bei dem es läuft sagt, ein super Image-sieht gut aus, usw.Aber was?
      Besseres Bild, schnellere Bootzeit,besseres Netzwerk oder was?
      Ich bie nämlich mit dem 2.8.4 sehr zufrieden.Ich habe eine Betabox und bin vorsichtig geworden,weil die sollen Probleme machen.Ich würde ja auch gern das Neue testen,aber warum?
      Danke für eure Meinungen hierrauf.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Original von Telesau
      Nun kann mir doch bestimmt einer verraten,was an den 3.1 besser bzw. anders ist als bei dem 2.8.4.
      Jeder, bei dem es läuft sagt, ein super Image-sieht gut aus, usw.Aber was?
      Besseres Bild, schnellere Bootzeit,besseres Netzwerk oder was?
      Ich bie nämlich mit dem 2.8.4 sehr zufrieden.Ich habe eine Betabox und bin vorsichtig geworden,weil die sollen Probleme machen.Ich würde ja auch gern das Neue testen,aber warum?
      Danke für eure Meinungen hierrauf.


      wenn alles ohne Probleme läuft dann: "don't touch a running system" ;)
      Neu sind Sachen wie DVB Treiber, neue Kernel Versionen & Plugin Updates usw. Evtl. ein paar bug-fixies. Wer's braucht.... Oft kommen da neue Probleme dazu wenn es blöd läuft aber dann kann man ja zurückflashen. Wenn Du sichergehen willst, dann flashe die Version 3.0.2, der war wirklich perfekt!.

      PS: Habe jetzt auch 3.1 im Flash und läuft soweit sehr gut. 3.0.3 ist aber gut gelaufen bis auf das Boot Problem mit Online Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • wo liest Du das denn?
      Es ist wohl eher so, wenn es nicht funktionieren wuerde, haettest Du hier um einiges mehr Meldungen! Deshalb ist eher anzunehmen es funktioniert recht problemlos weil sich niemand meldet!
      Zumindest auf meinen 2* 8000HD, 2* 500HD und 2*800HD rennt es einwandfrei. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo
      ich hatte 3.0.2 drauf und die lief stabi und ohne problme. dann die 3.1 drauf und da ging es schon beim installiern los. die box hat nach dem installieren nicht einmal selber gebootet. box an und aus und dann hat sie zum schluß nur noch die zahnräder auf dem tv und nichts ging. nochmal neu geflasht und dann leif es mal aber nicht lange.....dann wollte ich wieder auf 3.0.2 aber da hat sie auch rumgezickt. bin jetzt wieder bei 2.8.4
      wenn ich zeit habe kann ich ja nochmal probieren.

      dm8000
      1tb wd green
      dvd laufwerk
      lüfter
      cf card 512mb für die picons
      kein multiboot oder ba
    • winkeruwe, wenn du das naechste mal probierst, klemme mal alles von der Box ab, was Probleme bereiten kann (USB-Sticks, Cf-Karte etc.) Wenn es dann noch immer nicht klappt zieh auch mal die Platte ab, ggf booted dann alles durch. Wenn Du dann die Box eingerichtet hast, klemm alles wieder an und teste mal neu.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ja klar komisch, aber das kann ja ggf. an einer ungluecklichen Kombination von Komponenten liegen. (Platte, USB-Stick etc.) Wir versuchen ja es zu verstehen um was daran aendern zu koennen. :)
      Wenn alle nur schimpfen und nix machen ist ja niemandem geholfen, dann kann man den Fehler oder den Zusammenhang niemals finden. :(
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hey LoUiS,

      nicht geschimpft ist genug gelobt? Ich finde, ihr habt für Eure Arbeit mal ein richtiges Lob verdient. Und ich finde, dass alle, die das 3.1-Image betreiben und keine Probs haben, sich mal auch melden sollten. Das würde auch den vielen anderen, die noch zögern, mehr Mut machen.

      Ich bin zur Zeit zwar noch auf 3.02, aber nur, weil meine Frau mitguckt und ich mal ein wenig Zeit für mich und die Box brauche, um upzugraden.

      Also dann: Danke für Eure hervorragende Arbeit!

      DM8000 sscc
      1,5 TB Seagate
      DVD-Brenner
      Lüfter (4pol)
      1 GB Stick für pIcons
      Kabel Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buechnera ()

    • Original von buechnera
      Und ich finde, dass alle, die das 3.1-Image betreiben und keine Probs haben, sich mal auch melden sollten. Das würde auch den vielen anderen, die noch zögern, mehr Mut machen.



      Melde mich hiermit!

      Plugins gesichert
      Einstellungen gesichert
      Neu geflasht
      Beim ersten reboot vorsichtshalber alle Karten und Sticks entfernt
      Plugins und Einstellungen zurückgesichert.

      Alles läuft problemlos. Gesamter Zeitaufwand ca. 8 Minuten!

      Vielen Dank an das Team :prost:
      --------
      LieGrü

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RaSat ()

    • Hi

      Heute die 3.1 geflasht. Beim ersten Neustart hängengeblieben, Netz aus/an dann is sie mit dem Startasi hochgefahren. Wie immer voll zufrieden damit, läuft gut.

      Denoch Frage: Unter Menü/Erweiterungen Plugins entfernen/runterladen kommt weiterhin "no new plugins found"?! Dachte das wäre gelöst.

      Dann 2te frage: Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit nicht benötigte Plugins loszuwerden (oder wegen mir auszublenden)ich meine die im image fest sind, alles was mit z.B. DVD-Laufwerk zu tun hat? Irgendwo hab ich was gelesen darüber weiß aber net mehr wo?

      Gruß Jaytee
    • Original von Jaytee

      Denoch Frage: Unter Menü/Erweiterungen Plugins entfernen/runterladen kommt weiterhin "no new plugins found"?! Dachte das wäre gelöst.


      Das ist ein Menue von Dream direkt und wird nicht vom Newnigma2 Team angefasst. Dream hat die Moeglichkeit entfernt dort Plugins zu entfernen/runterladen!
      Bitte das Software Menue in den Newnigma2 Einstellungen benutzen! Dies verhaelt sich aber bereits seit laengerem so und ist keine Besonderheit der Version3.1!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von buechnera
      Und ich finde, dass alle, die das 3.1-Image betreiben und keine Probs haben, sich mal auch melden sollten.

      Nun mit einem aktuellen Oozoon im Flash, einem aktuellen BA, läuft auch die 3.1 sauber auf dem Stick. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaza ()

    • RE: DM8000: Newnigma2 v3.1

      So war's bei mir: Bisher gehörte ich immer zu den "Gierigen", die sofort alles Neue installieren mussten. Diesmal muss mich eine glückliche Ahnung bewahrt haben: 3.0.3 war mir irgendwie verdächtig. Und siehe da, bevor ich meine Bedenken über Bord werfen konnte, war schon 3.1 da!
      Ich flashte also - und erfuhr dias Gleiche, wie schon beim Update auf 3.0.2: Hängenbleiben beim Booten. Nach mehrmaligem, vergeblichen Netz-aus-und-ein Neu-Flash. Und siehe da - es klappte!! Tataaa! Tatatatatataaa!
      Ein paar greenscreens beim Zurücksichern der Plugins und beim Ausprobieren diverser Funktionen, dann: Alles gut, alles läuft wie gehabt; was vorher crashte, crasht jetzt auch wieder (z. B. Suche im Wlan) - ich bin glücklich.

      Danke an die unermüdlichen Entwickler, ihr macht das schon!
      All I want to do - is dream