DM8000: Newnigma2 v3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • for me this new version is not working well.. after i flash the new version.. my box stucks.. and is thinking all the time...i have to cut the power and on again.. and is thinking.. all the time i will change to 3.0.2 .....it's impossible to make it work...

      sometimes i think. u running to quick to get out the a new version.. and that will make big bugs like this.
    • Hallo, habe mich nun auch wieder für Newnigma entschieden, aber habe hier ein Problem mit meiner Tastatur. Die "Funktionstasten" funktionieren alle, die Buchstaben aber nicht. Habe ich etwas verstellt oder liegt das am Image?
      Kann jemand anders die normale Funktion des Images mit einer Dreambox-Tastatur bestätigen?
    • Hallo,

      das erste Image was meine Box nach Ihren Kauf zu sehen bekam war Newnigma2.
      Seitdem habe ich fast jede Version "mitgenommen" und finde es auch klasse wieviel Mühe das Team sich mit dem Image immer gibt. Ich muss recuelo aber Recht geben, diesmal ward Ihr zu schnell.

      Das 3.0.2 Image lief wirklich klasse und extrem zuverlässig.
      Das 3.0.3 ebenso (vorrausgesetzt man hat über die Konsole geupdated - was meiner Meinung nach Standard sein sollte - bei mir gabs damit noch nie Probleme)

      Das 3.1 macht mir jedoch kleine aber ärgerliche Probleme.
      1. Versuch: Image installiert und über Configsaver die Plugins und Configs eingebunden
      Ergebnis: eine Box die mehr mit sich selbst beschäftigt ist und schlecht auf Eingaben reagiert
      2. Versuch: Image installiert und alle Plugins händig eingebunden und konfiguriert
      Ergebnis: wie bei 1

      Die Box scheint ständig ausgelastet zu sein, durch die Senderliste scrollen geht nur ruckelig, Runterfahren will sie manchmal garnicht - Neustarten mit ebenso nicht :(

      Beim 3.0.2 konnte ich Sie praktisch mit "Autopilot" :) laufen lassen. Sie hat sich Nachts hochgefahren, den EPG aktualisiert, den Timer programmiert und wieder runtergefahren. Sehr praktisch alles.

      3.1 ist aber so unzuverlässig, dass ich sowas nicht mehr machen kann.
      Ich bin nun wieder zurück auf 3.0.2 und hoffe das nächste Image wird stabiler.

      PS: gibts 3.0.3 noch irgendwo? Wo war/ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen 3.0.3 und 3.1 (bis auf diverse Updateprobleme)?

      Vielen Dank!
      Tim
    • Ich hatte auch auf 3.0.3 upgedatet und ich machte fast Luftsprünge als die Box endlich VideoCDs abspielen konnte. Leider war der Bug mit der Senderliste/Menu-Taste -> Green Screen.

      Hab dann wieder zurück auf 3.0.2 und leider werden keine VideoCDs abgespielt.

      Und mit der 3.1 fuhr meine Box erst garnicht hoch, trotz Ein/aus per Schalter, 3x geflasht,...

      Sie bleibt immer anders hängen.

      Trotzdem danke für die Arbeit und das tolle Image.
      Wenn VideoCDs in der 3.0.2er laufen würden, dann wäre es perfekt !!

      PS: Das Image hab ich immer im Flash, verwende kein Multiboot, und es ist kein Clone.
    • ich habe es so installiert und garkeine probleme mehr...im flash oozoon_cvs vom(23.10.2010) und updated gemacht danach restart...BA 5.1.43 auf usb_stick wieder restart auf usb newnigma2 v3.1 restart und zu letzt cccam2_1_3&oscam 1.00(3815) nach jeder install restart das hat bei mir geholfen seit 03.11.2010 datum und im menu emu restart jeden tag das geht super danke an allen die das image hergestellt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrcoco ()

    • Hallo,
      habe auch das oozoon im flash, 3.1 startet jedoch nicht,
      BA5.1.41, bleibt hängen, bereits mehrmals versucht, im BA gelöscht, neu runtergeladen von Seite 1, neu installiert, funktioniert jedoch nicht.
      mfg
      ZP
    • Original von zockerpit
      Hallo,
      habe auch das oozoon im flash, 3.1 startet jedoch nicht,
      BA5.1.41, bleibt hängen, bereits mehrmals versucht, im BA gelöscht, neu runtergeladen von Seite 1, neu installiert, funktioniert jedoch nicht.
      mfg
      ZP

      Dein Oozoon muss mindestens auf dem Stand vom 30.10.2010 sein und du musst BA 5.1.43 verwenden, dann klappt es auch.
    • Originally posted by Zaza
      Original von zockerpit
      Hallo,
      habe auch das oozoon im flash, 3.1 startet jedoch nicht,
      BA5.1.41, bleibt hängen, bereits mehrmals versucht, im BA gelöscht, neu runtergeladen von Seite 1, neu installiert, funktioniert jedoch nicht.
      mfg
      ZP

      Dein Oozoon muss mindestens auf dem Stand vom 30.10.2010 sein und du musst BA 5.1.43 verwenden, dann klappt es auch.


      oder einfach oozoon über internet updaten und dann BA 5.1.43 neu installieren dann muss es gehen...
    • Original von mrcoco
      Originally posted by Zaza
      Original von zockerpit
      Hallo,
      habe auch das oozoon im flash, 3.1 startet jedoch nicht,
      BA5.1.41, bleibt hängen, bereits mehrmals versucht, im BA gelöscht, neu runtergeladen von Seite 1, neu installiert, funktioniert jedoch nicht.
      mfg
      ZP

      Dein Oozoon muss mindestens auf dem Stand vom 30.10.2010 sein und du musst BA 5.1.43 verwenden, dann klappt es auch.


      oder einfach oozoon über internet updaten...

      Das muss man eh, da das letzte Oozoon Image vom 23.10. ist. :]
    • Langsam driften hier einige vom Thema ab. ;)
      Es kann doch keine Lösung sein, daß Image nicht im Flash zu installieren und sich mit BA auszuhelfen.

      Bisher habe ich auch immer recht schnell das neueste Image eingespielt, allerdings habe ich keine Lust russisch Roulette zu spielen und zu hoffen das es fehlerfrei läuft.

      Ist denn auf Grund der Fehler bei einer größeren Anzahl der User angedacht zeitnah eine weitere Version rauszubringen? ?(
    • Originally posted by mrcoco
      ich habe es so installiert und garkeine probleme mehr...im flash oozoon_cvs vom(23.10.2010) und updated gemacht danach restart...BA 5.1.43 auf usb_stick wieder restart auf usb newnigma2 v3.1 restart und zu letzt cccam2_1_3&oscam 1.00(3815) nach jeder install restart das hat bei mir geholfen seit 03.11.2010 datum und im menu emu restart jeden tag das geht super danke an allen die das image hergestellt haben.


      jetzt habe ich oscam 1.00 unstable_svn build3833 drauf geht auch ganz gut ohne probleme aber nach jedem tausch des emu versionen immer neu starten.
    • Hey,
      nein, mrcoco, Du brauchst die Box nicht immer neu starten, es reicht, wenn Du vor der Erneuerung von oscam einen anderen EMU oder das Common Interface aktivierst und nach der Erneuerung ohne Neustart wieder Oscam aktivierst.
      Gruß Kly
    • kann das sein, dass BER immer gleich null ist?
      oder haben dei treiber meinen tuner so verbessert? *duck*

      auch die lüftersteuuerung gibt bei der 8k immer 0 rpm aus (rev 1.3 ist lüfter vorbereitet).
      bei der 500hd hingegen funktioniert die lüftersteuerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawking ()

    • Hallo Newnigma2-Entwickler,

      besteht irgendwie die Möglichkeit, die 3.0.3 für den Update von der Console aus wieder freizuschalten? Ich habe die 3.0.2 sauber am laufen und habe Interesse an den Bugfixes der 3.0.3.

      like: opkg update && opkg upgrade

      Den Update auf die 3.1 traue ich mich NOCH nicht ... :baby:

      Herzliche Grüße!
    • Original von buechnera
      Hallo Newnigma2-Entwickler,

      besteht irgendwie die Möglichkeit, die 3.0.3 für den Update von der Console aus wieder freizuschalten? Ich habe die 3.0.2 sauber am laufen und habe Interesse an den Bugfixes der 3.0.3.

      like: opkg update && opkg upgrade

      Den Update auf die 3.1 traue ich mich NOCH nicht ... :baby:

      Herzliche Grüße!


      Was soll da passieren ? Im schlimmsten Fall bleibt es beim booten hängen. Wozu hat man Backups ? :D

      3.1 läuft bei mir 1A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Box lief seit erscheinen des 3.1 stabil. Seit gestern allerdings massive Probleme bezüglich WLAN-Verbindung mit meiner Fritz!Box 7390. Hinzukommen seit heute noch Bootprobleme. Musste viermal hintereinander booten. Blieb beim booten immer an einer anderen Stelle hängen.

      Ansonsten läufte se ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilde ()