DMConcinnity-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo hast du diesen Skin (Mod) eigentlich her ?


      Siki78 schrieb:

      Ersteller der Skin ist einverstanden :D .Noch einmall bearbeitete Skin von mir. Gruss Siki

      Edit:
      Siki78

      Hallo Markus?
      Darf ich bitte Änderungen machen auf dein Skin.xml von diese es Skin?
      Ich wollte in newnigma2 Forum postet.Danke in voraus!

      MarkusK

      Hallo,
      kein Problem. Kannst du machen.

      Gruß
    • Moin liebe Leute,

      ich habe leider ein kleines Problem mit dem Skin.

      An der Infobar und auch an anderen Elementen zeigen sich unschöne schwarze Ecken anstatt der gewünschten Transparenz.

      Habe über den Feed heute das daily-Image für meine DM 525 HD geflashed und dann den Skin online nachinstalliert und das sie wie folgt aus:

      [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcprcwdl/fehler.jpg]

      Wo liegt der Fehler, muss ich noch was einstellen ? (Ja, meist sitzt der Fehler vor dem Receiver.)

      Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke.

      LG Olaf
    • ... das würde ich mal @deepblue2000 machen lassen, damit das auch auf dem Feed landet. Sonst ist das ja nur eine temporäre Lösung, die kein Update übersteht. Er kann den Skin dann zwar dann auch auf hold setzen, Der Skin ist halt noch nicht an jeder Stelle auf OE2.5 angepasst ;) .
    • neben den ecken gibt es beim image für die DM900 seit ein paar versionen auch fehler bei
      "erweiterungen" und "info über"
      Bilder
      • dmconcinnity-hd1.jpg

        176,14 kB, 1.920×1.080, 224 mal angesehen
      • dmconcinnity-hd2.jpg

        145,08 kB, 1.920×1.080, 217 mal angesehen
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • @lavemetoo

      so in der Art ??? Aber da würde ich sagen, da ist so viel zu ändern, die Arbeit macht sich keiner weiter ;)
      Bilder
      • Unbenannt.png

        181,05 kB, 1.280×720, 198 mal angesehen
      • Unbenannt1.png

        130,91 kB, 1.280×720, 183 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit () aus folgendem Grund: skin.xml entfernt ( gibt inzwischen eine neuere Version )

    • Ich hab' schon angefangen - nutze DMC schon seit Ewigkeiten, habe sogar mal EMC und ein paar andere Plugins komplett geskinnt. Leider wird die Schrift unter OE2.5 noch schlechter skaliert als unter OE2.0 - zumindest für meinen Geschmack.

      Zudem kommt dazu, dass @Kerni jegliche Veröffentlichung von Änderungen an seinen Skins untersagt hat, weil so viel gemoddet wurde. In wie weit die Anpassung an OE2.5 als Mod zu sehen ist, ist wohl nicht nur Ansichtssache ...

      Ich glaube auch nicht, dass der Skin unter OE2.5 noch von vielen Usern genutzt wird, dass sich die Anpassung wirklich lohnen würde
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • tja, so wie du hängen eben noch ein paar an den alten Skins. Ist halt Gewohnheitssache ;) . Was sich mir dann für eine Frage stellt, wenn so gravierende Anzeigefehler im Skin sind, und der Skinner keine Änderungen/anpassungen wünscht, warum liegt der Skin dann noch auf dem Feed? Aber der Wille des Skin-Erstellers ist natürlich zu respektieren.
    • Vielleicht sieht er das nicht mehr so eng, ist doch schon ein paar Jährchen her.

      Auf meinen OE2.0 Boxen nutze ich noch aus Nostalgiegründen meinen DMC-Mod, auf der dm900 läuft nach kurzen Spielereien mit DMC eigentlich nur noch der Nuke-HD
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • @lavemetoo scheint ihn ja so sehr zu mögen, dass er ihn auch auf seiner 900er nutzen möchte. Ich hab ja auf die schnelle auch nur die beiden screens gemacht, die er als Beispiel gepostet hat. Aber da sind garantiert noch mehr Fehler drin. Kümmert sich aber keiner mehr wirklich um solche grundlegenden Fehler, oder untersagt es Kerni immer noch, ist der Skin mehr oder weniger Geschichte. Schade, dass sich dann Leute wie du z.B. nicht weiter "liebevoll" um solche Skins kümmern dürfen, auch wenn es dann Argumente gibt wie, da gibt es doch jetzt viel bessere mit mehr Möglichkeiten, oder nimm doch FHD. Geschmäcker sind verschieden, und nicht bei jedem steht der Skin ansich im Vordergrund, außer vielleicht die Infobar, die wol am häufigsten gesehen wird ;) .
    • ok, aber auch "Wartungsaufgaben" kosten Zeit, und z.B. deepblue2000 halst sich das garantiert nicht auf ;) . Da wäre die Frage nach dem funtionierenden Mod von Fred zur Veröffentlichung hier angebracht, oder hat noch jemand direkten Kontakt mit Kerni?
    • der dmconcinnity darf frei modded werden, da auch kerni ihn nur modded hat damals von einem anderen image
      steht auch glaube im header, das er frei geändert werden darf
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • der LT6.HD dürfte auch frei Mod-bar sein.
      Skin LT6.HD for CVS
      müsste man nochmal im ipk in der skin.xml gucken was da steht.

      aber frei modden dürfte nichts im wege stehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn es einer hin bekäme mit dem DMConcinnity wäre ich euch dankbar. :blumen:
      bitte unterschätzt den WAF nicht dabei :)
      aber auch ich finde ihn einfach und simpel und erfüllt eben voll meine erwartungen.
      und habe ihn halt seit meiner damaligen dream 8000 im einsatz.

      und BTW: er ging ja bis anfang mai rum problemlos.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Anfang Mai gab es grundlegende Änderungen, welche sich auf zumeist sehr alte Skins negative auswirkte. Deshalb gab es ab da zahlreiche Skinfehler, die erst wieder gefixt werden mussten. Hat der Skinner seinen Skin "aufgegeben" oder ist er nicht mehr in der Szene aktiv bzw. wurden die nur durch andere sporadisch aktualisiert, blieb der eine oder andere eben auf der Strecke. Du kannst jetzt nur @Fred Bogus Trumper mal fragen, ob er seine Version dieses Skins hier veröffenlichen möchte, oder ob er ihn dir per PM zukommen läßt. Einer öffentlichen Verbreitrung seiner Version des Skins, scheint ja nichts im Wege zu stehen ;) . Eine aktualisierte Feedversion wäre natürlich das Optimum :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()