Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1

    New thread, because the old one was grown to big.
    Feel free to post your Feedback and Bugs to the unstable images here.
    But please remember, we can not give any support for the unstable images!
    Be sure you know what you are doing. :)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Ich bestaetige hiermit, dass der Bug mit dem Jugendschutz im Verschiebemodus, im aktuellen "unstable" Stand vom 2010-11-02 auf folgenden Geraeten behoben ist:

    - DM500HD
    - DM800HD
    - DM8000HD

    :)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von dualfeed
    Muss ich dann neu flashen ?, geht das nicht mit Update?


    Sichere Deine Einstellungen mit dem ConfigSaver, flash das unstable Image und spiele die gesicherten Einstellungen zurueck "et voila". :) Am Besten zuerst die Plugins wieder herstellen, dann die Settings. Neu booten und alles wird gut. :)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Im englischen Bereich wird ja öfters darauf hingewiesen, dass die Motorbewegung nicht mehr mit einem Symbol angezeigt wird.
    Da bislang nichts passiert ist, würde ich das gerne mal auch hier anbringen!

    Es hat übrigens nichts mit der Systemeinstellung zu tun, ob die Bewegung angezeigt werden soll. Das Symbol kommt nie, egal was eingestellt wird.

    Die Satelliten werden trotzdem angefahren, daher ist es nur ein kleiner Bug. Es wäre aber schön, wenn es trotzdem bald gefixt wird ;)

    SatHopper
  • Das motor (dreh) symbol wird bei mir angezeigt!
    Schon immer! Und ist noch nie weg gewesen.
    Gruß
    DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
    Samsung Smart TV UE40D8005
  • Ich habe das schon seit dem Beta-Test! Viereck mit dem symbol der schüssel auf hellblau, so wie Ghost das damals gemacht hat!
    Habe update auf unstable vom 1.11.
    Gruß
    DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
    Samsung Smart TV UE40D8005
  • Laut kati werden die kernel-module-fuse nicht mehr benötigt und von fuse-module ersetzt.

    Quellcode

    1. opkg remove kernel-module-fuse

    Deshalb kannst du das auch getrost ignorieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • Hallo

    Meine 8000er hat seit ein paar Wochen ein komisches Problem. Image ist immer das letzte Unstable

    Manchmal nachdem die Box aus dem Deep Standby gebootet ist, erscheint kein Bild auf meinem LCD.

    Menus werden korrekt angezeigt aber ich bekomme kein Bild von den Tunern 2x DVB S2 und 1x DVB C. Auch Aufnahmen von der Festplatte bringen kein Bild.

    Die Signalwerte von den Tunern werden richtig angezeigt. Es kommt dann die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder" und "Zeit lief beim Laden der PAT ab".

    Die Box wird Automatisch über das Elektro Plugin von Morty täglich hoch bzw. runtergefahren und es ist nicht schön wenn programmierte Timer dann nicht aufgenommen werden.

    Ein Neustart der Box behebt dann das Problem bis es dann nach ein paar Tagen wieder kommt.

    Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte ???

    Gruß
    Harry
  • @Harry2009

    Das Verhalten habe ich auch mit meiner DM500HD festgestellt. Es tritt völlig willkürlich manchmal beim booten auf.
    Das Problem ist das da dann im Log ständig ein Watchdog sich meldet, ich habe den genauen Namen vergessen "warp dog" oder so.
    ich glaube das hat was mit dem Genuine Tool zutun.
    Ich weiss immer schon vorher das das passiert weil er dann auch das NN2 Bootbild nicht anzeigt.
    Ein direkter erneuter Boot danach und alles lüppt wieder.
  • Das mit dem Bootbild bekomme ich nicht mit, da meine Box ja über das Elektro Powersave Plugin automatisch startet . Willkürlich ist der richtige Ausdruck. Ich schätze so 2-3 mal die Woche. Ich meine das ist erst seit anfang Oktober so, vorher hatte ich nie Probleme damit.

    @loomes
    Meinst du das aktuelle Stable 3.1 ? Mein Unstable ist von Heute

    Gruß
    Harry