Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1

  • hey
    eben update über telnet gemacht ohne probleme und siehe da box bootet auch wieder ganz normal bei meiner 800hd.

    also scheint es wieder ohne probs zu laufen .


    mfg tysontaps:] :] :] :] :]
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • Nach über 1 Woche erneutes Onlineupdate:

    47 Pakete erfolgreich 1 Fehler

    Erneutes Update direkt nochmal ohne Reboot:

    7 erfolgreich 0 Fehler

    Nach Reboot läuft alles einwandfrei.

    Hätte ich nach dem ersten fehlerhaften Update rebootet, wäre ich vielleicht hängen geblieben....???!
    Dreambox 800 Sat
    Newnigma 3.3.2.
  • nicht unbedingt. aber im moment sind recht viele e2 aenderungen. ich hatte letzten tage haeufig einen c++ crash weil ich viel spiele mit dem image. wenn es laeuft solltet ihr das vlt. mal 2-3 tage laufen lassen ohne zu updaten, es sei denn ihr seid experementierfreudig :)

    irgendwann kann man die box in 10 min neuflashen mit einrichten :)
  • Online Update

    DVD-Burn ließ sich installieren/Nach Plugin-Aufruf-crash-error

    Quellcode

    1. CutListEditor
    2. ImportError: No module named CutListEditor.plugin
    3. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x18cb9e0>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    4. ]]



    ernaa
  • So mit dem 3.1.1 Stable hatte ich so meine Probleme habe nun das Unstable von heute im Flash und funzt bis jetzt Super.

    Allerdings crashed es wie beim Stable im Configsaver->Sichern->Files auswählen

    Im anhang der LOG

    Greetz RDR
    Dateien
    Greetz RDR
  • @RDR:

    Enigma2 beenden

    Quellcode

    1. init 4


    Die Datei /etc/enigma2/settings editieren:

    Quellcode

    1. config.plugins.cscfg.selection=110000100010
    2. Eine Null anhängen oder Eintrag komplett entfernen


    Enigma2 wieder starten

    Quellcode

    1. camctrl stop
    2. init 3
    Gruß
    Dumbo

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
  • Original von Dumbo

    Quellcode

    1. camctrl stop


    den befehl kennt meine BOX nicht..

    Quellcode

    1. -sh: camctrl: not found


    ABER:

    Hat gefunzt und kein Green Screen mehr. DANKE
    Greetz RDR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDR ()

  • Original von Eaglefire
    Nach einem Onlineupdate fährt die Box (DM800se) nicht mehr hoch. Das hatte ich schon öfters. Wäre schön wenn das Problem mal in Angriff genommen werden könnte.


    meine fährt hoch zeig halt mal neen bootlog :glaskugel1: :glaskugel1: :glaskugel4: :glaskugel4:
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Update heute .. läuft durch keine Probleme , sogar die Smargos werden auf anhieb in Verbindung mit der CCcam sofort erkannt ! :D
    Gruessle
    ------------------------------------------------
    DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
    SKY Full & MTV und noch einiges mehr
    Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
  • DM800se -- KDG

    Was mir aufgefallen ist, wenn Sender "Sendepause" haben erscheint normalerweise "Pat" nicht gefunden(zumindest bei der 8k) jetzt ist es aber so es wird das "Radiologo" dargestellt.
    Auch beim umschalten der Sender kommt bei einigen Sendern kurzzeitig das "Logo"

    :rolleyes:
  • Original von nixkoenner
    Original von Eaglefire
    Nach einem Onlineupdate fährt die Box (DM800se) nicht mehr hoch. Das hatte ich schon öfters. Wäre schön wenn das Problem mal in Angriff genommen werden könnte.


    meine fährt hoch zeig halt mal neen bootlog :glaskugel1: :glaskugel1: :glaskugel4: :glaskugel4:


    Tipp, mit einem Bootlog war gut.
    Ich habe nun festgestellt, das die Box bei dem Punkt, was die Netzwerkonfiguration während des startens betrifft, hängengeblieben ist.
    Wenn ich neu flashe, habe ich beim ersten Betrieb die Netzwerkeinstellungen geändert und nicht auf DHCP gelassen, sondern eine eigene IP vergeben. Bei Neustart der Box bleibt Sie dann wie oben gesagt beim Bootvorgang stehen. Nun habe ich die Box wiederum neu geflasht und die IP-Adresse über DHCP vergeben lassen. Jetzt startet Sie völlig normal. Normal ist das aber nicht, oder?
    Das heißt ich kann der Box keine andere IP vergeben, da Sie sonst bei einem Neustart nicht hochfährt.
  • Kann ich mir nicht vorstellen, hast du mal die Werte so eingetragen wie sie vom DHCP übertragen wurden und dann ausschließlich das letzte Oktett geändert ?

    IP
    subnetmask
    gateway
    DNS Server