Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1

  • Hallo Leute habe auch mal eine frage zum Image, ich habe eine dream 500HD mit dem relaise drauf imme, jetzt meine frage oder problem wenn ich meine Box komlett neu boote sind jedesmal meine sender weg also irgend was mit dem Tuner wenn ich diese dann wieder einstellen will geht das nicht also box wieder neu flashen dann geht es wieder? kennt einer das problem und kann mir helfen ich habe ein doppel LNB mit den Satelitten Astra 19 und 23 thx vorab.
  • DM800se DVD Burn

    DVD-Burn Plugin läßt sich nach heutigen Online Update aufrufen!
    1.DVD-Play-ok
    2.DVD brennen--Fehlermeldung:python imaging/png2yuv nicht gefunden!
    3.DVD Toolbox-- DVD wird nicht erkannt/formatieren nicht "möglich"

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
  • Original von sparksofinsanity
    Kann ich mir nicht vorstellen, hast du mal die Werte so eingetragen wie sie vom DHCP übertragen wurden und dann ausschließlich das letzte Oktett geändert ?

    IP
    subnetmask
    gateway
    DNS Server


    Ich bekomme z.B. über DHCP automatisch die IP 192.168.2.35 zugewiesen. Möchte aber eine andere nutzen z.B. 192.168.2.23. Gateway ist logischerweise dann 192.168.2.1. Subnetmask 255.255.255.0, usw. Wenn ich diese vorgebe habe ich das von mir beschriebene Problem bei einem Neustart. Während des Betriebes keine Probleme mit den eigens angepassten Netzwerkeinstellungen.
  • keine ahnung, was in deinem netzwerk nicht stimmt (ist dein gateway auch per dhcp die 2.1 und die 2.23 noch nicht vergeben/vom router reserviert ?)
    aber ich hab grad für dich vorhin upgedatet inkl. reboot -
    und null probleme
  • Original von arianebox
    keine ahnung, was in deinem netzwerk nicht stimmt (ist dein gateway auch per dhcp die 2.1 und die 2.23 noch nicht vergeben/vom router reserviert ?)
    aber ich hab grad für dich vorhin upgedatet inkl. reboot -
    und null probleme


    Ich habe gerade nochmal ein bißchen getestet. Ich habe beim neuflashen die IP-Adresse per DHCP vergeben lassen. Heute habe ein Update gemacht. Bevor ich das Update gestartet habe, habe ich der Box eine neue IP vergeben. Nach dem Update startet die Box normal durch.
    Was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn ich die Box neu flashe und beim Startassistenten die IP Adresse manuell ändere, fehlt beim anschließenden kompletten hochfahren das Genuine Dreambox Plugin. Bei keiner Änderungen, sprich vergabe über DHCP ist das Plugin vorhanden.
    Das Problem tritt anscheinend nur auf, wenn ich beim neuflashen, beim Startassistent die IP-Adresse manuell vergebe.
  • RE: DM800se DVD Burn

    Original von ernaa
    DVD-Burn Plugin läßt sich nach heutigen Online Update aufrufen!
    1.DVD-Play-ok
    2.DVD brennen--Fehlermeldung:python imaging/png2yuv nicht gefunden!
    3.DVD Toolbox-- DVD wird nicht erkannt/formatieren nicht "möglich"

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    Gebt doch mal ne Info--wann ist es soweit--! Ich warte auch!
  • ööhm du befindest dich hier in unstable, oder?
    du darfst probleme melden, aber kein feedback erwarten - außer in den files.
    bitte um verständnis, boardsupport gibts nur für stable. sollte eigentlich bekannt sein.
    danke
  • RE: DM800se DVD Burn

    Original von total
    Original von ernaa
    DVD-Burn Plugin läßt sich nach heutigen Online Update aufrufen!
    1.DVD-Play-ok
    2.DVD brennen--Fehlermeldung:python imaging/png2yuv nicht gefunden!
    3.DVD Toolbox-- DVD wird nicht erkannt/formatieren nicht "möglich"

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    Gebt doch mal ne Info--wann ist es soweit--! Ich warte auch!



    ich habe leider keine 800er mit dvd laufwerk in meiner 8k geht das :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von arianebox
    ööhm du befindest dich hier in unstable, oder?
    du darfst probleme melden, aber kein feedback erwarten - außer in den files.
    bitte um verständnis, boardsupport gibts nur für stable. sollte eigentlich bekannt sein.
    danke


    Genau so --- 800se unstable vom 9.12. DVD -Laufwerk an einer DM800se
    DVD-Burn funktioniert nicht.
    Ich will kein Support ich will wissen ob man dran ist. Deshalb "kurzinfo"
    --------------
    @nixkoenner
    ich habe leider keine 800er mit dvd laufwerk in meiner 8k geht das


    Geht bei mir auch auf der 8k im unstable!


    ---------
    Jetzt noch mit der DM800se und die Welt ist wieder In Ordnung

    Ich hoffe ich bin damit nicht falsch hier!
  • DM800se

    Online Update -- error --

    Quellcode

    1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-dvdburn on flash from experimental-git20101
    2. 11-r0 to experimental-git20101214-r0...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800se/enigma2-plugin-extensions
    4. dvdburn_experimental-git20101214-r0_dm800se.ipk
    5. Collected errors:
    6. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    7. s-dvdburn:
  • Original von ernaa
    DM800se

    Online Update -- error --

    Quellcode

    1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-dvdburn on flash from experimental-git20101
    2. 11-r0 to experimental-git20101214-r0...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800se/enigma2-plugin-extensions
    4. dvdburn_experimental-git20101214-r0_dm800se.ipk
    5. Collected errors:
    6. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    7. s-dvdburn:


    ist gefixt, danke
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von nixkoenner
    Original von ernaa
    DM800se

    Online Update -- error --

    Quellcode

    1. Upgrading enigma2-plugin-extensions-dvdburn on flash from experimental-git20101
    2. 11-r0 to experimental-git20101214-r0...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800se/enigma2-plugin-extensions
    4. dvdburn_experimental-git20101214-r0_dm800se.ipk
    5. Collected errors:
    6. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    7. s-dvdburn:


    ist gefixt, danke



    Perfekto!
  • Original von Kartenzwerg7
    DM 8000
    Unstable vom 13.12.2010
    Bei Aufruf vom Devicemanager Dauerspinner/Absturz kpl.


    crash log ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Hab gerade das autovolume-plugin getestet, und befunden, dass ich AC3 downmix nicht haben will *gg* deshalb wieder deinstalliert...


    das problem ist, dass das plugin zwar deinstalliert ist, und auch in den menues weg ist, aber trotzdem noch "aktiv" ist...


    ist das so gewollt?



    greez
  • Original von gismo2004
    Hab gerade das autovolume-plugin getestet, und befunden, dass ich AC3 downmix nicht haben will *gg* deshalb wieder deinstalliert...


    das problem ist, dass das plugin zwar deinstalliert ist, und auch in den menues weg ist, aber trotzdem noch "aktiv" ist...


    ist das so gewollt?



    greez


    ac3 downmix ist fester bestand von enigma2 das kannst du nur an oder aus stellen
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Ist leider kein Crashlog vorhanden . Hab das Image dann nochmal installiert . Jetzt geht es erstmal .
    Könnte an der Installationsreihenfolge gelegen haben .
    Hab nun leider das Problem das der Smargo rausgeschmissen wird sowie ich ne externe Festplatte ranhänge . Ist egal welche Usb-Ports ich nehme . Smargo hängt am aktiven HUB , hab es auch ohne probiert , immer das gleiche .Auf dem Smargo ist 1.05 installiert .
    Ansonsten läuft alles wie es soll .
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenzwerg7 ()