workshop plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      besser kann es ja gar nicht kommen. Gerade ist es mir gelungen Images auszuchecken und sogar mein eigenes Bootlogo gleich mit einbinden zu lassen (die Profis bitte nicht lächeln). Jetzt stehe ich vor der Frage wie man fertige Plugins gleich beim auschecken mit einbindet. Deshalb hatte ich auch einen Linuxkurs belegt und versuche mich gerade an der Scriptsprache.

      Und nun dieses Angebot: ICH WÄRE GERNE DABEI...


      romeo-golf

      PS: meine Stärken sind nicht so sehr das Machen sondern eher das Dokumentieren meiner "Erfolge". Weshalb ich die Schädelmeister Anleitung "Wie erstelle ich mir selber ein E² CVS Image" stark erweitert habe. Nur fehlen noch so ein paar "Kleinigkeiten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

    • Original von romeo-golf
      PS: meine Stärken sind nicht so sehr das Machen sondern eher das Dokumentieren meiner "Erfolge". Weshalb ich die die Schädelmeister Anleitung "Wie erstelle ich mir selber ein E² CVS Image" stark erweitert habe. Nur fehlen noch so ein paar "Kleinigkeiten"


      na da kannst ja gleich mit unserer Doku weitermachen :D
    • Hi,

      ein workshop über das Programmieren in Python und damit das Pluginbauen ist eine tolle Idee, welche hoffentlich zustande kommt. Nur Plugins programmieren oder fertige *.ipk's in ein Image beim auschecken (kompilieren) gleich mit zu integrieren sind zwei paar Schuhe und bei dem zweiten konnte ich bisher nicht genügend Informationen sammeln um es selber zu lernen. Könnte mir/uns unwissenden User einer der Entwickler ein wenig auf die Sprünge helfen?

      Muss ja nicht gleich ein kompliziertes Plugin sein. Ein Hinweis, ein Ansatz wie man sich das vorzustellen hat würde ja schon reichen.


      romeo-golf
    • na ja ob ich positiven Einfluß auf das Plugin programmieren haben kann müsste sich erst in der Praxis beweisen, weil mir ist nichts menschliches fremd :)

      Und ich habe den VIP Status abgelehnt, aber auf mich hört ja ausser Majestix keiner ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Original von gutemine
      na ja ob ich positiven Einfluß auf das Plugin programmieren haben kann müsste sich erst in der Praxis beweisen, weil mir ist nichts menschliches fremd :)

      Und ich habe den VIP Status abgelehnt, aber auf mich hört ja ausser Majestix keiner ...


      8) die umfrage ist 8 tage gültig dann fangen wir an *ziegenmilch.bereit.stell* 8)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nightmann
      @romeo-golf:
      Ich hatte dazu mal was im db2w geschrieben vielleicht hilft es dir ja schon weiter:


      Hi,

      ich kämpfe seit Tagen mit dem Beispiel welches ich für meine Zwecke umändern möchte. Ach ja, wenn das Off-Topic ist könnt ihr das bitte verschieben?

      das steht in meiner .../packages/enigma2/myipks/enigma2-plugin-extensions-pauli.bb

      DESCRIPTION = "Neutrino keymap"
      LICENSE = "proprietary"
      MAINTAINER = "myself"
      HOMEPAGE = "http://"

      PV = "4.5"
      PR = "r0"

      SRC_URI = "file://__init__.py file://channelonboot file://keymap_neutrino.xml file://pauli.png file://plugin.py file://readme.txt"

      S = "${WORKDIR}"

      do_install() {
      install -d ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -d ${D}/etc/init_d

      install -m 0755 ${WORKDIR}/__init__.py ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/keymap_neutrino.xml ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/pauli.png ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/plugin.py ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/readme.txt ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/channelonboot ${D}/etc/init_d


      }
      FILES_${PN} = "/"

      in dem Verzeichnis ..../packages/enigma2/myipks/enigma2-plugin-extensions-pauli sind:

      - __init__.py
      - keymap_neutrino.xml
      - pauli.png
      - plugin.py
      - readme.txt
      - channelonboot


      und das ist die Fehlermeldung:

      install: cannot stat `/home/romeo-golf/OE_dm7025/build/tmp/work/enigma2-plugin-extensions-pauli-4.5-r0/__init__.py': No such file or directory

      in /home/romeo-golf/OE_dm7025/build/tmp/work/enigma2-plugin-extensions-pauli-4.5-r0 werden die Verzeichnisse /etc/init_d und /usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli angelegt. Nur werden weder Dateien kopiert noch finde ich in build/tmp/deploy/ipk das fertige ipk. Mit deinem Beispiel funktioniert es allerdings. Kannst du meinen Fehler den ich mache sehen?

      romeo-golf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

    • was passiert wenn du die __init__.py mal wegläst geht das dann ?


      do_install() {
      install -d ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -d ${D}/etc/init_d

      #install -m 0755 ${WORKDIR}/__init__.py ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/keymap_neutrino.xml ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/pauli.png ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/plugin.py ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/readme.txt ${D}/usr/lib/enigma2/python/Plugin/Extensions/Pauli
      install -m 0755 ${WORKDIR}/channelonboot ${D}/etc/init_d


      }
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Es scheint so als wenn die Sourcen nicht gefunden werden.
      Bist du dir sicher das der Name des Ordners wo die Source Files liegen sich genauso nennt wie dein *.bb File? Ansonsten kannst du den Ordner auch einfach Files nennen. Ob groß oder klein geschrieben weis ich grad nicht, da musste mal im OE sehen wie sich die anderen nennen. Ich glaube aber immer als Kleinschreibung.
      Wie im *.bb File, das muss auch immer Klein geschrieben werden.
    • Hi,


      ERROR: Nothing provides dependency enigma2-plugin-extensions-pauli

      auch wenn ich bei SRC-URI das "file://__init__.py " rausnehme. Begreife das ganze nicht. :(

      Zusatzfrage: was wäre wenn ich das fertige *.ipk nach /build/tmp/(deploy/ipk)works kopiere. Wird dieses dann eingebunden?

      PS: lese deine 2. Antwort gerade. Um sicher zu gehen, dass genau diese Fehler nicht gemacht wird habe ich den Filenamen des *.bb als Verz.-Name kopiert und das ".bb" entfernt. Aber deine Schlussfolgerung ziehe ich auch,nur warum? Die Idee, dass ganze mal nur files zu benennen hat was und das werde ich gleich austesten.

      romeo-golf

      PPS: noch ein Nachtrag... habe Verz. und bb-Datei in nur "pauli" umbenannt und... es läuft durch. Ich nix versthn ?(

      PPPS: Name: pauli=OK, - enigma2-pauli=OK - enigma2-plugin-pauli=OK - enigma2-plugin-extensions-pauli=Error

      aber: enigma2-plugin-extensions-pauli2=OK muss ich das versthen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()