Kaufberatung

    • Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

      Ich habe hier Kabelempfang (SAT ist nicht möglich).
      Im Moment habe ich hier ein Dreambox DM 800 PVR mit Newnigma 3.1

      Läuft auch alles super. Es stört mich nur, dass eben keine aufnahme möglich ist bei gleichzeitigem anschauen eines anderen Senders.


      Ich suche nun also eine Gerät, welches mir die Aufnahme und das Anschauen eines zweiten Senders ermöglicht.


      Wenn ich mich richtig informiert habe, könnte man in die DM 8000 auch zwei Kabel-Tuner einbauen, oder?

      Wären damit bei der Kabel Variante auch z.B. eine Aufnahme von ARD und gleichzeitiges Anschauen von ZDF möglich? Oder müssen die beiden Sender innerhalb der gleichen Senderfamilie sein? Also z.B. SAT1 und Pro7?


      Welche anderen Geräte wären eine Alternative?


      Solten auch SKY tauglich sein. Sky-Abo mit V13 Karte ist vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

    • Hi

      Oder müssen die beiden Sender innerhalb der gleichen Senderfamilie sein? Also z.B. SAT1 und Pro7?


      innerhalb einer "Familie" kann aber auch die 800 mehrere Sender aufnehmen und dir auch eines anzeigen

      Du tust grad so als ginge das mit der 800 gar nicht

      Wenn die 8k zu teuer ist bleiben dir noch

      - ne 2te 800 übers Netzwerk vervinden. Incl. Tunersharing, Cardsharing, die jeweils andere Box timern etc

      - USB Tuner für deine 800: sundtek.de/?tb=1&lm=1

      gibt ja im IHAD auch einen riesigen Thread zu dem Stick
    • Original von kallee
      Original von Bit
      ...oder auf die 7020HD warten. :)


      Bald ist es soweit!?


      Voraussichtlich März '11...gedenkt man aber andere Release-Termine von DMM in der Vergangenheit, könnte es auch noch später werden :(

      Um auf das Topic zurück zu kommen, die 8K oder auch eine VU + Duo (Problem -> kein Newnigma2-Image!!!) könnte dein Problem All-In-One lösen, hast du aber noch einen zweiten Anschlussplatz (Schlafzimmer etc.) wäre eine z.B. 500HD vorteilhafter, könntest du dir wie hier bereits beschrieben ein schönes Netzwerk aufbauen, Aufnahme mit der 2. Box, ansehen per Netzwerk an der 1. Box, so betreibe ich es und fahre gut damit. Preislich kommt man auch etwas billiger davon.

      Greez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle ()