Morpheus Screensaver für Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschlag zum Plugin.

      Pro Punkt, Starten bei gestoppten Tv; bei Radio und Audio abspielen auswählmöglichkeit was die Box machen soll, so wie bei dem Punkt Starten bei keiner Taste.
    • normalerweise schon, aber auf Euer schönes Forum wurde bereits in anderen Foren hingewiesen.
      Gutemine schaut hier wohl öfter man rein und es ging hier speziell um OE2.0 und Morpheus ... das passt schon.

      Viele Grüße
      Robert
    • Hallo,

      ich habe das Plugin "5.7.0.0" bei mir unter OE 2.0 am laufen.
      Soweit tut das Plugin was es soll, bei Timeshift springt der Bildschirmschoner wie gewollt nach einer Minute an.
      Wenn ich aber eine Aufnahme wiedergebe, dann kommt der Bildschirmschoner nicht :(
      Ich fand das Plugin extrem toll und sinnvoll (Plasma). Es war seit Jahren mehrmals täglich im Einsatz.
      Ich fände es wirklich klasse, wenn Gutemine das Plugin OE2.0 tauglich machen würde ... bitte :)

      Viele Grüße
      Robert
    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich einen sehr alten Thread wieder aufwärme, aber ich habe sonst nichts gefunden, was das Thema Screensaver beim Radio betrifft...
      Gestern hat meine Frau den ganzen Tag über Satellit Radio gehört und da war die ganze Zeit das Standardhintergrundbild, das ja auf Dauer recht eintönig ist.
      Ich habe also die Version 5.7.0.0 von allow2010 mit den Glowing Lamps von Wanderer auf meiner DM800 (OE2) installiert.
      Diese scheint auch soweit bei Satellitenradio zu funktionieren.
      Wenn ich allerdings über den Mediaplayer eine Audiodatei auswähle oder Internetradio über die Webradioerweiterung hören will, so wird die Musik gemutet, sobald der Screensaver startet.
      Selbst ein Umschalten auf Fernsehen brachte keinen Ton (nach GUI Neustart ging es wieder).

      Wenn ich die plugin.py, die in dem Paket von allow2010 vorhanden ist und ja wohl die erste Änderung von Wanderer ist, um diesem Problem zu begegnen, so sollte es doch mit dieser Datei erledigt sein, oder?
      Könnt ihr mir helfen, das zu fixen?

      Die Fragen nach den HD-Internetvideos (Youtube oder dergleichen) von Kaminfeuer oder Aquarium wurden noch nicht abschließend beantwortet.
      Gibt es wirklich keine Möglichkeit beide Audio-Streams zu überlagern (ggf. könnte man ja die Lautstärke des Videos sehr herunterregeln, so dass (fast) ausschließlich die gewollte Musik zu hören ist)???
      Wanderer hat ja schon versucht zu erklären, dass es nicht geht, aber, wenn ich auf meinem Laptop mehrere Streams gleichzeitig öffne, wird Audio doch auch einfach nur überlagert...
      Geht das mit der Dreambox nicht?

      Schönen Gruß,
      Dreamborusse