Morpheus Screensaver für Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update oben im 1. post !!!


      - Serviceref fürs Plugin "enigma2-plugin-extensions-partnerbox" wurde hinzugefügt.

      Somit springt der Bildschirmschoner nicht mehr gleich an, wenn man streamt :D


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Hallo, ich bekomme die Bilder als Hintergrund oder Screensaver nicht in den Morpheus!
      Finde ich irgendwo ein Faq dafür? Ich meine selbstverständlich, in welchen Ordner die Pngs müssen, also welchen Pfad!
      Nette Grüße aus Brandenburg von TheSwan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheSwan ()

    • Original von TheSwan
      Hallo, ich bekomme die Bilder als Hintergrund oder Screensaver nicht in den Morpheus!
      Finde ich irgendwo ein Faq dafür? Ich meine selbstverständlich, in welchen Ordner die Pngs müssen, also welchen Pfad!


      Wie wärs wenn du die mal den ganzen Thread durchlesen würdest !!!

      Das steht doch alle gleich auf der 1. Seite in diesem Thread !!!


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Ja habe ich gesehen Sorry, aber ich bekomme immer nur einen Schwarzen Bildschirmschoner angezeigt trotz Reef eingestellt ist!
      Danke für deine schnelle Antwort ;(
      Nette Grüße aus Brandenburg von TheSwan
    • Hast du auch in den Optionen alles richtig eingestellt?

      Bei "Hintergrund" muss "png" ausgewählt sein und dann mit der gelben Taste weitermachen...

      Dann sich im 1. öffneten Fenster "none" auswählen und auf die OK - Taste der Fernbedienung drücken. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster mit den Bildern... dort den entsprechenden Ordner auswählen...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Bilder
      • screenshot_1.jpg

        39,03 kB, 720×405, 2.139 mal angesehen
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Genau das habe ich gemacht, nach none mit 1 bestätigt, kommt Drücken sie OK um den selektierten Skin auszuwählen und dann OK und es wir angezeigt Nein, nichts tun und das wars!
      Nette Grüße aus Brandenburg von TheSwan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSwan ()

    • Original von TheSwan
      KLPsAUGER hast du keine Idee????


      Geh mal per Konsole auf die Box und tippe folgendes ein...

      cd /medua/hdd

      ls

      Dann poste mal den Output nachdem du den Befehl ls eingegeben hast.

      Oder geh per FTP auf die box ins Verzeichniss /media/hdd und schreibe mir mal die Verzeichnisse hier nieder wo du dann angezeigt bekommst.

      Des Weiteren wären es gut wenn du mir dann noch die Schreibrechte (chmod) der Verzeichnisse postest.



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Guten Morgen und einen schönen Wochenstart!

      Hier die Ordner bzw. Verzeichnisse incl. CHMOD !

      backup
      bin
      boot
      downloaded_covers
      flo
      fonts
      gb
      locale
      logos
      lost+found
      picon
      script
      suomipoeka
      usr
      .bafatcheck.del
      iDream.db
      merlinmp3player.db
      swapfile

      Die Verzeichnisse haben alle Rechte 755
      Nette Grüße aus Brandenburg von TheSwan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSwan ()

    • Deinstalliere dir mal das Plugin und starte danach den GUI neu.

      Wenn du dies getan hast, installiere es bitte per Telnet (Putty) denn dann schreibt er in Telnet wo er die 2 Verzeichnisse anlegt.

      Poste den Output der Installation von Telnet...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von TheSwan
      Mal eine dumme Frage, wie deinstalliere ich das?


      Geh per Telnet (Putty) auf die Box und mach folgendes...

      init 4

      Danach folgender Befehl...

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-screensaver

      Nun weiter mit diesem Befehl...

      init 3

      Danach wenn der GUI wieder gestartet wurde, gehst du per FTP auf die Box und kopierst dir das Plugin ins Verzeichnis /tmp

      Danach gehst du wieder per Telnet (Putty) auf die Box und machst folgendes...

      cd /tmp

      Danach dies hier eingeben...

      opkg install enigma2-plugin-extensions-screensaver

      Und dann gleich den Output hier posten...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • screensaver goes to /media/Upnp
      mkdir: cannot create directory '/media/Upnp/screensaver': Read-only file system
      opkg: extract_archive: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/scree
      nsaver/: File exists
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/tux.png: N
      o such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/fish.png:
      No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/system.png
      : No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/gutemine.p
      ng: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/black.png:
      No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/blue_fish.
      png: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/screensaver/morpheus.p
      ng: No such file or directory
      opkg: extract_archive: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/backg
      round/: File exists
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Aquarium.pn
      g: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/ReefHD.png:
      No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Reef.png: N
      o such file or directory
      opkg: extract_archive: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/backg
      round/Feuer - SD Skin/: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - SD
      Skin/Feuer 1 - SD Skin.png: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - SD
      Skin/Feuer 2 - SD Skin.png: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - SD
      Skin/Feuer 3 - SD Skin.png: No such file or directory
      opkg: extract_archive: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/backg
      round/Feuer - HD Skin/: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - HD
      Skin/Feuer 1 - HD Skin.png: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - HD
      Skin/Feuer 2 - HD Skin.png: No such file or directory
      opkg: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Morpheus/background/Feuer - HD
      Skin/Feuer 3 - HD Skin.png: No such file or directory
      Configuring enigma2-plugin-extensions-screensaver

      An die Verzeichnisse komme ich ja nicht ran, um etwas reinzuladen!
      Nette Grüße aus Brandenburg von TheSwan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheSwan ()

    • Original von TheSwan
      screensaver goes to /media/Upnp
      mkdir: cannot create directory '/media/Upnp/screensaver': Read-only file system


      Na da steht es doch...

      Kann ja nicht funktionieren !!!

      Er will den Screensaver nach /media/Upnp installieren und kann dort aber eben nicht die Verzeichnisse "background" und "screensaver" erstellen da er keine Schreibrechte hat.

      Keine ahnung was du da wie gemountet hast...

      Geh mal per FTP auf die Box und gebe mal dem Ordner "Upnp" die Schreibrechte (chmod 777) und deinstalliere den Screensaver. Danach installiere diesen erneut per Telnet.

      Wenns nicht per FTP gehen sollte mit den Schreibrechten, machs per Telnet.

      cd /media

      chmod 777 Upnp

      init 4

      init 3



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Scrennsaver springt an, auch wenn cein Film läuft

      Habe vorgestern den Screensaver installiert. Eri ist aber jetzt schon ein paar mal bei einem Film live vom Satelliten bei einer 500HD angespriungen. Aiuch nachdem ich die Einstellung geändert habe, daß er bei einer Pause im Film nicht anspringen soll, hat er das getan. Ich entferne ihn jetzt erstmall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Zuerst mal ein grosses Lob -dieses Plugin ist genau, wonach ich schon lange gesucht habe :D

      Allerdings habe ich gerade ein paar "Probleme" damit -folgendes:

      1. Ich kann die Zeitangaben nicht mehr überschreiben, da die Taste "0" im Configmenü nicht akzeptiert wird. Beit Wartedauer war z.B. per default "000" angegeben. Da habe ich dann "001" draus gemacht. Nun kann ich aber die "1" nicht mehr mit einer "0" überschreiben, weil die Taste 0 nicht akzeptiert wird (wird oben durch das X angezeigt). Das gilt leider für ALLE Zahlenfelder!! Ich wollte schon die Confi Datei manuell bearbeiten, kann sie aber nicht finden -wo werden die Einstellungen denn gespeichert?

      2. Die Anleitung (PDF) scheint sich noch auf eine alte Version zu beziehen, denn was die Option "movie" unter "Aktion bei keiner Taste" bedeutet, wird leider nicht erklärt =(

      3. Bei mir ist die Newnigma GUI auf transparent gestellt -dadurch erscheinen leider auch alle Bilder im Screensaver Modus transparent, das Radio Hintergrundbild scheint also störend durch. Gibt es eine Möglichkeit, den Screensaver trotz transparenter GUI mit 100% Deckkraft laufen zu lassen?

      4. Leider scheint der Screensaver nicht zu funktionieren, wenn ich Musik über das Enhanced Movie Center abspiele (siehe hier ) =( Gibt es eine Möglichkeit, den im EMC zu aktivieren (allerdings nicht bei Filmen, sondern nur wenn man Songs abspielt)? Vielleicht über eine spezielle Taste?

      Ansonsten vielen Dank für dieses tolle Plugin!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()