DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

  • hi loomes,

    danke mal für den genialen skinmod. Nutze den schon seit Anfang an - schon wegen der farbigen Sendungsinfo in der Kanalliste. Mir ist deine Infobar allerdings etwas zu überladen bzw. die Infos entwas zu klein wg. dem Platzmangel. Habe deine skin.xml gepatched bzw. einen neuen unterskin hinzugefügt und die Infobar von NN2 + deine cryptinfos reingemacht.

    In die Second Infobar habe ich die temp, fanspeed und Provider verbannt - die braucht man nicht immer (sonsors.py auch gepachted (-) -> siehe Anhang)

    ist nur immer etwas aufwendig.

    Da du jetzt auch einen skin editor eingebaut hast:
    Könntest du den Editor so anpassen, dass man auch die Anzeige von tmp, fanspeed, Provider, SID und Satname (habe eh nur Astra) auch im Plugin aus/einschalten kann bzw. eine Einstellung "newnigma2 default + deine crypt infos?

    würde mir bei jeder neuen Version viel arbeit ersparen - müsste nur den SecondInfoBar screen anpassen

    Ich weiß, etwas viel verlangt - aber fragen kostet nichts ;)

    wenn nicht möglich auch ok!
    Bilder
    • infobar.png

      33,12 kB, 1.142×163, 2.926 mal angesehen
    • 2ndinfobar.png

      32,63 kB, 1.142×163, 2.855 mal angesehen
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ich habe erst noch ein zwei Sachen die ich sowieso noch integrieren will wie z.B. abschalten von Temp und Tuneranzeige.

    Was die Anzeige von srvid und Provider angeht, das abschalten geht ja schon, weil dafür die Einstellungen der OSD Einstellungen berücksichtigt werden.
    Aber ich weiss was du meinst. Mann könnte das dann so realisieren das dann der Programmname bzw die Kanalnr wieder den kompletten Platz ausfüllen.

    Irgendwas in die SecondInfobar auslagern werde ich allerdings nicht tun weil diese eben eine rein optionale Geschichte ist und viele sie gar nicht benutzen (z.B. Leute mit Neutrino Keymap weil das wohl dann suboptimal ist in der Bedienung).
  • Original von loomes

    Irgendwas in die SecondInfobar auslagern werde ich allerdings nicht tun weil diese eben eine rein optionale Geschichte ist und viele sie gar nicht benutzen (z.B. Leute mit Neutrino Keymap weil das wohl dann suboptimal ist in der Bedienung).


    Das habe ich gar nicht gewünscht oder verlangt, das wäre ja ein tiefer Eingriff in deinen, wie gesagt, sehr gelungenen Skin-mod.

    Aber wenn ich das meiste in der Infobar über die Einstellungen ein/ausschalten könnte, dann braucht man bei einer neuen Version nur noch die 2nd infobar per copy& paste ersetzen und anpassen (oder auch so lassen) und kann die Infobar unberührt lassen und alles über die Einstellungen wie gewünscht machen. Das gilt ja auch andere für user, die hin und wieder an einem skin rumspielen (wollen). Die 2nd IB ist da ja genial, weil man da alles mögliche reinpacken kann.

    Das es man gerade beim Skin nie allen recht machen kann ist mir völlig klar - und ich weiß auch, was das für eine mühsehlige, tüftlerische und aufwendige Arbeit ist, einen skin zu modden und zu warten.

    danke noch mal dafür
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Original von loomes
    Original von ViperRT10
    bei mir ist in den Erweiterungen kein Skin-Menü enthalten?


    Ist der Skin der aktive Skin findet Ihr im Erweiterungsmenü das Plugin zum einstellen :(


    das meinte ich, ist kein Einstellungs-Menü drin? Skin aktiv
    ist da separat was zu installieren?
  • Hallo

    Mir ist aufgefallen das seit dem letzten 2? Updates die Temp & Lüfterdrehzahl nicht mehr angezeigt wird wenn man Filme von der Festplatte abspielt!?

    Muss ich da jetzt eine Einstellung vornehmen?
  • Original von loomes

    P.S. Update im ersten Post


    :thumbsup:

    Danke! Super Sache!

    Ich wünschte, alle skins hätten solche Einstellungsmöglichkeiten. Und ja, ich geb zu - bin faul geworden ... ;)
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Hello,
    Thanks for nice skin.
    I have been using it some time, but now with the latest versions (both NN2 and skin) I have a serious problem.
    Always when selecting a DVB-T channel on my DM8000 the system falls over=green screen. This only happens with LEdition skin.

    I hope you can help.
    Dateien
  • Diese komische Leiste da hat nix mit dem Skin zutun, ausser das sie anscheinend die Skin Schriftart übernimmt. Das ist dieses cccam addon leiste.
    Brauchst du doch gar nicht, die Infos werden doch nun in der Infobar selbst bzw in den ecm infos angezeigt.
  • Original von ersun28
    hallo ich hab folgendes problem wenn ich vom dvb s auf dvb-t zappe crasht es aber bei anderen skins crasht es nie komischerweise. es crasht nur wenn ich auf dvbt zappe.


    Fehler wurde schon gemeldet ein paar Postings über deinen und ist schon seit gestern nacht behoben.