DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

  • habe eine Frage die möglicherweise etwas offtopic ist:

    wenn über die newnigma systemfunktion die plugin-liste gesichert wird, werden dann wirklich die plugins komplett gesichert oder ist das nur eine liste, anhand derer die plugins dann beim rücksichern per internet wieder nachgeladen werden.

    ich frage das deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob dann diese ledition skin und jetzt auch die ledition second infobar im fall einer rücksicherung (wiederherstellung der plugins) auch wieder da sind ? Oder müssen im Fall der Rücksicherung die beiden "mod-Plugins" extra per hand nachinstalliert werden?
  • du hast recht - komplett offtopic und steht schon oftmals onboard beschrieben.
    natürlich können beim restore anhand der plugin-liste nur jene plugins rückgesichert werden, die auf unserem feed liegen. händisches reinfrickeln muss wiederholt werden
  • Original von arianebox
    du hast recht - komplett offtopic und steht schon oftmals onboard beschrieben.
    natürlich können beim restore anhand der plugin-liste nur jene plugins rückgesichert werden, die auf unserem feed liegen. händisches reinfrickeln muss wiederholt werden


    sorry, danke trotzdem für die Antwort...
  • die Second Infobar ist wie der Name schon sagt eine 2. Infobar mit erweiterten Informationen, die z.B. auftaucht wenn man nochmal OK drückt, wenn die Infobar am Schirm ist.

    liegt nicht am Newnigma2 online feed - muss manuell installiert werden: findest du im 1. Post dieses Threats

    nach Installation und GUI-Neustart kannst du es unter Menü - Einstellungen - System - Second Infobar einstellen

    @loomes hat die 2nd infobar im skin bereits eingearbeitet - musst nur nachinstallieren

    wenn nicht, funktioniert der skin trotzdem
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Die SecondInfobar ist nur ein zusätzliches Goodie. Sie erweitert nur den Skin, wird aber in keiner Weise benötigt.
    Es kann auch weiterhin die original SecondInfobar von Vali genutzt werden.
    Es sind dann eben nur keine direkte Audio/Video Bitrate anzeige möglich und sie fadet nicht aus wenn das für die Infobar aktiv ist.
  • Ich sehe du hast "nur" eine 800er Box.
    Ich denke mal das du das faden deaktivieren solltest. Das wird wohl ein bissi viel sein für die CPU.
    Wenn du schnell durchzappst mit links/rechts wir da ansich nix mehr gefaded weil die Infobar dann ja dauerhaft eingeblendet bleibt. So verhät sich das jedenfalls hier bei mir.

    Müssten sich andere mal zu Wort melden mit 800er Boxen.
  • Original von loomes
    Mit grab per Telnet, und dann bearbeite ich die extern weiter.

    Um ein super Screenshot des OSD zu machen genügt es im Telnet nach tmp zu wechseln:
    cd /tmp
    und dann ein:
    grab -op

    Dann hast du ein screenshot.png in tmp in der Auflösung 1280x720 in super quali.
    Willst du es kleiner kannst du das gleich direkt runterrechnen lassen mit:
    grab -br580 -op

    wobei die 580 dann der gewünschten horizontalen Auflösung entspricht.


    Danke für die Anleitung und es hat prima geklappt. Nun habe ich ein Problem ich bekomme das Bild nicht im Pluginwebinterface angezeigt.

    Habe es testweise mal als kerni.png umbenannt und die Rechte geändert. Aber es wird irgendwie nicht angezeigt ? Muss man da noch was beachten ?

    Gruß
    Bilder
    • screenshot.png

      31,43 kB, 580×326, 3.192 mal angesehen
  • RE: DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

    I get a GS when i Press OK i use:
    Bekommme GS sobald ich OK drücke, verwende folgendes:

    ledition-skin-dmconcinnity-hd_2.0-r45_mipsel.rar

    and

    ledition-plugin-secondinfobar_2.8-r16_mipsel.rar
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zackmuc ()

  • Ich :D Zu lange gefummelt und zuviel Bier gekippt dabei =)
    Gut das der GS weg ist, wobei der Code da immer noch nich gut war, ich schiebe gleich noch ein Update nach. Dann sollte alles wieder passen und ich leg mich aufs Sofa hehe