DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

  • Hi,

    also erstmal vielen Dank an den Entwickler für diesen tollen Skin. Meiner Meinung nach der Beste überhaupt!

    Ich hab aber in der aktuellen Version einen nicht unerheblichen Bug entdeckt. Und zwar lässt sich das Newnigma Mneü nicht mehr aufrufen, sobald man die "Fade-Funktionen" nutzt. Das trifft auch zu, wenn man nur die Fade-Funktion für die Infobar benutzt.

    Kurzum: mit aktiviertem Fade keinen Zugriff mehr auf das Newnigma Menü.

    Wollte ich nur kurz mitteilen.

    Dreambox ist die DM8000. Newnigma 3.1.6 (mit der 3.1.5 gehts aber auch nicht).

    Vielen Dank für Deine Mühe.
  • @ Starbugs

    kann ich nicht nachvollziehen funktioniert bei mir alles einwandfrei, ob mit oder ohne Fade Funktion.

    Wenn das so wäre gäb es bestimmt schon mehr Meldungen deswegen, wäre ja nicht grad ein kleiner Bug
    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Original von chriskula
    @ Starbugs

    kann ich nicht nachvollziehen funktioniert bei mir alles einwandfrei, ob mit oder ohne Fade Funktion.

    Wenn das so wäre gäb es bestimmt schon mehr Meldungen deswegen, wäre ja nicht grad ein kleiner Bug


    Seltsam ... bei mir verhält es sich aber so. Und es liegt auch definitiv an der Fade-Funktion. Schalte ich die ab, geht es, schalte ich sie wieder ein, geht es wieder nicht. Ist also reproduzierbar. Naja, schlimm ist das nicht wirklich für mich. Ich wollte es nur erwähnt haben, da es offensichtlich ist, das es unmittelbar damit zusammen hängt.
  • Das NewNigma2 Menü ist auch nur ein Fenster wie jedes andere.
    Wenn es also überall anders geht und nur beim NN2 Menü nicht ist das kein Fehler des Skins.
    Da liegt der Wurm bei dir irgendwo anders begraben. Schonmal neu geflasht?
  • Ich kann in dem Crashlog nichts erkennen das das durch den Skin verursacht wird.
    Werde aber heute abend auch nochmal ein paar Timer setzen um das zu prüfen.
    Ansich habe ich das aber vorher alles durchprobiert.
  • RE: DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

    Original von loomes
    Ich werde meinen Mod hier nicht weiter anbieten.
    Ich habe den Mod begonnen aus Spaß, weil ich ein wenig das skinnen und python beginnen wollte zu lernen.
    Nach den ersten Reaktionen auf den Mod habe ich damals gedacht gut stellste ihn ins Board, villeicht gefällt es einigen.
    ich habe niemals eine Garantie auf hundert prozentige Funktion gegeben und war in meinen Augen auch immer bemüht wenn Fehler aufgetreten sind diese zu lokalisieren und zu beheben.
    Nun wird mir hier vorgeworfen mir wäre alles scheiß egal. Da kann ich dann auch getrost drauf verzichten.


    hi loomes,

    schade dass du dich so entschieden hast - aber ich versteh´ deine Reaktion auch irgendwie.

    Würde mich freuen, wenn du dich anders entscheiden würdest und das "Mißverständnis" mit dem betreffenden Dev klären könntest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass hier einiges nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Dass die Akkorde nicht immer sauber gegriffen werden ist eine andere Sache.

    Ausserdem kam man dem "bug" ja schon auf die Schliche. Wäre echt schade, wenn du deinen mod hier nicht weiter anbietest. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so denkt.

    Wenn es bei deiner Entscheidung bleibt: Trotzdem vielen Dank !
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • RE: DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

    Würde mich freuen, wenn du dich anders entscheiden würdest und das "Mißverständnis" mit dem betreffenden Dev klären könntest.[...] Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so denkt.

    Wenn es bei deiner Entscheidung bleibt: Trotzdem vielen Dank !

    +1

    Gruß, Longjump
  • Hallo,

    Buuhhh, jetzt bin ich auch etwas enttäuscht... Verwende diesen Skin-Mod ebenfalls sehr gerne! Ich hoffe, dass Ihr doch noch die Ungereimtheiten klären könnt und Du hier weiter machst, zumal ich die Thematik auch nicht ganz verstanden habe...

    ...loomes hat sich hier im Thread doch "vorbildlich" um die Sorgen, Probleme und Wünsche der User gekümmert. Von einer "Istmirdochscheißegaleinstellung" war nie etwas zu spüren... ?(

    LG
    Aresta
    Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
  • das sagt ja auch keiner, nur er patcht dateien und das fuehrt zu crashes. mehr ist das nicht. nur da unser image sehr nah im dmm ist, kann man denken dass es ein bug von denen war, war aber nicht so.
  • Huhu,

    Das verstehe ich schon, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, loomes zu bitten (oder auch aufzufordern) hier seine e2-patches nicht mehr anzubieten, da dieses evtl. ein falsches Bild auf Euer Image werfen könnte? Ihr macht hier mit dem Newnigma² einen hervorragenen Job - ich habe schon so einige Images durchprobiert, aber der Newnigma²-Stern leuchtet derzeit (länger als ich es benutze kann ich es natürlich nicht beurteilen!) mit Abstand am hellsten.... und das nicht nur wegen der Cam-Geschichte, das ist in meinen Augen pippifax... :-)... ich spreche hier eher von Performance, Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und dem gesamten Core-Design(Konzept) - klar ist es Euch dann bei so viel Arbeit ein Dorn im Auge, wenn durch solche Patches an diesen Säulen Eures Images gerüttelt wird.

    LG
    Aresta
    Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
  • nein loomes, will ja mit dem skin alternativen aufzeigen, was auch ok ist. wenn man mal ueberlegt dass das team aus ca. 10 leuten besteht und das wird alles zu viel fehler zu suchen :(

    er wird es sicher hinbekommen, zur not kann er doch die devs fragen, die sind nur bissig aber mehr nicht und vlt. nicht hier so offen ..
  • Original von Raitsa
    The best damn skin ever.
    Very sad to see it go.


    it is only mod. dont forget who made this skin. it was kerni!

    es ist nur ein mod. vergesst nicht wer den skin gemacht hat, denn das war kerni!
  • hmm, auch so kann man leute demotivieren und den Spaß an der Freud nehmen - nicht nur mir bissigen Bermerkungen.

    infinity.mod.newnigma2-hd war anfangs auch "nur" ein mod - liegt nun am feed ;)

    Einerseits regt man sich auf, wenn user alles am Silbertablet serviert bekommen möchten und null Eigeninitiative zeigen und andererseits werden hier user angemacht, wenn sie aktiv was beitragen (möchten). Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder hat mal klein angefangen.

    Klar, das "Problem" ist jetzt weg - aber der community Gedanke auch. Und das finde ich schade

    Ist auch einer der Gründe, warum ich nur noch für mich modde und bastle ...
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • i only took some background pictures from the dvbviewer skin.

    the entire e2 skin was build new on this pictures

    so please don't compare this with a mod ;)


    Longsock aka Kerni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • So the background for this awesome skin is now revealed once again: excellent job, i salute you both :blumen2:
    There are a lot of skins available for E2 but most of them are... amateurish attempts compared to this one.

    This is a skin that will be very hard to replace in the future when new things are introduced to E2.
    Lets hope it will get updated for all us Newnigma2 users too.