DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

  • Also um das ganze nochmal ein bischen zusammenzufassen. Ich glaube einige Leute die sich zu dem Thema geäussert haben haben nur das Wort Patch gehöhrt und losgefeuert.

    Der Skin so wie ich ihn angeboten habe als ipk hat wenn er einfach nur installiert wurde NICHTS gepatcht. Es wurde dann der Skin mit einer fertigen skin.xml installiert und war sofort mit jedem aktuellen stable/unstable Newnigma2 Image benutzbar.
    Später kam dann das Control Center dazu was an obiger Tatsache nichts änderte.
    Vielmehr hatte man nun die Möglichkeit gewisse Sachen das aussehen betreffend anzupassen. Dabei wurde lediglich die skin.xml dann neu generiert.

    Alle Menüpunkte welche mit dem anwenden eines Patches zutun haben waren standardmäßig aus. Alle diese Menüpunkte waren mit einem nicht zu übersehenden Hinweis versehen das original DMM Python Files verändert werden durch ein aktivieren.

    Ich habe dem entsprechenden User hier im Thread meine Hilfe angeboten.
    Da aber auch ich arbeiten muss konnte er wohl nicht bis abends warten und hat eben einen neuen Thread eröffnet.
    Hätte er mir ein wenig Zeit gegeben und wiederum ein wenig seiner Zeit hätten wir sicher schnell herrausgefunden ob es nun am Patch lag/liegt oder nicht.
    Nun wurde dann immer wieder gesagt liegt am Patch (woran genau hat keiner gesagt obwohl ich das sogar nochmal erbeten habe mir bei der Fehlersuche zu helfen). Stattdesen ging es dann los und mir wurde Gleichgültigkeit unterstellt, noch dazu in einem nicht angemessenen Ton, Dev hin oder her, entweder man unerthält sich anständig oder man läßt es bleiben.
    Für mich ist das ganze eine Hobby welches mir in meiner Freizeit Spaß bereiten soll (dazu gehört auch das suchen und beheben von Fehlern, dadurch lernt man dazu).
    Das hat hier im Thread immer vorbildlich funktioniert, jemand hat einen GS gemeldet mit Log dabei und ich habe das dann auch immer zeitnah behoben. Genauso wie ich auf Wünsche eingegangen bin etwas zusätzlich zu integrieren.
    Mir also eine scheißegal Einstellung zu unterstellen empfinde ich als Frechheit.
    Ich habe keine Lust mich auf so einem Niveau mit irgendwem auseinanderzusetzen, Punkt aus. Dann leg ich mich lieber aufs Sofa und schaue TV.

    NewNigma2 patcht nichts am Image, das ist einer der großen Vorteile dieses Images.
    Ich habe in meinem Mod optionale Patches angeboten. Das ist nicht erwünscht, das aktzeptiere ich und darum habe ich den Mod gestern auch entfernt.
  • Hey,

    bitte mach unbedingt weiter! Das ist der mit Abstand beste Skin den es für NN gibt. gerade weil er so umfangreich ist und schön aussieht. Aber der größte Vorteil ist, das man sehr viele Dinge ein- und ausschalten kann - nicht zuletzt auch seit dem hinzugekommenem Plugin (mit den verpöhnten Patches). Ich hatte die Ganze Zeit gebetet, das Du Dir evtl. noch das eine oder andere optionale Feature einfallen lässt und der Skin immer weiter entwickelt wird. Und jetzt das!?

    Und gerade auch Dein Support war so toll. Hast praktisch immer sofort auf Rückmeldungen reagiert und teilweise noch am selben Tag einen Fix bereit gestellt. Besser gehts nicht mehr. Wie Dir jemand hier eine Arschleckeneinstellung vorwerfen kann ist mit unbegreiflich. Hab Deinen Skin in einem anderen Forum hochgelobt und gerade Deine Aktivität was das updaten und fixen angeht hervorgehoben. Das hatte man in der Form bei keinem anderen Skin.

    Also bitte geb Dir einen Ruck und supporte das Teil wieder. Und falls Du das machst, dann entwickle bitte auch das Plugin zum steuern des Skins weiter. Das war sozusagen das Sahnehäubchen! Dadurch hatte man einige Optionen frei wählbar und genau das machte den Skin so grandios. Ich hatte wirklich darauf gehofft, das Du das noch weiter treibst.

    Nicht aufhören bitte :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbugs ()

  • 8o

    Macht mich nicht fertig! Ein User bekommt einen GS und jetzt sind wir dieses geile Skin los? NEEEIIIIINNN....


    Loomes mach bitte weiter, Deiner Zusammenfassung ist nichts hinzuzufügen die unterschreibe ich zu 100%!

    Auch wenn hier ein DEV recht frech geantwortet hat geht es deshalb doch weiter. Dein Skin ist für mich und andere alternativlos! =) :D

    Wenn am Tag nicht 4-5 Builds kamen habe ich schon gedacht es ist was passiert. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash ()

  • Schade wegen Deiner Entscheidung aber man kann es auch verstehen.

    Könntest Du nicht die allerletzte Version von der normalen LE Edition hier nicht anhängen ?

    Der war schon klasse.

    Oder kann mir z.B jemand die normale LE Edition noch zukommen lassen, ich habe diese leider nicht mehr ?

    Gruß
  • ...die beste skin, seit ich im März 2005 mit der 7000S begonnen habe...
    Und jemand, der auf alle Wünsche der User reagiert hat! Findet man ja auch nicht immer!
    Chapeau für deine Arbeit, Loomes - und damit verbunden die Hoffnung, daß man wieder von dir hört!
    Und eine Bemerkung und glz.Bitte an die Devs: ein Board im Web mit restriktivem und schulmeisterndem Umgang mit den Usern reicht vollkommen!!!
    Konstruktive Kritik ist wichtg und richtig, nur sollte sie eben KONSTRUKTIV sein.
    Grüsse von waker
    Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
    Newnigma2 v. 4.0.6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waker ()

  • Im Newnigma² Image wurden und werden keine Teile des Enigma2 gepatched, das war schon immer so und das wird auch so bleiben. Das hat nichts mit "schulmeisterndem" Umgang zu tun, es ist ganz einfach nicht gewollt. Genauso ist die Patcherei (egal ob mit Hinweis oder nicht) eben nicht gerne in Skins gesehen, die hier im Board angeboten und somit direkt mit Newnigma² in Verbindung gebracht werden. Das Entwickler des Newnigma² fuer Bugs solcher Skins keine Unterstuetzung geben ist von daher wohl auch zu verstehen. Diese Kritik IST, so denke ich, doch konstruktiv. ;)
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von LoUiS
    Im Newnigma² Image wurden und werden keine Teile des Enigma2 gepatched, das war schon immer so und das wird auch so bleiben. Das hat nichts mit "schulmeisterndem" Umgang zu tun, es ist ganz einfach nicht gewollt. Genauso ist die Patcherei (egal ob mit Hinweis oder nicht) eben nicht gerne in Skins gesehen, die hier im Board angeboten und somit direkt mit Newnigma² in Verbindung gebracht werden. Das Entwickler des Newnigma² fuer Bugs solcher Skins keine Unterstuetzung geben ist von daher wohl auch zu verstehen. Diese Kritik IST, so denke ich, doch konstruktiv. ;)


    ...auf alle Fälle zu respektieren, aber dann von 11/2010 ( erster Beitrag ) bis 03/2011 mit einer Reaktion eurerseits warten, bis viele von uns diesen Skin zu schätzen gelernt haben?
    Grüsse von waker
    Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
    Newnigma2 v. 4.0.6
  • diese Kritik ist konstruktiv ;)

    wenn sie von Anfang an so gebracht worden wäre, hätte @loomes den Patch sicher rausgenommen oder es vielleicht ohn patch hingekriegt - und alle wären glücklich.

    So ist wieder ein "Scharmützel" draus geworden - wobei mit dem Ausgang keiner so richtig glücklich sein kann.

    patch raus, skin rein - ein bier für loomes und die dev´s (die gehen auf mich) und a Ruh´ ist :saufen:

    löl
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Original von waker


    ...auf alle Fälle zu respektieren, aber dann von 11/2010 ( erster Beitrag ) bis 03/2011 mit einer Reaktion eurerseits warten, bis viele von uns diesen Skin zu schätzen gelernt haben?


    Hi,

    dies siehst Du verkehrt es gab schon eine 1.0er Version des Mods und da konnte man nix patchen und auch bei den ersten Versionen der 2.0er Versionen konnte man per Menü noch nix patchen.

    Diese Möglichkeit kam erst vor ein paar Tagen/Wochen dazu.

    Vielleicht setzt er ja nochmal die 1.0er Version bzw eine frühere 2.0er Version hier rein.

    Oder wäre dies nicht erwünscht ?
  • Ich habe da heute im Laufe des Tages drüber nachgedacht was ich mache.
    Ich habe die Option in Erwägung gezogen die Patch Geschichte als optionales (nicht veröffentlichtes Paket) auszulagern.
    Dann viel mir ein, hey du nutzt ja auch Converter und Renderer die nicht von NN2 sind.
    Die kann ich nicht enfernen da ohne sie das Aussehen und einige Funktionen des Skins so nicht möglich wären. Und an diesem Punkt sehe ich dann den nächsten Reibungspunkt.

    Mir wurde gestern auf unschöne Weise mitgeteilt das derlei Anpassungen am NN2 Image von den Machern nicht gewünscht werden und das aktzeptiere ich wie ich schon sagte.

    Mein Mod wird also in keiner Version mehr von mir öffentlich zur Verfügung gestellt oder supportet.
    Es war von mir stets gut gemeint und ich wollte keinem ans Bein pinkeln.
    Es ging die ganze Zeit um den Spaß an der Sache und das ganze mit euch zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.
    Für diejenigen die die Modifikation mochten tut es mir leid, aber so ist es nunmal.

    So und nun geh ich wieder für mich alleine in meinem Kämmerlein pöse Pätsche schreiben.
  • so und jetzt butter bei de fische:

    ich kenne loomes seit jahren von einem anderen board und schätze seine frühere und jetzige arbeit sehr.
    ich hatte ihm deshalb auch ein "internes skin-forum" eingerichtet, um newnigma2 und seinen skin einander näherzubringen. es wurde wirklich versucht, ihn zu überreden, seinen skin kompatibel zu machen, damit wir ihn sogar auf unserem feed anbieten können.
    leider meinte loomes, das sei ihm zuviel arbeit, da gäb's zuviel zu tun (auf beiden seiten)....

    was jetzt? entweder loomes macht weiter wie bisher und wir müssen halt damit leben, daß ab und zu auch bugs in den release threads auftauchen, die nix mit unserem image zu tun haben (haben wir ja bisher auch toleriert, weil wir seine arbeit sehr schätzen), oder loomes gibt sich halt den ruck, unsere renderer zu verwenden statt fremde. was in unserem image fehlt für seinen skin, kann man durch zusammenrücken sicher lösen.
    leider ist das thema intern eingeschlafen....schade.

    ich verstehe aber auch loomes, der dieses projekt nur als hobby ohne verpflichtung ansehen will. ist seine entscheidung. wäre trotzdem schade, wenn er aufhören würde, nur weil man der ton ein bissl rauher wurde. sowas sollte er von seinem anderen board (und meinem früheren) ja längst gewohnt sein *grins*
  • Original von arianebox
    leider meinte loomes, das sei ihm zuviel arbeit, da gäb's zuviel zu tun (auf beiden seiten)....

    was in unserem image fehlt für seinen skin, kann man durch zusammenrücken sicher lösen.
    leider ist das thema intern eingeschlafen....schade.


    Nein das ist nicht eingeschlafen, das wurde sogar im Chat intensiv mal besprochen von mir und oZxS. Wir haben das für und wieder und den Aufwand abgewägt mit dem Ergebniss das ich wohl Abstriche machen müsste und es eine Menge Aufwand wäre ... wahrscheinlich, ich kenne die NN2 python Scripte nicht, diese sind ja nicht frei verfügbar, mit meiner bitte mir diese mal zukommen zu lassen das ich besser abschätzen kann was man integrieren könnte und wo ich Abstriche machen müsste/könnte war das Thema dann damals erledigt, ich habe nie wieder eine Antwort erhalten.
  • es gab deinerseits aber auch keine antwort auf die frage "Was genau fehlt dir denn bei unseren Renderen/Convertern?"
    vielleicht solltest du das thema intern weiterbesprechen, falls du wirklich interesse hast?
  • Verstehe die Aufregung nicht. Jeder soll doch mit seiner Kiste machen was er will, Patch hin oder her. Jetzt hier irgend etwas zu zensieren ist nicht gerade linux like.
    Ich finde loomes Arbeit klasse u. hätte sich ganz gut mit der ebenfalls klasse Arbeit des Newnigma Teams ergänzt.
  • Es hat hier keiner etwas zensiert, ich habe diese Entscheidung für mich selbst aus Respekt den Dev's gegenüber getroffen deren Arbeit ich sehr schätze.
    Auch die Gründe kann ich verstehen z.B. das man sich nicht um GS kümmern will die durch einen Mod verursacht werden.
    Ich bin eben wohl einfach ein wenig naiv an die Sache rangegangen in der Annahme das wenn jemand meinen Mod nutzt (mit manuell aktivierten Patches) und einen GS bekommt, er selbst erstmal sicherstellt das es nicht an meinem Mod liegt, was durch simples deinstallieren ja erledigt gewesen wäre weil dabei auch alle aktivierten Patche rückgängig gemacht werden. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, das ist eben nur eine Feststellung von mir.

    Und wie ich bereits sagte durch die Vielzahl von nicht NN2 Anteilen in dem Mod besteht meine Entscheidung von oben weiterhin.
    Weil, und da bin ich jetzt extrem egoistisch, ich das Ding mal für mich selbst erstellt habe und auch keine Abstriche im Aussehen oder der Funktion eingehen möchte.

    @aldente
    Da mach dir mal keine Sorgen. Mit dir hat das nichts zutun. Der Thread war nur der Auslöser für etwas was wohl sowieso irgendwann passiert wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loomes ()