SD Karte statt CF für backup-Zwecke?

• SD Karte statt CF für backup-Zwecke?

Hallo!
      Leider habe ich beim letzten Wechsel der CF-Karte ein paar Pins unwiderbringlich vermurkst (die blieben beim Herausziehen in der Karte stecken...)
      Ich habe eine DM8000. Kann ich nun den auch noch vorhandenen SD/MMC Schlitz mit einer geeigneten Karte für backups verwenden wie vorher die Cf-Karte?

Die SD Karte wird im editor erkannt, taucht aber al mögliche Alternative bei der backup-Auswahl nicht auf.

viele Grüße
      rentni/Peter
    • Komisch, bei mir tauchen ALLE möglichkeiten im "Configsaver" auf, USB CF,
      USB SD und harddisk.
      Ich habe das unstable bei mir auf der box.
      Außerdem kannst du deine box aufmachen und vorsichtig die pins wieder gerade machen.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Bei mir tauchen inzwischen auch alle angesteckten Speichermedien auf.

Komisch daran ist warum sie nicht sofort angezeigt bzw. nach einem Neustart angezeigt werden.
      Statt dem CF-Anschluss verwende ich eine SD/MMC Karte und zusätzlich einen USB Stick im hinteren oberen Anschluss.

Mein CF Slot ist nicht reparierbar. Punkt.

Beste Grüße
      rentni/Peter
    • Vielen Dank, hdfed!
      Ich werde die von Dir angegenen Sicherung ausprobieren.
      Inzwischen werden alle eingesteckten Speichermedien erkannt. Warum die nicht spätenstens nach EINEM Neustart erkannt werden, wird mir wohl für immer unklar bleiben.

nochmals vielen Dank, der download für die Installation ist gerade fertig.
      rentni/Peter