DM800se: Newnigma2 v3.1.1

    • Original von linus76
      Also MKV mit DTS ohne Downmix laufen Problemlos.

      Downmix habe ich nicht getestet. Wozu auch, DM800se und keine Audio Anlage ist ja quatsch.



      Klasse Aussage! Meine Kinoleinwadn ist auch schon unterwegs, denn ansonsten macht ja SKY 3D auch keinen Sinn... :mauer: :mauer: :mauer:
    • Original von fendodendo123

      Ich habe mehrere Filmdateien ausprobiert, die laut Mediainfo alle DTS Tonspuren haben!!! Die waren alle als .m2ts kodiert, hab sie dann einfach in mkv umbenannt - auf meinem PC laufen sie problemlos!

      Bin echt am verzweifeln...


      Also nur weil du ne Datei umbenennst ist es noch lange kein Matroska.
      Probiere es doch mal mit ner echten mkv aus.
    • so,

      hier mal ein Valid MKV DTS file:

      multiupload.com/QQDE4B3YL3


      nur zum beweisen, das es geht !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."


    • Also nur weil du ne Datei umbenennst ist es noch lange kein Matroska.
      Probiere es doch mal mit ner echten mkv aus.



      Wenns daran liegt, lauf ich gegen, ach schau selbst --> :mauer:

      Gut, dann probier ich erstmal die Testdatein. Wenn ich da Ton krieg, wandel ich mal eins meiner files mit makemkv um.

      Schonmal DANKE!
    • So, hab jetzt mkvs erstellt. Leider crashen diese nach nur wenigen Sekunden! Aber diese Sekunden sind MAGISCH :) Gibt es ne Möglichkeit nen Film auch, sagen wir, GANZ zu schauen??? :D

      Ne, im Ernst! Hat jemand ne Idee worans liegen kann?

      Zwei der Dateien sind in AVC mit DTS encoded. Eine läuft 5 Sekunden, die andere immerhin ne knappe Minute. Beide haben mehrere DTS Tracks - könnte es daran liegen?

      Ich stream übers Netzwerk. Normale .ts Dateien funktionieren aber auf diese Weise problemlos.

      Übrigens VC-1 geht wahrscheinlich garnicht, oder?


      Brauch noch ein paar Tipps! :(
    • Habs hingekriegt!

      Ich habe beim Testen rausgefunden, dass die mkvs keine PGS Untertitel enthalten dürfen. Die Dream hat aber z.B. mit UTF-8 Textdateien keine Probleme. Wenn man die PGS Untertitel entfernt, laufen die Videos mit dts Ton durch.

      Danke für eure Hilfe! Jetzt gehts erst richtig los!!! :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fendodendo123 ()

    • Original von linus76
      Ich hab ne Frage zum GP2 Flash Backup, der verwendet beim Backup den SSL76, aber das Image hat ja eigentlich den SSL80. Ist das dann ok wenn man das Backup zurück spielt?


      so wie ich das hier gelesen habe geht das nicht es soll eines auf der seite von dmm sein
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Original von oZxS
      welcher fehler kommt. mit laesst sich nicht installieren hilft das nicht wirklich viel. am besten per telnet/ssh

      opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdburn

      und fehler posten


      Quellcode

      1. cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdburn
    • Quellcode

      1. Collected errors:
      2. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
      3. s-dvdburn:
      4. * projectx * dvd+rw-tools * cdrkit * libcap2 * mjpegtools * dvda
      5. thor *



      ernaa