newnigma2 3.1.1-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: newnigma2 3.1.1-Update

      Habe vorhin auch die 3.1.1 neu geflasht (kein Update, kein Multiboot);

      - Keine HD-Sender in den Standardkanallisten (Tuner A "einfach", Tuner B wie A)
      - Nach dem 3. Booten hängt sich die Box beim Neubooten auf.

      Schade, bin sonst eigentlich sehr angetan von dem Image, ZDF-Mediathek, You-Tube, DVD-Abspielen, Hd+ über Ccam, alles funktioniert auf Anhieb.

      Habe nun das heutige Oozoon geflasht: HD-Sender bei obiger Tunereinstellung da. Super: Die Auswahl unter den Bouquet-Tasten: Favorites, HD und Sky.

      Leider muss man die Cams herunterladen und dazu installieren. Das ist beim Newnigma2 schon klasse, alles zur Auswahl vorhanden.

      Aber das Problem mit den fehlenden HD-Sendern bei Aktivieren der Standardkanallisten und die Bootprobs nerven.

      Servus, Jonny
    • RE: newnigma2 3.1.1-Update

      Original von jonnyc

      Aber das Problem mit den fehlenden HD-Sendern bei Aktivieren der Standardkanallisten und die Bootprobs nerven.


      kanallisten ok das ist unser problem nur das booten kommt von dmm

      kernel, secondstage und treiber sind von dmm da machen wir nix
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: newnigma2 3.1.1-Update

      Original von nixkoenner
      kanallisten ok das ist unser problem nur das booten kommt von dmm
      kernel, secondstage und treiber sind von dmm da machen wir nix

      Ok; Kann ich das Problem dadurch lösen, dass ich die über Dreamboxedit bei Oozoon erstellten Settings einfach bei Newnigma2 einlese/überspiele?
      Servus
    • RE: newnigma2 3.1.1-Update

      eigentlich sichert man sich seine settings vor'm flashen und spielt sie dann wieder ein.
      im falle von newnigma2 über den eingebauten configsaver - siehe unsere doku
    • Eigentlich macht man erst mal einen Sendersuchlauf, da die Standardkanallisten nur was fuer den schnellen Erfolg nach dem flashen sind und eh meist nicht auf dem aktuellen Stand sind.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: newnigma2 3.1.1-Update

      Original von arianebox
      eigentlich sichert man sich seine settings vor'm flashen und spielt sie dann wieder ein.
      im falle von newnigma2 über den eingebauten configsaver - siehe unsere doku

      Wenn man vorher newnima2 drauf hatte, schon. Beim Erstflash wird es schwierig....
    • Dafuer gibt es so viele Angebote von vorsortierten fertigen Settings fuer alle moeglichen Sats. Oder wie bereits erwaehnt den Sendersuchlauf. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Eigentlich macht man erst mal einen Sendersuchlauf, da die Standardkanallisten nur was fuer den schnellen Erfolg nach dem flashen sind und eh meist nicht auf dem aktuellen Stand sind.

      Nun, das mag sein. Aber dennoch müssten doch auch für den "schnellen Erfolg" die HD-Sender im eigenen Bouquet da sein, so wie beim Oozoon/Gemini auch, oder?
      Oder passiert das bei newnigma nur nach dem Sendesuchlauf?

      Noch eine Frage zu den Bootprobs: Ich habe die Box nachts immer im deep standby. Bekomme ich dann beim Start am nächsten Tag regel-/unregelmäßig diese Hänger beim Booten?
    • Eigentlich waere es bei uns auch schoen wenn die HD Sender in der Standardliste drin waeren, sind sie aber aktuell einfach nicht. ;)
      Da es wichtigere Dinge im Image zu tun gibt und das kein wirkliches Problem ist, da man ja einen Sendersuchlauf machen kann, seine eigene gesicherte Liste zurueck spielen kann, oder auch eine fertige Liste nehmen kann, hat das pflegen dieser Liste halt 0 Prio.
      Ob Deine Box booted musst Du ausprobieren. ;) Ich pflege meine Boxen nicht in den "Deepstandby" zu schicken, deshalb kann ich da nichts zu sagen. Zumindest nach einem Update und dem darauf folgenden Reboot, starten meine Boxen bisher problemlos. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Moin moin, danke für das Update.

      Update hat funktioniert, Neustart dauerte sehr lange.

      Nach dem Neustart Fehlermeldungen auf allen Sendern:

      "Keine Daten auf dem Transponder" " SIP ZEIT LIEF AB" oder ähnlich.

      Es funktioniert kein VCR, kein TV, keine Kanalsuche....

      HELP?

      Was kann ich macher außer NEUFLASHEN ?
    • Original von Adonis01
      Moin moin, danke für das Update.

      Update hat funktioniert, Neustart dauerte sehr lange.

      Nach dem Neustart Fehlermeldungen auf allen Sendern:

      "Keine Daten auf dem Transponder" " SIP ZEIT LIEF AB" oder ähnlich.

      Es funktioniert kein VCR, kein TV, keine Kanalsuche....

      HELP?

      Was kann ich macher außer NEUFLASHEN ?


      ein rs232 bootlog liefern :glaskugel2:
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.