RTL HD oft "tunen fehlgeschlagen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL HD oft "tunen fehlgeschlagen"

      Hallo zusammen!

      Seit geraumer Zeit habe ich wieder große Probleme mit RTL HD (und den anderen HD-Sendern aus dem RTL Paket)

      Seit dem letzten TReiberupdate wurde es zwar wieder ein wenig besser, aber seit gestern kommt es wieder häufiger vor.

      Hat jemand ähnliche Probleme?
      ....oder natürlich noch besser: Ne Idee wie das ganze in den Griff bekommen kann?

      DANKE!
    • Hi Pinhead,

      ich habe das bei allen Sendern nach dem Einschalten aus Standby oder beim Verlassen der Videoliste. Einmal auf anderen Transponder umschalten hilft.
      Damit das überhaupt funktioniert, muss in der Tunerkonfiguration bei mir der Wert 340mV in "Tone Amplitude" stehen. Diesen Wert vergisst die Box leider beim Reboot.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • WO kann ich das einstellen?
      Finde dazu keine Option...... ?(
      ....oder bzw. nur wenn ich nen Motor nutzen würde.
      Hab aber eine feststehende Schüssel mit 4 Postitionen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinhead ()

    • habe damit keine probleme, gabts da nicht schon mal was dazu nen kumpel hatte das auch schon mal zum schluss lag es an ihn selbst und es war ne billige schüssel .er hat nun wie ich ne fuba und seit dem ruhe .habe 13°und 19°.

      mfg
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Original von pinhead
      WO kann ich das einstellen?
      Finde dazu keine Option...... ?(
      ....oder bzw. nur wenn ich nen Motor nutzen würde.
      Hab aber eine feststehende Schüssel mit 4 Postitionen...


      Hallo in den einfachen Tuner Einstellungen bei mir mit der 600 mV Einstellung kein Tunen Fehlgeschagen mehr :) wollte schon immer neuen Monoblock kaufen und sehe da es geht auch mit dem alten :)

      mfg
    • @pinhead

      du musst in die tuneroptionen, also an den ort, an dem du für jeden sat angibst, welcher lnb, committed, uncommitted, tonburst, usw.

      dort gibt es ganz unten die mV einstellmöglichkeit.

      ich habe im übrigen das gleiche problem und fahre mit 600 mV ganz gut. leider merkt sich bei mir auch der wert nach neustart nicht, sodass ich immer neu nachstellen muss.
    • ok, nachdem ich´s nicht finde mal hier wie ich vorgehe (und eben nix finde) :

      Einstellungen
      Kanalsuche
      Tuner-Konfiguration
      TunerA

      und da find ich nichts dergleichen!

      Ich find nur:

      Konfiguration (einfach)
      Modus (DiSEqC A/B/C/D)
      PortA (Astra 19,2)
      PortB (Astra 3A/3B 23,5)
      PortC (Astra 2 28,2)
      PortD (Hotbird 13,0)
      Spannung und 22Khz setzen (ja) <- hier kann ich nur "ja" oder "nein" wählen
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden (nein)

      Wo soll das stehen? ?(
      ...oder gibt´s das am Ende nur in der 800? ....hab ja ne 8000...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinhead ()

    • Ich glaube Ihr redet da von verschiedenen Dingen. Die erwaehnte Einstellung gibt es IMHO nur auf der dm800 und nicht auf der 8000 oder auf der 500HD. :) Da wirst Du dann wohl noch lange suchen koennen. hehe
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)