DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

    • DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

      ich hab jetzt schon seit Sommer 2008 eine DM800 (meine alte DM7000 liegt auch noch als reserve-gerät eingepackt im kasten :rolleyes: ) ...

      da die DM800 geschwindigkeitsmäßig nicht wirklich der renner ist (außer beim zappen reagiert sie manches mal schon nur extrem lahm) frag ich mich, ob ich mir jetzt die DM800 SE zulegen soll ...

      die specs hab ich ja gelesen, aber mir fehlen noch wirkliche erfahrungsberichte der DM800 SE ggü. der ersten DM800 ... und was mich im besonderen interessiert: ist der nunmehr eingebaute lüfter zu hören bzw. kann der ggf. bei defekt auch durch einen standard-pc-lüfter ersetzt werden?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • aufjedenfall
      das teil is einfach nur geil und rennt so schnell kann man gar nich auf,s klo zum pinkeln gehn
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • RE: DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

      @pc.net

      die specs hab ich ja gelesen, aber mir fehlen noch wirkliche erfahrungsberichte der DM800 SE ggü. der ersten DM800 ... und was mich im besonderen interessiert: ist der nunmehr eingebaute lüfter zu hören bzw. kann der ggf. bei defekt auch durch einen standard-pc-lüfter ersetzt werden?


      Lüfter sehr leise und auswechselbar/falls defekt.In dem Fall kannst du ja bei DMM ein Ticket aufmachen!


      wernerr
    • also ich kann bis jetzt keine hitze bemerken würde eher sagen das die box kalt ist aber ich denke das liegt eher an dem kühler den man so gut wie gar nicht hört
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Ich quäle meine 800se seit gestern Mittag und musste tatsächlich die Heizung etwas höher drehen, denn für Dream Verhältnisse ist die 800se eiskalt.

      Und den Lüfter höhre ich beim normalen Tv-Betrieb nicht, so sehr ich micht auch anstrenge X(

      Bin sehr zufrieden, eine der alten 800er ist auch zu einem guten Kurs verkauft, so dass mich die Neue 800er nur ca 130,-€ gekostet hat.
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • mal ne blöde Frage: was ist an der 800se so besonders, das es einen aufpreis von 130€ (~30%) rechtfertigt?

      klingt im moment eher nach statussymbol, als nach einem klugen kauf.


      gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • schneller als die alte
      neuer sat tuner
      2 karten slots
      farb oled
      usw.

      ob das jemand 30% mehr wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden.
      also mir langt eine 500 HD da ich ein nas habe aber die alte 800 HD
      würde ich mir nicht mehr kaufen. (lahm, tunen fehlgeschlagen problem etc.)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von noxx
      mal ne blöde Frage: was ist an der 800se so besonders, das es einen aufpreis von 130€ (~30%) rechtfertigt?

      klingt im moment eher nach statussymbol, als nach einem klugen kauf.


      gruss


      Hi

      Ich habe jede Box einmal von Dream b.z.w gehabt.Ich kann sagen das mit Abstand die alte 800er die langsammste Box ist.Nu habe ich die 800SE hier stehen und die ist genauso schnell wie meine 8000er.Ich kann nur jeden empfehlen die neue 800Se zu kaufen und die alte vertickern oder als Zweitbox,

      Der Unterschied ist wie D-Box2 zu Dreambox von der Geschwindigkeit her :) "DUCK"
    • Wem das zu teuer ist sollte sich eine 500 hd kaufen, die ist auch sehr gut. Mir gefällt der 2 Kartenschacht der 800se u. ich habe nur 379€ gezahlt. Von daher hat es sich in jedem Fall gelohnt. =)
    • Kaufen!

      Unterschied wie Tag und Nacht -> wie schon oft beschrieben und auch im Netz ne ganz andere Nummer! HD-Streaming endlich ohne Probs und Avi's kann sie auch endlich!!

      800 -> 800se = kein Vergleich!
    • Original von Condorxxl
      Wem das zu teuer ist sollte sich eine 500 hd kaufen, die ist auch sehr gut. Mir gefällt der 2 Kartenschacht der 800se u. ich habe nur 379€ gezahlt. Von daher hat es sich in jedem Fall gelohnt. =)


      In dem Shop mit der falschen Preisauszeichnung gekauft??? Ich hab sie für 430,-- € bekommen :)
      Gruß
      Rednix
    • Naja der Preis ist ja immer so ein Thema, auch wenn die 800se nur 299,-€ kosten würde, kommen immer noch ein paar Leute sagen das die zu teuer ist.
      Es ist ja nicht nur die Hardware es ist auch die ganze Entwicklung der Software, die irgendwo bezahlt werden muss.

      Dream hat den großen Vorteil das es mittlerweile eine riesen große Anhängerschaft für ihre Produkte vorhanden ist. Das die Entwickler von Enigma2 garnicht bei DMM beschäftigt sind wissen auch nur die wenigsten, denn DMM kauft die Software auch nur ein, genauso wie die Hardware. Bei DMM wird dann beides zusammengefügt und dann gehts in den Handel.

      Und das Enigma2 immmer weiter entwickelt wird ist auch ein großer Vorteil bei den Dreamboxen. Das ist bei anderen Herstellern nicht ganzso der Fall, oder?

      Die Entwicklung der ganzen Plugins, die die Dreamboxen erst richtig interessant machen darf mann nicht ausser acht lassen, da gibt es viele Leute die im Hintergrund so manche Stunde verbringen und irgendwelche Plugins, oder auch Images, zu entwickeln, die wir heute alle als selbstverständlich erachten. Diese sachen werden uns bisher immer kostenlos zuverfügung gestellt, so dass es für manchen schon selbstverständlich ist.

      Wenn dann aber gemeckert wird das irgend etwas nicht auf anhieb funktioniert, hört mein Verständnis auf.

      Seihen wir doch mal ehrlich würden die Dreamboxen mit einer anderen Software, als jetzt, auf dem Markt kommen und würden 99% der Pay-TV Karten nicht unterstützt (gibt es überhaupt noch Pay-TV Karten die in der Original Software laufen???), könnte DMM nie diese Preise am Markt durchsetzen.

      Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Produkten von DMM und bereue bisher nicht einen kauf dieser Traumschachteln. :]

      Und ein Statussymbol ist ein TV-Receiver für micht nicht, egal welcher Hersteller :D
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • Original von Rednix
      Original von Condorxxl
      Wem das zu teuer ist sollte sich eine 500 hd kaufen, die ist auch sehr gut. Mir gefällt der 2 Kartenschacht der 800se u. ich habe nur 379€ gezahlt. Von daher hat es sich in jedem Fall gelohnt. =)


      In dem Shop mit der falschen Preisauszeichnung gekauft??? Ich hab sie für 430,-- € bekommen :)



      wärst du so nett und mir verraten wo via pn?
      ich würde mich auch gern eine kaufen....hatte allerdings nicht mehr das glück eine um 379 zu ergattern :(

      vielen dank!
    • Original von SiemensM65
      Naja der Preis ist ja immer so ein Thema, auch wenn die 800se nur 299,-€ kosten würde, kommen immer noch ein paar Leute sagen das die zu teuer ist.
      Es ist ja nicht nur die Hardware es ist auch die ganze Entwicklung der Software, die irgendwo bezahlt werden muss.

      Dream hat den großen Vorteil das es mittlerweile eine riesen große Anhängerschaft für ihre Produkte vorhanden ist. Das die Entwickler von Enigma2 garnicht bei DMM beschäftigt sind wissen auch nur die wenigsten, denn DMM kauft die Software auch nur ein, genauso wie die Hardware. Bei DMM wird dann beides zusammengefügt und dann gehts in den Handel.

      Und das Enigma2 immmer weiter entwickelt wird ist auch ein großer Vorteil bei den Dreamboxen. Das ist bei anderen Herstellern nicht ganzso der Fall, oder?

      Die Entwicklung der ganzen Plugins, die die Dreamboxen erst richtig interessant machen darf mann nicht ausser acht lassen, da gibt es viele Leute die im Hintergrund so manche Stunde verbringen und irgendwelche Plugins, oder auch Images, zu entwickeln, die wir heute alle als selbstverständlich erachten. Diese sachen werden uns bisher immer kostenlos zuverfügung gestellt, so dass es für manchen schon selbstverständlich ist.

      Wenn dann aber gemeckert wird das irgend etwas nicht auf anhieb funktioniert, hört mein Verständnis auf.

      Seihen wir doch mal ehrlich würden die Dreamboxen mit einer anderen Software, als jetzt, auf dem Markt kommen und würden 99% der Pay-TV Karten nicht unterstützt (gibt es überhaupt noch Pay-TV Karten die in der Original Software laufen???), könnte DMM nie diese Preise am Markt durchsetzen.

      Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Produkten von DMM und bereue bisher nicht einen kauf dieser Traumschachteln. :]

      Und ein Statussymbol ist ein TV-Receiver für micht nicht, egal welcher Hersteller :D


      Die Boxen sind in anbetracht der Hardware hoffnungslos überteuert, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Das gilt auch für viele anderen Waren. Mit den Plugins u. der Software, die mesit nicht mal von Dream ist, diesen Preis zu rechtfertigen soll wohl ein Witz sein?!
      Letzendlich muß jeder einzelne entscheiden ob u. warum er was kauft. Es gibt sehr viele Waren gerade auch in der Luxusbranche die hoffnungslos überteuert sind. Ob man kauft oder nicht entscheidet letztendlich der Kunde.
      Eine Rolex Daytona kostet in Stahl über 8000€. Gekauft wird die trotzdem. Die ist sogar wegen der Nachfrage kaum zu bekommen. Wartezeit für den normalen Kunden ca. 10 Jahre. Tja so ist das mit der Unvernunft........ u. ich bins auch gerne hin u. wieder. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condorxxl ()

    • Original von chriskula
      neuer sat tuner
      würde ich mir nicht mehr kaufen. (lahm, tunen fehlgeschlagen problem etc.)


      Ich würde ja lieber eine 8000er kaufen. Hat die denn die gleichen Scheißtuner wie die 800er? Dann wartet man jetzt wohl besser auf eine 8000se.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Original von SiemensM65
      Dream hat den großen Vorteil das es mittlerweile eine riesen große Anhängerschaft für ihre Produkte vorhanden ist. Das die Entwickler von Enigma2 garnicht bei DMM beschäftigt sind wissen auch nur die wenigsten, denn DMM kauft die Software auch nur ein, genauso wie die Hardware. Bei DMM wird dann beides zusammengefügt und dann gehts in den Handel.

      Und das Enigma2 immmer weiter entwickelt wird ist auch ein großer Vorteil bei den Dreamboxen. Das ist bei anderen Herstellern nicht ganzso der Fall, oder?

      Die Entwicklung der ganzen Plugins, die die Dreamboxen erst richtig interessant machen darf mann nicht ausser acht lassen, da gibt es viele Leute die im Hintergrund so manche Stunde verbringen und irgendwelche Plugins, oder auch Images, zu entwickeln, die wir heute alle als selbstverständlich erachten. Diese sachen werden uns bisher immer kostenlos zuverfügung gestellt, so dass es für manchen schon selbstverständlich ist.


      sorry aber das ist so nicht ganz korrekt. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Die enigma2 Enwicklung wird zum größten Teil von DMM bezahlt. Genauso wie DMM auch die kosten für das Hosting der Feeds / Webseiten / Sourcecode Repositiorys trägt. (Server, Traffic, Hosting)

      Sämmtliche Entwickler, die Sourcecode in den enigma2 core committen (also alles was direkt im enigma2 Sourcetree enthalten ist), sind bei DMM angestellt. Abgesehen von kleineren Bugfixes oder changes die von außerhalb kommen. Aber das betrifft den enigma2 core so gut wie gar nicht.

      Allerdings gibt es auch durchaus einige Plugins die wirklich gelungen und gut sind .. und von außenstehenden Entwickelt wurden. Aber selbst diese Leute werden zum Großteil von DMM unterstützt. Sei es durch vergünstigte oder kostenlose Hardware, oder durch hilfen beim Enwickeln der Plugins durch die Core Entwickler.
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das betrifft dann aber "nur enigma2". Von Grund auf neu programmiert hat man das auch nicht. Man hat sich da schon an Enigma 1 orientiert. Sowohl Enigma1 als auch Neutrino sind ja wohl keine Erfindung von DM. Das die Sever etc. bereitstellen sollte man annehmen, wäre ja noch schöner. =)
    • Original von Condorxxl
      Das betrifft dann aber "nur enigma2". Von Grund auf neu programmiert hat man das auch nicht. Man hat sich da schon an Enigma 1 orientiert. Sowohl Enigma1 als auch Neutrino sind ja wohl keine Erfindung von DM. Das die Sever etc. bereitstellen sollte man annehmen, wäre ja noch schöner. =)



      Enigma1 und Enigma2 haben nicht mehr sehr viel gemeinsam. Da braucht man sich ja nur mal die Sourcecodes anschauen.
      In Enigma1 wurden auch sehr viele Teile erst eingebaut zu der Zeit zu der die DM7000 entwickelt wurde und das ebenfalls durch tmbinc und andere DMM Entwickler.

      Enigma2 wurde später dann für die neue generation der Twintuner Boxen (ab DM7025) dann von tmbinc für DMM programmiert.
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.