LCD Picons

    • weiss einer wo ich den usbstick finde wollte per totalcomander picons einspielen aber unter usb finde ich da nichts!!!!! ?(
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • habs gefunden danke
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo, gestern habe ich die Picons, LCD und Skins auf USB installiert. Alles geht super, wie von Euch abgeschrieben. Meine Frage wäre, ob Ihr Picons auch zu anderen Sat Positionen plant, außer 13,19,23,5 Grad? ZB. 0,8W, 9 E? Danke! Oder ob irgendwelche andere Lösung vorhanden wäre?
    • Mich plagt ebenfalls ein Problem mit den Icons (OSD und LCD). Ich habe für OSD das Kabel-Paket, für LCD Kabel Uni geladen, welche über die Online-Installation angeboten werden. Bei einigen Sendern funktioniert der ganze Spaß auch, jedoch nicht bei allen. Lade ich beispielsweise eines der SAT-Pakete, funktioniert gar nichts.

      Ich muss in diesem Zusammenhang vermutlich darauf hinweisen, dass ich über Kabel empfange, wobei es sich um ein Sondernetz handelt (Neubrandenburg).

      Gibt es für mich als Laien eine Möglichkeit, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen?


      Danke für's Lesen und eventuelle Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sele ()

    • @Sele
      Bei Picons ist es wie folgt:

      LCD Picons mit dem Zusatz Uni sind nur für das farbige Display der 800 SE gedacht.

      Für alle anderen Boxen müssen die LCD Picons mit dem Zusatz SW verwendet werden.

      Bei den Picons für den Skin müssen für einen HD Skin die HD Picons verwendet werden und für einen SD Skin, SD Picons.

      Die Picons für SAT funktionieren nicht für Kabel da im Kabel die Servicereferenz des Senders anders ist als bei SAT.

      Bei den Kabelpicons und auch SATPicons kann es immer wieder vor kommen, dass diese nicht ganz aktuell sind. Evtl. müssen neue Picons erstellt werden oder fehlende Picons mit der richtigen Servicereferenz ergänzt werden.

      Du kannst einen Picondebug machen, wie das geht ist im Forum beschrieben und die Missing Datei hier anhängen dann kann man schaun was evtl. fehlt und das ganze dann ausbessern.

      Für einen Box mit einem Schwarz-Weiß LCD kannst du diese Picons hier verwenden:
      LCD Picons für Kabeluser
      Diese sind warscheinlich aktueller als die auf dem Feed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Hallo, weiß jemand, ob eine Piconerweiterung in der näheren Zukunft für andere Satpositionen geplant ist? 0,8W Thor? zB. oder bei Newnigma ist es gar nicht geplant?
      Ich möchte andere Quellen nicht verwenden, hab schon probiert, Euere online Picons sind aber viel, viel schöner.
    • @GabeszI

      Da wir ein relativ kleines Team sind können wir das überhaupt nicht bewältigen.
      Wir pflegen das Board, Feeds, das Image, supporten die User ...

      Wir haben einfach niemand der den ganzen Tag picons erstellt.
      Sven kümmert sich um die gängigen Satelliten
      Gong erstellt die LCD Kabel Picons
      Ich pflege nen bisle TeleColumbus

      Da kommen schon einige Tausend zusammen und wenn du das mal probiert hast dann weißt du wie viel Arbeit das macht ;)

      Wenn du den Satelliten empfängst und dafür gerne Picons haben möchtest dann erstelle doch welche..
      Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Community das jeder seinen Teil beiträgt. ;)
    • Das ein oder andere Picon, für die Sender, die auf Thor sitzen wird es sicher schon geben. Du kannst ja mal im Board und auf dem Feed schaun. Schön wäre nur, wenn die alle im gleichen Stiel sind. Und die richtige Größe haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Größe ist weniger ein Problem, dass kann ich shon machen. Stiel ist ein großes Problem. So wie Euere Picons sind, habe ich bishier nicht gefunden. Euere sind aber die schönsten. Aber schau mal...