LCD Picons

    • hey gemeinde,

      alles funzt!!!

      LCD hat farbige Picons und neue Fernbedienung funzt auch mit Sony LCD und DM800HD se.....

      Hat mich eine Nacht und lesen, lesen, lesen gekostet...

      Danke ans Team!!
    • Die farbigen Picons funktionieren und sehen top aus!
      ABER: Sobald ich auf den USB Stick, auf dem die Picons gespeichert sind, anderweitig zugreife (z.b. EPG Download) verschwinden die Logos. Erst nach einem kompletten Neustart erscheinen sie wieder. Ist das ein bekannter Bug?
    • Farbige LCD picons liegen ab sofort auf dem Feed und sind somit online installierbar.

      Zu erkennen am Paketnamen newnigma2-picon-lcd-uni
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • danke für die picons.......die picons in der anzeige funktionieren soweit - nun hab ich die "uni" picons auch installiert......aber immer noch sehe ich die uhr mit fortschrittsbalken .....
      natürlich hab ich den usb-stick angegeben wo die picons installiert wurden......trotzdem werden sie nicht angezeigt......irgendwelche ideen?

      ist der ordnername "piconlcdSE" richtig? so wurde er nach dem installieren angelegt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • Hallo Leute, habe LCDPicons bei der 800se keine Probleme! NUr wenn ich sie selbst ändere! Zum Biespiel habe ich das ARD-Picon in grau, in blau geändert! Habe auch wieder indiziert, und dann wird das lcdpicon mit weisem Hintergrund angezeigt. Ich weiss leider nicht was ich falsch mache. Wenn ich die normalen Infobarpicons ändere passt alles! Kann mir jemand nochmal eine Anleitung schicken worauf ich achten muss beim erstellen der lcdpicons! Parameter usw.

      Gruß jeremy
    • RE: LCD Picons

      Hallo, ich wollte die Pikons installieren, das ist mir leider noch nicht gelungen. Eins ist aber mir schon gelungen, die Uhr und Datum von Display entfernen zu können.
      Wie kriegt man das am leichtesten zurück? Hilft wenn ich newnigma 3.1.2 wieder installiere? Auch jetzt habe ich das auf dem Box darauf.
    • RE: LCD Picons

      ... so ich habe mal für meine 800se die lcd-picons-uni-kabel installiert, aber es werden keine picons angezeigt - die Skinpicons gehen.
      Die Bezeichnung für die picons heisst allerdings 19,2 E astra - ist da noch irgendetwas faul ?(

      Merry Xmas
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hallo,
      Ich sehe folgende Möglichkeiten, um die Picons herunterzuladen: Picon-lcd-uni-sat-all, ich denke das wäre für alle Satteliten, (die Ihr installiert habt). Denke ich richtig, daß da alles drinnen ist? 19,2 13, Rest was derzeit vorhanden ist? Natürlich für LCD.
      Wie kriegt man die Picons auch auf die Skins?
      Mich interresieren eigentlich folgende Satteliten: 19,2 Ost, 13Ost , 9Ost , 0,8West
      Wenn ich das installiere, wie soll ich das am besten machen? Brauche ich da am besten USB?
      Im Gerät habe ich eine Festplatte.
      Danke voraus!
    • Nimm einen USB Stick dafür. Auf die Festplatte würde ich nicht installieren, sonst läuft die fast ständig wenn du umschaltest.
      Nimmst die Picon-lcd-uni-sat-all und die Picon-HD-sat-all- dunkel bzw. hell je nach welches Skin du hast.