DM800se und hochfrequentes Rauschen am Scartausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se und hochfrequentes Rauschen am Scartausgang

      Ich habe seit Samstag meine DM800se in Benutzung und ich greife am Scartausgang Bild und Ton für meine Slingbox ab.
      Leider habe ich ein starkes hochfrequentes 50/60 hz Rauschen am Audioausgang. An meiner DM8000 und DM800 habe ich dieses Problem nicht.
      Woran kann das liegen, ist meine Box defekt?
      Besonders stark hört man das Pfeifen / Rauschen, wenn man im Slingplayer die Box in den Standby schaltet.
    • das hört sich eher nach einer überkoplung an kann man die lautstärke an deinem sligbox regeln?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Nein, das Geräusch ist auch da, wenn die DM800se im Standby ist.

      Das Problem bestand allerdings nicht bei der DM800 oder der DM800se.

      Ich rufe morgen mal bei DMM an und frage nach und wenn die auch nix wissen, dann werde ich bei hardwareversand.de widerrufen und mein Geld zurückverlangen.
    • Hab das Problem auch, eine ältere analoge Anlage am mitgelieferten Scartadapter per Cinch, ist allerdings kein 50/60Hz soweit ich das raushören konnte...kann mich aber auch irren :P

      Bin mal gespannt was DMM dazu sagt. reppo, hast Du mal per Scartkabel an TV getestet, sprich ohne diesen Scartadapter? Vielleicht sind die Adapter schrott...Muss es auch noch testen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Mir ist noch was aufgefallen: die Tonqualität über HDMI ist teilweise/stellenweise miserabel.
      Und zwar merkt man dies meist wenn nur gesprochen wird (Sendung) in leiser Umgebung, wenn man die Lautstärke in den untersten Bereich fährt (DB).
      Dann hört man ein mehr oder minder starkes Rauschen. Bei Sprechpausen minder, bei Gesprochenen lauter. Mit mpeg Ton, aber auch mit AC3 mit downmix. AC3 ohne downmix kann ich ja nicht testen da man den Ton nicht runterregeln kann.

      Nachts wenn ich ich Lautstärke mindere ist dies natürlich nervig, tagsüber merkt man das bei höheren Pegel nicht. Ich vermute das Rauschen ist immer da, nur mit höherem Pegel vom TV Ton überlagert...

      Kann das jm. nachvollziehen? thx
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"