DVB-C Tuner vom 800HD in se = Hohe BER werte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mucky
      wieviel hast jetzt ? meine liegt im 100-500er bereich


      Betroffen war bei mir vor allem die Sender der SAT1 Familie sowie der RTL Senderverbund.
      Ich hatte hier BER Werte von 20.000 bis 60.000

      Jetzt alles schön sauber auf NULL

      Aber deine Werte sollten kein Problem sein. Dreistellige Werte sollten von der Fehlerkorrektur locker weggesteckt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

    • Original von schlaghammer
      Also ich habe jetzt grad auch eine da wird aber leider verschenkt zu Wheinachten.

      Ber Werte bei 0 mit Kabeltuner, so wie es sein soll.
      Muss aber auch dazu sagen ganze Verkabelung und Dosen erst 2 Jahre alt.
      Und keine billigen aus dem Baumarkt.
      Vielleicht liegts auch daran


      Also billige Dosen kann ich für mich zumindest ausschließen. Sind hochwertige Kathrein-Dosen.

      Bei fast allen betroffenen (auch bei mir) ist es ja so, dass eine alte 800er Dreambox (also ohne SE) BER Werte von NULL hatte. Eine neue 800 SE Dreambox hingegen BER Werte von weit über 20.000 hat.

      Da die alte Dreambox problemlos lief, die neue nach der Reparatur ebenfalls, wird es also nicht an billigen Dosen liegen ;)
    • Bei mir war es das Kabel...

      ... hab ich zwar immer wieder gelesen, aber nie richtig daran geglaubt, das dieses Stück Kabel von der Dose zu Box solche Auswirkungen haben kann.

      Heute hab ich mir ein 3fach geschirmtes Kabel für knappe 10 Euro gegönnt und siehe da alle BER Werte sind auf 0 !!! :D
      Ich hatte jetzt wochenlang Probleme (sehr hohe BER Werte, Bild und Tonaussetzer, Klötzchebildung...) wie hier beschrieben und alles Mögliche und Unmögliche probiert, letztendlich war es nur ein vernünftiges Kabel, dass gefehlt hatte.

      Lieben Gruß
      HJ
    • Deshalb habe ich hier auch ein 100m Ring Kathrein LCD111 liegen und konfektioniere meine Kabel alle selber.

      Der Meter-Preis bei der Verpackungseinheit liegt bei ca. 55 Cent.

      Da weiß ich wenigstens das Qualität dabei raus kommt denn davon liegen schon einige >30m Kabel :D