DM800 zähgängig, langer Tastendruck unmöglich

• DM800 zähgängig, langer Tastendruck unmöglich

Hallo zusammen,

hab mal etwas gesucht, aber etwas konkretes zu meinem Problem hab ich nicht gefunden.

Ich habe eine DM800 mit newnigma 3.0.2 mit infinity.mod.newnigma2-HD Skin. Wenn ich in meiner Senderliste die Runter-Taste gedrückt halte ist ein durchgängiges scrollen in der Liste nicht möglich. Immer wieder bleibt die Box hängen, manchmal reagiert Sie aud Tastendrücke gar nicht und ich muss 2x drücken. Außerdem ist es nicht möglich mittels langem druck auf die blaue Taste etwas aufzurufen. Scheinbar weil die Box immerwieder den Empfang abbricht oder so... kennt ihr das? Könnt ihr mir helfen? Ist die Box vlt. defekt? Ist jetzt grad mal 2 Monate alt, aber das Problem bestand schon immer...nur jetzt nervts mich langsam.
    • muss den thread nun nochmal ausgraben.

hab gestern 1m vor meiner dreambox gesessen und festgestellt, dass die fernbedienung hier problemlos funktioniert. Alles einwandfrei schnell und lange tastendrücke sind auch problemlos möglich.

je weiter ich jedoch von der dm weg gehe desto mehr "abbrüche" bekommt die fernbedienung. Ich sitze ca. 4,5m von meinem tv weg. Das HD Skin kann man also quasi ausschließen. Was meint ihr, liegt das jetzt an der Fernbedienung oder am Empfänger meiner DM?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chaos2oo2 ()

• es liegt an der kombination von beiden...

am besten du versuchst es mal mit einem anderen "winkel" wenn du auf die box ziehlst...

ich muss meine fb richtung decke halten um lange drücke zu bekommen...

und bis jetzt hab ich noch keine lösung gefunden wie das "besser" geht... hab gelesen, dass es helfen soll, den IR sensor ein wenig richtung glas zu bringen (auslöten) hab ich aber noch nicht getestet...

greez
    • na klar ist es eine originale! :rolleyes: das ist ja das schlimme...der kopierte chinesische dreck würde wahrscheinlich funktionieren X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaos2oo2 ()

• ja, auf den trick mit den batterien bin ich auch schon gekommen, aber das wars leider nicht. Hab jetzt noch weitere sachen im netz gefunden die ich mal ausprobieren werde. Zum einen heißt es die strahlen des lcds stören die fernbedienung, d.h. der IR der DM ist zu empfindlich. Zum anderen der IR ist zu unempfindlich...dazu werde ich die frontblende mal abnehmen, so dass der IR freigelegt ist und dann testen. Hat diese tricks vlt. schon jemand ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaos2oo2 ()

• Hi,

ich habe an meiner Frontblende den IR mit Nagellackentferner freigelegt (dazu gabs ne Anleitung im IHAD).
      Die FB reagiert jetzt subjektiv besser aber immernoch nicht optimal, d.h. für einen 'normalen Tastendruck' muss ich nichtmehr zielen aber ein 'langer Tastendruck' klappt auch mit zielen nicht immer.

Also ich würde es wieder machen...
    • Original von chaos2oo2
      ich hatte diesbezüglich bei DM ein Ticket eröffnet. Jetzt bieten sie mir an mir eine neue Fernbedienung und Displayplatine zu schicken. Meint ihr das hilft was?

Annehmen, einbauen, testen und freuen ?
    • ja kann ja net sein, dass ich der einzige bin, dem das angeboten wurde. So viele wie sich hier wg. der Fernbedienung beschweren...deswegen hätte es mich mal interessiert ob es bei anderen was gebracht hat.