7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

    • 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Hallo,
      habe das Newnigma2 v3.1.1per Barry Allen installiert, leider muß ich sagen das meine 7025 soweit bootet bis zum Startbildschirm DM7025 starting und die LadeUhr bleibt auf 10 vor 12 stehen.Zwischendurch kommen links oben die Zahnräder für 1 sek., dann graut der Bildschirm ein wenig das wiederholt sich ständig, sonst passiert weiter nichts.
      Ich kann auch mit der Fernbedienung nichts mehr schalten.
      Kann nur die Box ausschalten und mit nem anderen Image starten.

      Hat jemand eine Idee was ich tun kann

      schon mal vorab besten Dank
      gatom

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gatom ()

    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      @gatom

      Nein das Image hat keine Fehler siehe Bemerkung !

      Kein Support für Bally Allen & Co, Installier New Nigma 3.1.1 im Flash oder via dem CF Installer auf der CF Karte und die Box/Image läuft.

      Gruss

      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Hi Solaris
      Ich verstehe, dass BA nicht unterstütz wird. Wie kann ich ohne BA ein neues Newenigma2 ausprobieren ohne dass die ganze DB während dem Test unbrauchbar ist?
      Aktuell habe ich newnigma2-release-dm7025-v3.1.2 auf die CF ausgepackt und ich habe erstmals das Problem, dass ein Newenigma Image nicht bootet. Ohne Bootloader wäre meine DB nun dunkel, bis ich ein "altes" Image aufgespielt habe.
      Besten Dank.
      tzhscgu3
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Original von tzhscgu3
      Hi Solaris
      Ich verstehe, dass BA nicht unterstütz wird. Wie kann ich ohne BA ein neues Newenigma2 ausprobieren ohne dass die ganze DB während dem Test unbrauchbar ist?
      Aktuell habe ich newnigma2-release-dm7025-v3.1.2 auf die CF ausgepackt und ich habe erstmals das Problem, dass ein Newenigma Image nicht bootet. Ohne Bootloader wäre meine DB nun dunkel, bis ich ein "altes" Image aufgespielt habe.
      Besten Dank.
      tzhscgu3


      Gar nicht oder Du brauchst ne Testbox!

      Spiel das NN² ins Flash und wirst sehen dass die 7025 sauber bootet...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Und wenn es nicht bootet dann ich flashen und flashen und flashen. Ich habe immer eine aktuelle und und eine Testumgebung. Im Flash kann ich aber nur ein Image haben.
      Ach ja, wenn ich zwei Testimage und ein Workimage haben möchte dann kannst Du mir sicher raten noch zwei Boxen zu kaufen.
      Was ist der Grund dass man Multiboot (BA) verhindert? Im Zeitalter von pendrivelinux (Multiboot ab Memorykey) wo unglaublich viel mit Linux möglich ist klingt diese BA Bremse wie vor 2 Jahren der Plagiatkiller, welche aber wirklich einen Sinn hatte.
      tzhscgu3
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Original von tzhscgu3
      Was ist der Grund dass man Multiboot (BA) verhindert?

      Das ist Quatsch, was du da schreibst.

      Mit einem aktuellen Image im Flash und einem aktuellen BA klappt es auch, zumindest hier.
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Original von Zaza
      Mit einem aktuellen Image im Flash und einem aktuellen BA klappt es auch, zumindest hier.


      Mag sein, installieren kann jeder was er will, BA wird hier aber nicht vom Team supported. Das steht auch immer in den Release Notes drin. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: 7025 + Newnigma2 v3.1.1 Fehler?

      Original von tzhscgu3
      Was ist der Grund dass man Multiboot (BA) verhindert? Im Zeitalter von pendrivelinux (Multiboot ab Memorykey) wo unglaublich viel mit Linux möglich ist klingt diese BA Bremse wie vor 2 Jahren der Plagiatkiller, welche aber wirklich einen Sinn hatte.

      Wir verhindern es nicht. Wir supporten es lediglich nicht.
      Du hast aber die Funktionsweise von BA nicht verstanden sonst hättest du dir den Rest deines Postings erspart.
      Über den Devicemanager kannst du dein Image sauber auf CF installieren und auch komplett davon booten.
      Somit hast du mit dieser Umgebung ein Image im Flash deiner Wahl und ein auf CF. Beide sind anders wie beim BA, völlig unabhängig voneinander und Treiber sowie Kernel Abhängigkeiten gibts da nicht.