Kann nicht mehr flashen

• Kann nicht mehr flashen

Hallo Leute,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Habe ne 500hd mit nem newnigma2-release-dm500hd-v3.0. Image drauf. Jetzt wollte ich heute die neue cccam online aufspielen und habe mir dabei das komplette Image zerschossen. Fragt mich nicht wie aber es ging nichts mehr. Auch nach Neustart etc. Jetzt wollte ich mir das neuste newnigma- Image flashen weil ich das Image extrem geil finde. Das Problem ist ich kann nicht mehr flashen.
      Ich mache alles nach Anleitung aber im Browswerfenster steht dann nur " Senden der Anfragean 192.168.1.72........ Habe die IP im Browswer eingegeben und komme auf den bootloader Web Interface der Box und gehe dann unten auf Firmware upgrade. Wähle das Image aus und drücke auf flash. Es tut sich nichts. Grüne LED leuchtet.

Das alte, zerschossene Image bootet bei normalen Start (ohne gedrückten Frontknopf) normal hoch.

Kann mir jemanden einen Tip geben.

Habe es auch schon mit Dreamup probiert, raffe ich aber irgendwie nicht. Kann ich bei Dreamup auch über Router/Netztwerk/DHCP flashen oder geht das nur mit Crossover von PC zu Dreambox? Habe die IP's richtig eingetragen kommt aber nur schalten sie jetzt die Box ein und es kommt nicht zur Verbindung.

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Danke

Tobi
    • RE: Kann nicht mehr flashen

Original von Turbotechniker
      Hallo Leute,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Habe ne 500hd mit nem newnigma2-release-dm500hd-v3.0. Image drauf. Jetzt wollte ich heute die neue cccam online aufspielen und habe mir dabei das komplette Image zerschossen. Fragt mich nicht wie aber es ging nichts mehr. Auch nach Neustart etc. Jetzt wollte ich mir das neuste newnigma- Image flashen weil ich das Image extrem geil finde. Das Problem ist ich kann nicht mehr flashen.
      Ich mache alles nach Anleitung aber im Browswerfenster steht dann nur " Senden der Anfragean 192.168.1.72........ Habe die IP im Browswer eingegeben und komme auf den bootloader Web Interface der Box und gehe dann unten auf Firmware upgrade. Wähle das Image aus und drücke auf flash. Es tut sich nichts. Grüne LED leuchtet.

Das alte, zerschossene Image bootet bei normalen Start (ohne gedrückten Frontknopf) normal hoch.

Kann mir jemanden einen Tip geben.

Habe es auch schon mit Dreamup probiert, raffe ich aber irgendwie nicht. Kann ich bei Dreamup auch über Router/Netztwerk/DHCP flashen oder geht das nur mit Crossover von PC zu Dreambox? Habe die IP's richtig eingetragen kommt aber nur schalten sie jetzt die Box ein und es kommt nicht zur Verbindung.

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Danke

Tobi

Hast du das Image was du dir runtergeladen hast auch "entpackt" !?
    • Original von nixkoenner
      für dreamup brauchst du ein nullmodemkabel

dream.reichholf.net/wiki/Firmwareupgrade

Ne, bei ner DM500HD ein Mini-Usb-Kabel sowie bei WinVista oder Win7 den entsprechenden Treiber.

dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-flashen-mit-dreamup
      Euer :superman: Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf138 ()

• Original von ralf138
      Original von nixkoenner
      für dreamup brauchst du ein nullmodemkabel

dream.reichholf.net/wiki/Firmwareupgrade

Ne, bei ner DM500HD ein Mini-Usb-Kabel sowie bei WinVista oder Win7 den entsprechenden Treiber.

dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-flashen-mit-dreamup

stimmt bei der 800se auch :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Turbotechniker
      nö geht nicht. muss die box direkt mit dem pc verbunden sein oder geht das auch über router?

Gute Frage! Warum hast du das noch nicht selbst einmal getestet?

Mit Lan-Kabel an deinen Router und mit Mini-USB-Kabel an deinen PC !!
      Und dann müßte es klappen mit DreamUp!
    • feste ip vergeben, mini usb stecker dran, lankabel dran. im programm ip des pc eingeben, dann ip der box eingeben. Der comport muß auch stimmen, im Zweifelsfall im Gerätemanager nachsehen, oft liegt es am falschen comport!! Bei mir ist es com4
      Falls der Comport nicht auf Anhieb ausgewählt werden kann, erst dreamup starten u. box einschalten, dann solltest du den richtigen comport finden. Dann Box nochmal aus u. wieder einschalten.
      wenn alles stimmt dann image auswählen u. flashen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Condorxxl ()

• Mit DreamUP 2.14b ging`s nicht !

Hallo, ich habe gerade mit DreamUp 1.3.3.6 meine neue 500HD geflasht ,ging einwandfrei.
      Vorher hatte ich es mit DreamUP 2.14b versucht diese enthält wohl keinen
      Flashloader deshalb ging es nicht.
      Dreamup 1.3.3.6 ist 829 KB groß
      Dreanup 2.1.4.b aber nur 132 KB da fehlt wohl einiges.

Bis denne Dann