Dreambox 8000 - Habe noch Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 8000 - Habe noch Fragen

      Habe noch Fragen zu meiner Dreambox.

      Device & Versions
      Devicename: dm8000
      Enigma Version: 2010-09-22-experimental
      Image Version: Newnigma2-Release-2010-09-25
      Frontprozessor Version: V7
      Webinterface Version: 1.6.2

      Mittlerweile gibt es ja von Newnigma ein neues Releas und dazu habe ich Fragen:
      Kann ich es einfach über das alte installieren ?
      Wenn ich mit DCC ein Backup mache, werden dann auch meine Timer und meine Autotimer gesichert und kann ich die nach der Installation des neuen Releases wieder einspielen ?

      Ich würde ganz gerne einen beseres EPG haben und habe mir deswegen den TVBrowser auf meinen PC installiert. Dann den TV Browser aufgerufen und den Treiber für Dreambox 7025 aufgerufen. Erst kam wenn ich die Sender zuordnen wollte immer die Meldung "Falsches Webinterface" Habe dann die Einstellung > als 1.6 genommen und jetzt kommt immer "Kann die Die Senderliste aus der Dreambox nicht einlesen"

      Kann mir jemand helfen ? Wäre ECHT SUPER!!!!
    • RE: Dreambox 8000 - Habe noch Fragen

      Ob Du das neue Newnigma istallieren kannst, kann ich nicht beurteilen ;)
      Flash es doch, natürlich läuft es. Das mit dem bescheidenen EPG ligt ja nicht am Newnigma bzw. der Box, sodern am jeweiligen Sender.
      Der TV-Browser geht einwandfrei, musst nur die richtige Erweiterung installieren. Kann nicht mehr nachschauen, da ich seit kurzen TVGenial nutze.