Festplatte lässt sich nicht initialisieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte lässt sich nicht initialisieren.

      Hallo,

      hab heute meine DM800se bekommen und direkt euer Image geflasht. Läuft soweit auch sehr gut , nur läst sich meine Festplatte die ich eingebaut habe nicht initialisieren.

      Sie wird mir komischerweise auch nach versuchter Initialisierung jeweils ein weiteres Mal in der Auswahl der zu initialisierenden Platten angezeigt und auch in den Systeminformationen.
      Also, boote neu, steht die Platte einmal in der Liste. Versuche zu Initialisieren erscheint sie ein 2tes Mal usw.

      Sobald ich eine Initialisierung starte kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung.

      "Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mount failed"

      Achso, die Festplatte ist eine 500GB Western Digital - WD500BEVT

      Schonmal Danke für eure Bemühungen.
    • RE: Festplatte lässt sich nicht initialisieren.

      Servus
      Flash mal das Original Image von DMM und initialisiere dort die HDD , wenn geklappt Newnigma wieder drauf ..
      So hat es bei mir geklappt !
      Greets
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Naja normalerweise funktioniert es wenn man die Partition von Hand anlegt.
      Also die alte erst löscht und dann eine neue erstellt.

      800 und problem mit neue Festplatte

      Festplatte 2 TB läuft unter Gemini aber nicht unter NewNigma2 !!!

      Neue Festplatte meldet Fehlermeldung "Fsck failed"

      Aber wir wissen dennoch nicht woran das genau liegt, also das es bei manchen geht und bei anderen nicht oder das es bei einigen mit dem DMM Image funktionieren soll.
      Da die NN2 devs ja bekannter-weise nichts am E2 machen.

      Es wäre natürlich möglich das besagtes original Image noch auf einem alten Kernel und so weiter basiert.
      Aber nun gut das bringt und hilft uns hier nicht weiter.. wir bräuchten mal eine serielles Log von der Geschichte.
      Ein komplettes Bootlog mit dem fehlgeschlagenen initialisieren.

      Wie das geht und funktioniert steht im FAQ-Bereich

      Leider können wir den Fehler auf andere Art und Weise nicht eingrenzen, da wir mit unseren Festplatten keine Probleme haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • Hatte auch gewaltige Problemme mit 1 TB-Seagate(schon deswegen umgestiegenvon WD), sowie SSD 40 GB in der 8000.

      War ein Lotteriespiel, die Platten zum laufen zu bekommen. Nach Neustart mal die eine oder die andere ein "-" vor der Plattengröße. Bis es mal nicht mehr nachvollziehbar lief.
    • Original von Gerald Z
      Hatte auch gewaltige Problemme mit 1 TB-Seagate(schon deswegen umgestiegenvon WD), sowie SSD 40 GB in der 8000.

      War ein Lotteriespiel, die Platten zum laufen zu bekommen. Nach Neustart mal die eine oder die andere ein "-" vor der Plattengröße. Bis es mal nicht mehr nachvollziehbar lief.


      Das habe ich ganz einfach gelöst HDD an Sata2 -- DVD an Sata1 -- SSD an USB/int

      Alles lüpt!
    • Original von Gerald Z
      Jetzt geht es ja.

      Habe kein Laufwerk und SATA ist sckicker(schneller). Habe auf der SSD Picons drauf, vieleicht macht da SATA was schneller, beim umschallten.


      Bei mir mir läuft auf der SSD (wie gesagt am USB/int) Permanent TimeShift.
      Das ist so flott, flotter is nich!
    • So, hab es wie oben beschrieben gemacht. Release 3.0.0 von dreamboxupdate.com auf die Box und konnte sofort initialisieren. Danach das NewNigma drauf uns Platte wird erkannt.

      Habe auch versucht per telnet, wie im von sparksofinsanity verlinkten Thread beschrieben, zu partitionieren und formatieren. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    • Ohne eine konkrete Fehlermeldung kann ich dazu auch nichts sagen.
      An irgend einem Punkt kommt ja eine Fehlermeldung in der Konsole und ein log scheint ja auch niemand machen zu wollen.

      Außerdem ist die 3.0.1 das aktuelle release von DMM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • Original von sparksofinsanity
      Ohne eine konkrete Fehlermeldung kann ich dazu auch nichts sagen.
      An irgend einem Punkt kommt ja eine Fehlermeldung in der Konsole und ein log scheint ja auch niemand machen zu wollen.

      Außerdem ist die 3.0.1 das aktuelle release von DMM.


      Also am besten erst die Platte einbauen unter original DMM Image und anschließend NN flashen,oder damit sie erkannt wird ?
    • Kann ich die PLatte aus meiner 800 direkt mit den Filmen in die 800se einbauen ohne etwas gemacht zu habe?
      Kann ich die nachträglich wenn die Image drauf ist einbauen, damit sie erkannt wird?
    • Original von martino
      Kann ich die PLatte aus meiner 800 direkt mit den Filmen in die 800se einbauen ohne etwas gemacht zu habe?
      Kann ich die nachträglich wenn die Image drauf ist einbauen, damit sie erkannt wird?



      ja das ist überhaupt kein problem - habe ich heute selber gemacht, als ich eine meiner boxen auf eine 800se getauscht habe.
      hab ext2 als dateisystem....somit wurde die platte auch wieder genauso wie vorher gemountet ohne daten zu verlieren.

      die platte hab ich einfach in die neue box geschraubt und danach ohne usb stick das nn2 aufgespielt .....hat alles wunderbar funktioniert - dank configuration saver war es eine sache von ca. 10 minuten....einfach toll!

      also keine angst davor...funktioniert einwandfrei!
    • RE: Festplatte lässt sich nicht initialisieren.

      Original von Nerventod2
      Servus
      Flash mal das Original Image von DMM und initialisiere dort die HDD , wenn geklappt Newnigma wieder drauf ..
      So hat es bei mir geklappt !
      Greets


      Gibt es keine andere Lösung? Ich habe keine Lust wieder 2 mal flashen.
    • Ja, wenn ich ein Progremierer wäre, würde ich da keine Fragen stellen.:). Ich bin aber nur ein einfacher verwender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabeszI ()