Aufnahme will einfach nicht!

• Aufnahme will einfach nicht!

Hey Leute!

Benutze schon das Newnigma erfolgreich auf der DM800. Seit einiger Zeit denn nun auch auf der DM8000.

Aber habe da ein Problem mit dem Aufnehmen...

Ich benutze Newnigma2 Release 25-9-2010.

Konnte die HDD erfolgreich initialisieren und sie wird auch soweit erkannt. Auch DCC zeigt die HDD richtig an!

Timeshift ging bei einem kleinen Test auch einwandfrei.

Doch wenn ich nun den Timer setzte damit die Box was aufnehmen soll kommt am Anfang "Sender wurde umgeschaltet..." doch es scheint keine Aufnahme statt zu finden. Es blinkt nichts und auch wenn ich im Menü auf "Media-Player" wird keine einzige Aufnahme angezeigt.

Was mache ich falsch?
    • Original von aniversary
      Vielleicht setzt du einen UMSCHALTTimer und keinen Aufnahmetimer.

Doch doch, das bekomme ich grade noch so hin =)

Hab ja auch schon seit einiger Zeit das ganz auf der DM800 und da bekomm ichs ja auch gestrahlt
    • Haben beide Tuner je ihre eigenen Sat-Leitungen?

Doch wenn ich nun den Timer setzte damit die Box was aufnehmen soll kommt am Anfang "Sender wurde umgeschaltet..." doch es scheint keine Aufnahme statt zu finden. Es blinkt nichts und auch wenn ich im Menü auf "Media-Player" wird keine einzige Aufnahme angezeigt.

das macht mich etwas stuzig.

PS: Außerdem nicht MEDIA-Player starten sondern "nur" die PVR-Taste drücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Hast du auch alles Richtig gemacht .Blaue taste drücken ,dann Newigma Servic, System Werkzeug ,dannDevicemanager drücken dann aufgenommene Dateien von Dir weiß nicht wo du sie hast ich habe sie auf autofs/sda1 dann nochmal formatieren und das war .Hoffe ich konnte dir helfen.Helli.
    • Eine Festplatte die in der DM8000 verbaut ist hat nichts mit dem DeviceManager zu tun.
      Die wird da gar nicht aufgelistet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• Also...

Haben beide Tuner je ihre eigenen Sat-Leitungen?

das macht mich etwas stuzig.

PS: Außerdem nicht MEDIA-Player starten sondern "nur" die PVR-Taste drücken.

Nein der B-Tuner hat kein Kabel und ist nicht konfiguriert!

Da ich eine Universalvernbedienung benuzte (Harmony 600) weiß ich grad nicht welches die PVR Taste sein soll. Aber wenn ich über "Hilfe"-Taste auf "Aufgenommene Filme" gehe, also Versichnis hdd/media/ wird nichts angezeigt.
      Wenn ich über die gleiche "Hilfe"-Taste auf "Sofortaufnahme" gehe kommt ne Fehlermeldung "Keine Festplatte initialisiert".

Doch wie gesagt Timeshift geht, DCC zeigt HDD an und auch im Newnigma Service wird sie angezeigt.

Über "MediaPlayer" müsste ich die Filme doch auch sehn oder?

Original von heli
      Hast du auch alles Richtig gemacht .Blaue taste drücken ,dann Newigma Servic, System Werkzeug ,dannDevicemanager drücken dann aufgenommene Dateien von Dir weiß nicht wo du sie hast ich habe sie auf autofs/sda1 dann nochmal formatieren und das war .Hoffe ich konnte dir helfen.Helli.

Ja habe die HDD intern! Ne 500gb Samsung HD501HJ.

Iwo muss der Fehler doch sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TT-DD ()

• Hm schaue doch mal ob der das Verzeichnis movie auf der Festplatte vorhanden ist.

also mal per telnet verbinden.

root@dm8000:~# mount
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)

Dabei muss /dev/sda1 auf /media/hdd gemountet sein und dann schauste mal ob /media/hdd/movie existiert.
      Weil wenn du da nichts verstellt hast ist das der Standard Pfad für Aufnahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• Original von TT-DD
      Iwo muss der Fehler doch sein...

Hm, schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast...

wenn der Timer als erledigt (oder auch nicht, eigentlich egal) bei dir in der Timerliste stehen sollte, kannst du mal auf diesen Timer markieren und auf Info drücken, und einen Screenshot hier posten...das wäre das einfachste... ;)

Du kannst natürlich auch weiter mit den anderen Rätselraten machen... :D
      4 8 15 16 23 42
    • Original von sparksofinsanity
      Hm schaue doch mal ob der das Verzeichnis movie auf der Festplatte vorhanden ist.

also mal per telnet verbinden.

root@dm8000:~# mount
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)

Dabei muss /dev/sda1 auf /media/hdd gemountet sein und dann schauste mal ob /media/hdd/movie existiert.
      Weil wenn du da nichts verstellt hast ist das der Standard Pfad für Aufnahmen.

Der Ordner war natürlich nicht vorhanden -.-' Hab alles so gemacht wie beschrieben, das hat auch alles so geklappt und gestimmt.

Dann habe ich schnell nen "movie" Ordner angelegt und siehe da: Sofortaufnahme geht!!!

Nachher mal noch Timer testen...

@Dr.Best: Sorry das hatte ich glatt übersehen eben! *schäm*