kein genuinedreambox plugin mehr bei dm800 se?

• kein genuinedreambox plugin mehr bei dm800 se?

hallo leute!

hab nun heute endlich meine dm800 se geholt und bin damit rundum zufrieden - der umstieg lohnt sich wirklich .....sie ist weit schneller, kann dts decoden und hat sogar 1 slot mehr.
      ich hab von einer dm800 "aufgerüstet" und gleich alles wieder eingebaut (festplatte, karten rein, usb dran) .......gleich nn2 installiert und es funkt top.

mir ist allerdings aufgefallen, dass das genuinedreambox plugin nun fehlt.

ich habe heute beim kauf vom händler einen zettel bekommen, in dem eine nachricht steht, dass jegliches aufspielen von anderer firmware die garantie seitens dream multimedia erlischt - und dass das auspielen fremder firmware von der firma nachvollzogen werden kann.

wurde da ein neuer "schutz" eingbaut ? kann man das wirklich erkennen wenn dort fremde firmware drauf war? wenn ich das original image drauf installiere, sollte man doch davin nix merken?

nicht, dass es für mich jetzt wiichtig wäre, da ich sowieso das nn2 einsetz - allerdings fand ichs nur komisch, dass kein genuine tool auf der box drauf ist nach der image installation.

hat sich da was geändert?

cheers,
    • das Genuine Plugin kommt wieder,

mach mal nen online update, wenn du stable 3.1.1 flashed hast.

ansonsten nimm ein unstable.

Garantieverlusst ist nicht da, die können das nicht feststellen ob ein anderes image drauf war.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gibt es denn jemand der die Dreambox mit original BS behählt, das ist doch überhaupt der Grund, weshalb man (zumindest ich) eine teure Dreambox kaufe. Weil die so schön einfach zu flashen sind.

Ich denke, mit flashen geht der offizielle Support zu Ende, die können sicher nicht die Garantie auf die Hardware deswegen kündigen.
    • und im Garantiefall einfach die Soft von DMM wieder drauf.
      bei meiner 800er hatte ich nen Garantiefall und schickte sie mit "Fremdsoft" weg ohne Prob. allerdings musste ich 25€ für´s flashen der Originalsoft bezahlen 8)
    • Also bei mir war vor ein paar Wochen eine meiner beiden 800er (ohne SE) Dreamboxen defekt.

Ein zurückflashen auf Orgninal Firmware war nicht mehr möglich. Also ging die Box mit dem Newnigma 3.1 zurück zum Händler. Der hat die Box an den Hersteller weiter geschickt.

Die Box wurde ohne Probleme repariert. Ohne zusatzgebühr. War sogar nach der Reparatur noch das Newnigma Image drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

• Original von deepblue2000
      das Genuine Plugin kommt wieder,

mach mal nen online update, wenn du stable 3.1.1 flashed hast.

ansonsten nimm ein unstable.

Garantieverlusst ist nicht da, die können das nicht feststellen ob ein anderes image drauf war.

das unstable für dir 800se hat kein Genuine Plugin drin ;)
    • Original von AustriaBoy25
      @ toxi
      du hast nicht zufällig deine box in wien gekauft?? in der nähe der Mariahilferstraße? *g*

Gruß A

ja ich hab sie nähe mariahilferstraße gekauft :) warum?
      hast du deine auch von dort? ist ein toller laden!
    • joa der genuine bei vielen nicht drin. viele merken es nicht, weil sie sich dreamdts installieren und dann ist er sofort da. schon eine komische sache. hab nun auch in anderen foren gelesen das der nicht drin ist. aber nun ja. ihr seid ja liebe user und habt keine cloneboxen andernfalls fuehlt euch mit der rute bestraft :)