E² Image für DM800HD PVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall werden wir ein Update anbieten.
      Nur wenn wir den älteren Treiber anbieten verschieben wir das Problem des "manchmal kein Bild oder Ton" nach "Empfangsprobleme". Die vorherigen Treiber hatten bei viele Leute schlechtere Empfangswerte.
      Und ein weiteres Problem der alten Treibern ist das da noch ein Bug drin war wenn du zb. einen Skin hast mit "PIG" also wo in der Senderliste das TV Bild im kleinen Fenster weiterläuft. Also werdet ihr mit alten Treibern öfter Performance Probleme bekommen.

      DMM is aktuell dabei, denke da kommt schnell was neues an Treibern.

      Ich würd lieber übern Tag das schöne Wetter geniessen und bis heute Abend abwarten dann kann man immer noch downgraden wenn man unbedingt will 8)
    • Im Image befindet sich der orig. DMM Kernel.
      Da haben wir ehrlich gesagt gepennt und nicht die USB Kernel Module in den Kernel integriert wie es in der readme.txt steht, sorry.
      Das bedeutet die Kernel Module für USB müssen nun erstmal geladen werden, das geht wohl am einfachsten mit gutemines Barry Allen, der bietet wenn ich mir recht erinnere eine Option dafür.
      Ansonsten muss man die Bootscripte anpassen.

      Wenn du dich was gedulden kannst dann reichen wir hier einen Kernel mit USB Unterstützung per Onlineinstaller nach...dann gehts direkt mit dem USB Manager.
      Danach fragt dich der Onlineinstaller ob du Picons auf USB installieren möchtest.
    • Umschalten bei freetv Kanälen funktioniert einwandfrei solange man nicht zu schnell und zu häufig umschaltet, da ist es bei mir schon öfter passiert das die Box hängen bleibt. .Ich habe jetzt mehrere Emulatoren in dem Image getestet und habe festgestellt das es bei paytv noch ziemlich häufig dunkel bleibt. Mal kommt gar nichts, dann kommt nur Ton und nach mehrmaligem hin und her zappen hat man dann beides. Liegt das an den Tuner Treibern, oder wo ist das Problem zu suchen ? Habe ich eventuell etwas falsch konfiguriert ?
    • Hi, haste den Thread überhaupt durchgelesen?

      Weil, das steht hier alles schon incl. Antworten das es die Treiber sein sollen!

      Bei mir geht es wie gesagt auch nicht.
      Seit 09.05.2008 --- DREAMBOX 800HD
      Seit 12.02.2009 --- DREAMBOX 8000HD PVR DVD
      Seit 11.10.2014 --- DREAMBOX 7080HD
      Seit 12.06.2016 --- VU+ Solo 4K
    • Original von Midway
      Hi, haste den Thread überhaupt durchgelesen?

      Weil, das steht hier alles schon incl. Antworten das es die Treiber sein sollen!

      Bei mir geht es wie gesagt auch nicht.


      Ich hatte mir den Thread durchgelesen. Nur hätte es ja sein können das man etwas an der Tuner config etc. ändern kann damit es wenigstens ein bisschen Besserung gibt. Somit werde ich wie alle anderen auch auf neue Treiber warten .

      Trotzdem ein TOP Image !!!
    • Original von nightmann

      @SiemensM65:
      Das ist nicht anders wie sonst auch.....
      mgcamd1.30 && KeyManager sind ja im Image drin und helfen *g*


      Ist CCam auch schon drin?

      Ich bräuchte den, damit dann im Kartenleser meine SRG-Karte funktioniert.

      Keine Ahnung, ob die Karte auch mit mgcamd läuft...

      Läuft der Kartenleser eigentlich schon? Wenn nein, dann müsste ich wohl die SRG-Karte aus der 7025 sharen...

      Gruss Marcel
    • Original von nightmann
      Im Image befindet sich der orig. DMM Kernel.
      Da haben wir ehrlich gesagt gepennt und nicht die USB Kernel Module in den Kernel integriert wie es in der readme.txt steht, sorry.
      Das bedeutet die Kernel Module für USB müssen nun erstmal geladen werden, das geht wohl am einfachsten mit gutemines Barry Allen, der bietet wenn ich mir recht erinnere eine Option dafür.
      Ansonsten muss man die Bootscripte anpassen.

      Wenn du dich was gedulden kannst dann reichen wir hier einen Kernel mit USB Unterstützung per Onlineinstaller nach...dann gehts direkt mit dem USB Manager.
      Danach fragt dich der Onlineinstaller ob du Picons auf USB installieren möchtest.


      Danke für die Antwort. Ist der USB-Manager im Image drin oder handelt es sich um ein externes Programm (wo kann ich es mir dann runter laden)?

      Kann ich die Icons auch notfalls im Arbeitsspeicher belassen?

      Ist im momentanen Update der Treiber nun im Kernel?

      Vielen, vielen Dank für die Gedult. Hoffe doch das Anfang der Woche die Box kommt und ich loslegen kann.
    • Seit gestern Abend habe ich Probleme wenn ich mit der Box ins Internet will um z.B andere Cams oder jetzt natürlich brandheiß die neuen Updates zu holen. Immer stürzt die Box ab und es kommt ein ellenlanges Logfile und die Box restartet.
      Jetzt habe ich das Image nochmal draufgespielt aber leider ohne Erfolg.
      Nachdem es gestern ging und seitdem nichts verändert wurde. bin ich etwas ratlos. Kann es sein, dass eure Server nicht erreichbar sind?

      Nachtrag:
      Habe jetzt die neuen Updates manuell installiert und jetzt kann ich alle Sender empfangen. Super, vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunbank ()

    • Original von nightmann
      CCcam ist im Onlineinstaller.
      Aber so wie ich gehört habe erkennt CCcam keine Karten im internen Schacht der 800er.

      PS: Und nein, mgcamd1.30 sowie evocamd können gar keine Karten lesen. Dazu brauchts dann NewCs.


      Danke für diie Antwort.

      Gibt es denn überhaupt schon eine Möglichkeit, Karten im Schacht anzusprechen? Oder funktioniert der noch gar nicht?

      Was machen denn all die Schweizer mit der SRG-Karte, oder die Österreicher mit einer ORF-Karte? Oder alle anderen mit z.B. der Pr***e-Karte?

      Gruss Marcel