xx sender unsichtbar machen enigma 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hängt die Box nicht im Netzwerk?

      Ich habe das Neuladen der Settings über einen Web-Remote Befehl gelöst - der localhost sollte eigentlich aber trotzdem gehen. Oder hast du das Web-IF deaktiviert? Das klappt auch mit gesetztem aktiven Web-IF Passwort

      ein GUI Neustart läd die Settings auch neu - aber gerade den wollte ich mit dem Web-Remote Befehl vermeiden ....

      Bei mir klappt das noch im aktuellen v.3.1.4 - das kann eigentlich nur an deinem Web-IF liegen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • danke für die hilfe, scheint irgendwie mit dem Web-IF etwas nicht zu stimmen. ich kann auch von meinem PC mit firefox nicht zugreifen. Mit FTP hab ich zugriff auf die Box. Hab die DM800 erst seit 2 Tagen werde mal ein anderes image flashen und probier es dann nochmal.

      dann fällt mir noch ein, daß bei DreamBoxEdit nachdem ich ne Senderliste zur Box geschickt habe der Reload-Befehl auch nicht ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simo ()

    • ist es nicht möglich das es wie bei der Dream 7000 und 7020 das die XXL Bouqets zu VERBERGEN ?( wenn ich den Jugendschutz einschalte das der Bouqet nicht mehr zu sehen ist ?(
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4
    • hI mares.

      Menü_Einstellungen _Jugenschutz_ aktivieren
      Bouquet auswahlen ich hab Hardcore wo die ganzen Sender drin sind angelegt.

      >ok< jetzt ist ein Schloss zu sehen. jetzt kannst Du auch noch die Zeit einstellen wie lange man nach der ersten Pin Eingabe keine Pin eingeben muß wenn man einen anderen HC Sender auswahlt.

      Funzt super bei Newnigma2 v.3.2.2 Dreambox800

      Viel Spass beim Testen
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • Original von mares
      ich meine das mit dem verbergen von xxx sender


      das meine ich auch , das ich die XXL Sender ganz Verbergen kann geht das ?????
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4
    • Original von DRK
      You need to edit the respective channel information in the lamedb file and add flag f:2 (hidden)

      Removing them will not help as they will be re-added automatically


      Hallo,

      kann man eigentlich diese automatische aktualisierung der lamedb in Hintergrund nicht abschalten? Beim Vu+ lässt sich das im Menü abstellen.