Automatische Lautstärkenanpassung/Regulierung

• Automatische Lautstärkenanpassung/Regulierung

Hallo Leute!

Mich würde da mal was interessieren - wie sieht es denn bei eigentlich mit der Lautstärke auf den verschiedenen Kanälen aus?

Mir ist aufgefallen, dass es was die Lautstärke betrifft doch erhebliche Unterschiede gibt - ganz leicht zu hören ist es wenn man zwischen Stereo (PCM), Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1 hin und her schaltet.
      Also zum beispiel von einem HD Kanal wo ein Film läuft zu DMAX.

Ich habe mir dieses automatic volume adjustment plugin installiert.......aber trotzdem hab ichs nicht geschafft, dass die Lautstärke überall gleich ist.
      An der Anlage hängt ein Bose Home Cinema System.
      Weiters klingt die DM800SE klanglich auch viel satter und besser als die DM800.....ich denke das liegt am neuen Soundprocessor?!

Das interessante an der Sache ist, dass ich dieses Problem bei der DM800 nicht habe/hatte.
      Ist bei der DM800SE irgendwas anderes zu beachten, um das hinzukriegen? Habt ihr eventuell Vorschläge zur Plugin Einstellung? Danke für Tipps gleich mal vorweg!

cheers,
    • Alles was AC3/DD ist kann nicht geregelt werden da kein int. DD-Decoder...dieses Plugin funktioniert also nur bei diesen Kanälen, bei denen die Lautstärke mit der Dream-Remote änderbar ist...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • @djmastera2000: deine Aussage verwirrt leicht, obwohl sie korrekt ist. man muss zwischen den Zeilen lesen.

@toxi: AC3/DD als Downmix und den PCM Audio Level vergleichen, dann kann man sich annähern.

@all: In derTat, hat sich jemand mal die Mühe gemacht, mal seine Settings zu posten?