MKV und Untertitel

• MKV und Untertitel

Hallo

Mir ist aufgefallen das MKV Filme mit "Vobsub" Untertiteln sich nicht abspielen lassen.
      UTF-8 Untertitel laufen dagegen problemlos.
      Kann dies jemand bestätigen oder vielleicht einen Lösungstip bieten?
      Wer viel kann muß auch viel machen - Wer nichts kann, kann auch nichts falsch machen - Wer etwas falsch macht weiß nicht was er tut - Wer etwas richtig macht, kann aber auch nur Glück gehabt haben
    • Oh das probier ich dann mal aus. Hab das Stable 3.1.1 drauf
      Wer viel kann muß auch viel machen - Wer nichts kann, kann auch nichts falsch machen - Wer etwas falsch macht weiß nicht was er tut - Wer etwas richtig macht, kann aber auch nur Glück gehabt haben
    • Ich hab nur ein test streifen mit vobs da werden die auch nicht angezeigt
      Aber das Playback ist gefixt und dmm will da demnächst eh was umbauen.
      Das soll wohl eh auf gst-dvdpsu geändert werden womit dann auch vobs und pgs subtitel gehen.
      Du kannst aber mal schaun ob bei dir gst-plugin-dvdsub installiert ist.
    • Genau das hab ich auch grad festgestellt. Die Filme laufen, auswählen kann man die Untertitel aber sie werden nicht angezeigt.

mit newnigma2-snapshot-dm500hd-20101209040711
    • Genau so mache ich es. Aber es werden keine Untertitel egal welcher Art (Vobsub ,UTF-8 ) angezeigt. Allerdings werden nu die Filme mit Vobsub Untertitel abgespielt und die Wiedergabe bricht nicht mehr einfach ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von darkside1977 ()

• Die Untertitel Probleme bestehen nachwievor. Nun habe ich die 3.1.3 drauf. VOBSUB geht garnicht aber der Film läuft wenigstens weiter, aber es werden teilweise auch keine UTF-8 Untertitel angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkside1977 ()

• Hi,

leider kann bei der "DM 8000 HD PVR Newnigma2 v3.2.2" keine UTF-8 Untertitel bei MKV Filmen abspielen.
      Was muss ich machen um die doch abspielen zu können?

Welche alte Version von Newnigma2 kann das?

Danke und Gruß
      Kassette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kassette ()

• Hallo zusammen.

Ich krame diesen alten Tread mal raus um zu erfahren ob es chancen gibt die VobSubs wieder in die Wiedergabe zu integrieren ?