Standard-Verzeichnis für Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standard-Verzeichnis für Skins

      Hallo zusammen,

      ich nutze eine DM 800. Da hier das LCD-Display sehr klein ist, hatte ich früher (auf einem anderen Image) immer die skin.xml ein wenig bearbeitet, so dass mir immer die Uhrzeit (im LCD-Display) angezeigt wird.

      Irgend wie finde ich aber die Datei(en) nicht wieder. Wo werdern standard-mäßig die Dateien zu den Skins abgespeichert? Ich meine ich hätte die früher immer unter /etc/enigma2 gefunden.

      Mit der Suche - sowohl im Forum als auch auf der Box - bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

      Kann mir jemand von euch den Pfad verraten?

      Danke und Gruß!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • das wird allerdings evt. nicht sehr viel bringen da wir da einiges anderst machen als andere image/plugin-Teams.
      schau dir mal bitte folgendes an, das lcd können wir unabhängig vom skin konfigurieren:
      FAQ: lcdscreens.xml
      ist zwar nicht mehr zu 100% aktuell aber ich überfliege das gerade nochmal
    • Hi Sven!

      Ok, ich hab mich gerade schon gewundert, warum meine Änderungen nicht ziehen.

      Ich habe nämlich genau die Screens (InfoBarSummary, ChannelSelection_summary usw.) direkt in der skin.xml gepimpt. Das hatte gerade keinen Effekt.

      In dem von mir gewählten Skin (dreamTV-HD) scheint allerdings die lcdscreens.xml nicht zu existieren. Liegt die irgend wo zentral für alle Skins, oder kann ich die einfach in den Ordner für meinen Skin rein kopieren?
      Und, muss ich dann besser die Screens mit xy_customized verwenden?

      Danke für deine Tipps!!!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • die lcdscreen.xml ist global für alle skins. in unseren osd einstellungen kannst du dort wählen

      du kannst mal probieren in unseren osd einstellungen den lcd display style auf enigma2.default zu stellen, dann sollten die änderungen in der skin.xml greifen

      in /etc/enimga2 sollte auch eine skin_user.xml, ein versuch deine änderungen dort rein zu bringen könnte man ebendfalls versuchen.
    • Jau, das hat geholfen! Danke!!!

      Aber die Idee mit einer eigentständigen lcdscreens.xml finde ich sehr elegant. Dann müsste ich zukünftig immer nur eine Datei dazu spielen. Wie kann ich die denn in ein Skin-Paket integrieren, vor allem in eines, wo evtl. eine lcdscreens.xml gar nicht dabei ist?
      Beste Grüße!
      bolzenkopp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bolzenkopp ()

    • die lcdscreen.xml hat bei uns nix mit den skins ansich zu tun, die brauchst du nur bei uns im image. einmal angepasst kannst du die dann immer wieder zurückspielen außer wir ändern da was
    • Hat soweit alles prima geklappt, ich konnte meine LCD-Einstellungen in die lcdscreens.xml auslagern.

      Ich habe in den OSD-Settings alles auf customized eingestellt.
      Das einzige was (noch) nicht funktioniert, ist die Sache mir den LCD-Picons. Die werden mir einfach nicht angezeigt.

      Quellcode

      1. <screen name="ChannelSelectionSummaryCustomized" position="0,0" size="132,64" id="1">
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="6,9" size="120,46" zPosition="2" path="piconlcd" >
      3. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="6,9" size="120,46" font="LCD_NN;18" >
      6. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      7. </widget>
      8. </screen>


      Der Sendername wird angezeigt, das Picon nicht. Ist aber alles installiert auf dem USB-Stick und in den OSD-Settings ausgewählt. Hab dafür die schwarz-weißen für Astra 19.2 ausgewählt. Ich denke mal, dass ServiceName mit Reference auch korrekt ist, zumindest kann man das von den Dateinamen der Picons ableiten.
      In der Vorlage stand sowas

      Quellcode

      1. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="6,9" size="120,46" zPosition="2" path="piconlcd" >
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>

      Das funzt aber auch nicht.
      Ist auch immer ein bisschen nervig die Box neu zu starten um die kleinen Änderungen auszuprobieren...

      Für heute mache ich dann vorerst Schluss.

      Ich werde mich dann evtl. in Kürze nochmal dazu melden.
      Aber nochmal danke für die schnelle Unterstützung!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp