Bild bleibt öfter hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt öfter hängen

      Servus,

      bin ein absoluter neuling hier und auch mit der dreambox. Hab seit ca. 1 Woche eine DM 800 se, habe Kabelanschluss via Kabeldeutschland und ne Sky HD Karte G02.

      Hab mir heute das neue Image auf meine DM gezogen, Sky Kanäle laufen soweit, leider "nur soweit". hab einen absolut schlechtes bild ca. alle 10 - 15 sek. bleibt das bild kurz stehn.

      was ich daran nicht verstehe ist das es mit dem sky hd reciver keine bildaussetzer gibt, also kann es meiner meinung nach nicht an der signalstärke liegen.

      ich hoffe ihr könnt mir tipps geben das ich endlich mal mit meiner dm800se sky schauen kann ohne bild aussetzer.


      Zur Info: vllt. braucht ihr davon was
      CCam 2.1.1 - newcs 1.6.6
      snr 32db, agc39%, ber 750-800
    • RE: Bild bleibt öfter hängen

      ich würde hier auf ein störsignal im kabel tippen
      lass das mal von deinem örtlichen kabelprovider mal dein signal vor ort prüfen
    • RE: Bild bleibt öfter hängen

      Original von gorgone
      ich würde hier auf ein störsignal im kabel tippen
      lass das mal von deinem örtlichen kabelprovider mal dein signal vor ort prüfen


      mach einfach ein ticket bei dmm auf
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Bild bleibt öfter hängen

      Original von gorgone
      ich würde hier auf ein störsignal im kabel tippen
      lass das mal von deinem örtlichen kabelprovider mal dein signal vor ort prüfen


      hmmm... warum funktioniert es dann mit dem Sky Reciver ohne Probleme und ohne Bildaussetzer???
      Kann mir nicht vorstellen dass es am Kabel liegt.
    • RE: Bild bleibt öfter hängen

      Original von de_guru
      Servus,

      bin ein absoluter neuling hier und auch mit der dreambox. Hab seit ca. 1 Woche eine DM 800 se, habe Kabelanschluss via Kabeldeutschland und ne Sky HD Karte G02.

      Hab mir heute das neue Image auf meine DM gezogen, Sky Kanäle laufen soweit, leider "nur soweit". hab einen absolut schlechtes bild ca. alle 10 - 15 sek. bleibt das bild kurz stehn.

      was ich daran nicht verstehe ist das es mit dem sky hd reciver keine bildaussetzer gibt, also kann es meiner meinung nach nicht an der signalstärke liegen.

      ich hoffe ihr könnt mir tipps geben das ich endlich mal mit meiner dm800se sky schauen kann ohne bild aussetzer.


      Zur Info: vllt. braucht ihr davon was
      CCam 2.1.1 - newcs 1.6.6
      snr 32db, agc39%, ber 750-800


      Wenn du noch länger wartest mit dem Ticket aufmachen bei DMM, bekommst du deine Box erst 2011 wieder!
    • hmmm... hab heute meine Box zurück bekommen von dream mulitmedia.
      Reparaturbeschreibung: Kurzschluss behoben, Rep. Zeit 30 min

      Hab die Box angeschlossen, newnigma 3.1.3 drauf geladen und schupps immernoch bild hänger und aussetzer. Free tv ca. 2 - 3 mal in einer minute. Sky HD bzw. sky alle 5 - 10 sek einmal

      bin echt stink sauer, hab mir das teil gekauft und richtig asche dafür hingelegt und die box funktioniert nicht.

      mach ich was falsch, liegt es am image, an der cccam, oder kabelanschluss bzw. box?
      hab die box an einer anderen kabelbuchse angeschlossen immer noch das selbe problem.


      HILFE HILFE

      Noch eine Dumme Frage:

      Wenn ich mir NEWNIGMA auf meine Box spiele um mit meiner ABO Karte von Sky - Sky zu schauen ist das erlaubt? Kann ich Dreammultimedia sagen das ich dieses Image benutze oder ist das Illegal, hab echt kein Plan sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_guru ()

    • RE: Bild bleibt öfter hängen

      Der Sky-Receiver kann deine Karte direkt lesen, die Dream nur per Emu.
      Emu hat Timing-Probleme.
      Bei cccam und newcs nicht einzustellen (soweit ich weiß...)

      Lösung:

      Wenn du kein CS über INET machen willst, benutze die Scam und packe dir die config (hängt dran) in /usr/keys.

      Neustart

      Freezer bei Kabel sollten dann weg sein...
      Dateien
      • config.rar

        (89 Byte, 1.174 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Denilein ()

    • muss mich nochmal zu wort melden....

      also ich versteh das einfach nicht, hab eine original g02 karte von sky und möchte einfach nur auf meiner dreambox sky schauen. damit ich verschiedene filme aufnehmen kann.

      ich hab die karte im slot, verstehe einfach nicht warum man da nitt einfach die scam aktivieren kann un dann läuft das teil.
    • Sky auf DM800se

      Habe eine D02-Karte für Sky und KDG. Installiert ist das aktuelle Newnigma2 mit Scam 3.59 OHNE Kekse - es Ruckelt nichts und Aussetzer habe ich auch keine.
      Vormals hatte ich, ohne Karteneinsatz, die Cccam 2.1.4 eingesetzt, hierbei hatte KDG Aussetzer im 20 Sekundentakt... Sky ging logischerweise nicht.

      Gruß Dreamer
    • Hallo,

      der Thread ist zwar schon recht alt aber ich habe das gleiche Problem.

      Habe eine G02 Karte und das Bild bleibt immer wieder hängen!

      Wurde hier noch eine Lösung gefunden???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Run ()

    • Ich verwende für Sky auch Scam 3.59.

      Obwohl dann Scam läuft, sehe ich auch manchmal nur ein schwarzes Bild,
      z.B. bei einer neuen Karte, oder wenn sie mehr als eine Woche nicht aktiv war.

      Dann gehe ich auf die Internetseite von Sky und veranlasse dort, dass mir ein Freischaltsignal gesendet wird.

      Den eingestellten Sky Sender lasse ich dann mal ein paar Minuten so stehen, ohne umzuschalten.
      Dann erscheint irgendwann das Bild. Und es ruckelt auch nicht.
      Mit CCam ruckelt es bei mir auch.