DVD Laufwerk über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Laufwerk über USB

      Hat jemand schon mal ein externes DVD Laufwerk/Brenner per USB an die 800er se angeschlossen?
      Würd mich mal interessieren, da ich keinen Erfolg hatte das ganze zum laufen zu bringen.

      DVD abspielen - ruckelt
      DVD brennen - geht nicht (Leere DVD wird gar nicht erkannt) ?(


      Das DVD-Laufwerk hat übrigens eine eigene Stromversorgung, da scheinbar die USB-Ausgänge der 800er se nicht genügend Saft liefern.

      Freue mich über Rückmeldungen.
    • RE: DVD Laufwerk über USB

      Original von Eaglefire
      Hat jemand schon mal ein externes DVD Laufwerk/Brenner per USB an die 800er se angeschlossen?
      Würd mich mal interessieren, da ich keinen Erfolg hatte das ganze zum laufen zu bringen.

      DVD abspielen - ruckelt
      DVD brennen - geht nicht (Leere DVD wird gar nicht erkannt) ?(


      Das DVD-Laufwerk hat übrigens eine eigene Stromversorgung, da scheinbar die USB-Ausgänge der 800er se nicht genügend Saft liefern.

      Freue mich über Rückmeldungen.


      Ja läuft auf/an meiner DM800se perfekt!
      Allerdings läuft bei mir das aktuelle unstable!

      Installier dir mal die Datei per FTP über tmp auf deine Box.
      Dann sollte das klappen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total ()

    • Nutze auch immer das aktuelle Unstable Image mit regelmäßigen Updates. habe mir gestern die Version "enigma2-plugin-extensions-dvdburn_experimental-git20101214-r0_dm800se.ipk" auf die Box gespielt. Leider klappte es nicht mit dem brennen. Und der Player läuft auch nicht richtig. Vielleichts liegt es ja auch an meinem Laufwerk.
    • Original von marco
      Wo bekommt man den so ein dvd Laufwerk her? Und wieviel kostet das Teil?
      Kann man damnit auch Brennen? ?(



      Empfehlen kann ich dir Asus SDRW-08D1S-U
      Das Teil läuft "Perfekt" auf/an der DM800se.Damit kannst du Play and Burn!!
      Musst du nach googeln! Es ist in Klavierlackoptik und passt top zur Dream !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ernaa ()

    • Ich habe bei mir noch das DVD - Player (Plugin) per GUI nachinstalliert. Geht ja einfach über die blaue Taste -> NewNigma2 Services... -> Softwareverwaltung -> ....


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von ernaa
      Original von marco
      Wo bekommt man den so ein dvd Laufwerk her? Und wieviel kostet das Teil?
      Kann man damnit auch Brennen? ?(



      Empfehlen kann ich dir Asus SDRW-08D1S-U
      Das Teil läuft "Perfekt" auf/an der DM800se.Damit kannst du Play and Burn!!
      Musst du nach googeln! Es ist in Klavierlackoptik und passt top zur Dream !


      Habe aufgrund des Postings von ernaa auch den Asus SDRW-08D1S-U gekauft. Damit ein solcher Brenner einwandfrei läuft, wird ein aktiver USB-Hub benötigt.

      Vorgehensweise: (Dream 800se)
      1. Aktiver 4-Port USB-Hub für 20 EURO bei Discount gekauft
      2. Asus DVD-Brenner für 40 EURO gekauft
      3. Brenner via USB-Hub angeschlossen
      4. DVDBurn und DVD Player via Softwareverwaltung installiert
      5. WICHTIG: Box-Neustart!
      6. Danach einen kompletten SD-Film in etwa 1h direkt gebrannt.

      Hinweise:
      - Während des Brennvorgangs (kann in den Hintergrund geschaltet werden) kann weiter ohne Probleme TV geschaut werden.
      - Filme können vor dem Brennvorgang bequem geschnitten werden
      - DVD läuft anschliessend im handelsüblichen DVD-Player oder auch via Dream DVD Player
      - HD-Filme können aufgrund des codecs H.264 nur als iso gebrannt werden. So kann der Film aber immerhin auf dem PC via VLC Player geschaut werden. (nicht in einem handelsüblichen DVD Player)

      Hoffe Euch damit einwenig geholfen zu haben. Dies waren jeweils meine offenen Fragen zum Kauf eines externen Brenners...

      Gruess
      Phippu
    • Hallo!!
      Habe mir das ASUS Extreme Slim External DVD-RW Drive zugelegt und wie beschrieben über aktiven USB Hub dran gehängt und funktioniert super.
      Wurde auch gleich erkannt und angezeigt. DVD's werden auch wieder gegeben beim einlegen.
      Nun möchte ich es noch so haben, wenn ich eine CD (.wav) oder einen DVD / CD mit MP3's einlege diese auch abgesppielt werden. Filme gehen ja über das EMC manuell kann ich die Tracks auch über den Mediaplayer abspielen.
      Wenn ich eine CD (Musik) einlege kommt die Medung
      "keine anzeigbaren Medien gefunden".
      Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatiesieren, bzw. da auch gleich mit Bildern (.jpg) zu machen, daß diese automatisch wieder gegeben werden?
      Thx for any hint!!
      Mark