DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2

      Hallo Ihr da die das Newnigma2 v3.1.2 eigestellt habt.
      Das ist der absolute Hammer, diese Image ist das beste was ich bisher gesehen habe!
      Seit ich das neue Image auf meine DM 800 drauf habe, macht fernsehen richtig Spass.
      Das Bild ist so gut, dass man das Gefühl hat live bei der Sendung zu sein.
      Ich habe einen Panasonic Plasma Fernseher und der Ton ist wirklich nicht das Beste aber mit dem neuen Image ist es so als hätte ich einen neuen Fernseher mit Hi-Fi Lautsprechern.

      Vielen Dank und weiter so :D
      dli
    • ******Besteht immer noch das Ccam problem beim neustart mit smargo?******
      *** nicht *** * nicht **** nicht **** nicht **** nicht **** nicht ***
      nicht die größte installierte es nicht versuchen funktionieren nicht!
    • Hallo,

      Kurze Rückmeldung von der Installationsfront:

      Ich hatte ein Onlineupdate versucht von einer geschmeidig laufenden 3.1.1 mit ccamd. Update hing fest bei der Konfiguration der Busybox so ziemlich am Anfang. Hatte dann per telnet die beiden "opkg" Tasks gekillt und danach lief das Update weiter durch bis zum Ende mit einem Fehler. Direkt danach noch mal das Update gefahren und es wurden ca. 4 Pakete erneut installiert - aber NICHT die Busybox. Das lief dann mit 0 Fehlern durch. Gegenkontrolle zeigte danach keine installierbaren Packet mehr.
      Trotzdem: Box startet und läuft wie gewohnt nun mit 3.1.2. Mich ärgert nur in Instabilität des aktuellen ccamd 2.1.1 mit meiner weißen HD+ Karte, aber das hatte ich schon vorher..

      Gruß
      MikeRD03
    • Leider sind bislang alle Update-Versuche von 3.1.1. fehlgeschlagen. Als Freund von CLIs habe ich es erst klassich per Telnet versucht - und lief "out of memory". Das komplette Neuflashen des Images scheitert beim Booten ebenfalls mit einem Segmentation Fault wegen mangelndem Speicher.

      Hat meine Dreambox einen Schaden - ich hatte bislang keine Speicherprobleme und unter 3.1.1 bereits eine Auslastung des Flash-Speichers von 97% - ohne etwas Spezielles installiert zu haben. Die Picons,... sind auf USB ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jnappert ()

    • Original von jnappert
      Leider sind bislang alle Update-Versuche von 3.1.1. fehlgeschlagen. Als Freund von CLIs habe ich es erst klassich per Telnet versucht - und lief "out of memory". Das komplette Neuflashen des Images scheitert beim Booten ebenfalls mit einem Segmentation Fault wegen mangelndem Speicher.

      Hat meine Dreambox einen Schaden - ich hatte bislang keine Speicherprobleme aber unter 3.1.1 bereits eine Auslastung des Flash-Speichers von 97% - ohne etwas Spezielles installiert zu haben. Die Picons,... sind auf USB ausgelagert.
      .

      Ich habe schon mal nach unionfs gegoogelt um den Flash zu erweitern und mich kurz mit freeze beschäftigt, aber habe es nicht geschafft, den Flash zu erweitern.
    • Mhm hört sich ganz so an als ob es da Probleme mit dem Speicher gibt.
      Du kannst deine Box mal in den Stop-Modus schicken und dann per Telnet drauf zugreifen.
      Dann kommst du ins Bios und kannst auf "Flash Sector Recovery" stellen.
      Anschließend Flashen und schauen ob es damit ging

      Die Option kannst allerdings auch beim Flashen mit Dreamup direkt im Programm anhaken.
    • Original von sparksofinsanity
      Du kannst deine Box mal in den Stop-Modus schicken und dann per Telnet drauf zugreifen.
      Dann kommst du ins Bios und kannst auf "Flash Sector Recovery" stellen.
      Anschließend Flashen und schauen ob es damit ging


      Leider hat die BIOS Version mit Flash Recovery auch nicht funktioniert. Ich habe 3.1.2. geflasht, die Box bootet jedoch nicht, sondern bricht mit Speichermangel ab. Per Telnet komme ich drauf - der Speicher sieht so aus: /dev/root 61440 zu 99% belegt. Was braucht da so viel Speicher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jnappert ()

    • ka flash mal ein DMM image ... ganz normal ohne Recovery
      Normalerweise sollten da noch an die 15MB frei sein bei einem nackigen image.
      Vermute mal das der flash defekt ist.. gibt da auch irgendwo nen flashcheck plugin.
    • Original von jnappert
      Welche Größe sollte denn /dev/root haben? Bei mir steht:

      61440 1k-blocks, used 59744 mir dem 3.1.1. Image. Das läuft somit gerade noch.

      uiuiui, 58,3MiB sind bei max. 60MiB 'ne Menge Holz.
      Bei mir schaut es wie folgt aus (3.1.2 ohne Extras, außer einem Skin):

      Quellcode

      1. root@dm800:/tmp# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 60.0M 42.6M 17.4M 71% /
      4. none 71.2M 12.0K 71.2M 0% /dev
      5. shm 71.2M 0 71.2M 0% /dev/shm
      6. /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 58% /boot
      7. tmpfs 71.2M 116.0K 71.1M 0% /var
      8. tmpfs 71.2M 12.0K 71.2M 0% /tmp
      9. /dev/sda1 931.2G 19.4G 911.8G 2% /media/hdd
      10. /dev/sdb1 3.8G 227.5M 3.6G 6% /autofs/e80...
    • Original von sparksofinsanity
      Tcho der Link ist kaputt.
      Aber das appletrailer plugin kommt doch eh von uns , tuts das nicht ? ?(


      Nein, das tuts leider nicht.
      Lediglich in der modifizierten Version von Homey (IhaD) sind die Filmtrailer aktualisiert.
      In der Anderen sind die Trailer noch von Juni/Juli und das plugin somit wertlos.
      Möchte halt nur gern wissen, ob es in der 3.1.2 funktioniert ...

      gruß redskyfox
    • @Gattermann

      Habe es gerade mal ausprobiert... geht hier ?(
      Ist der Netzwerkadapter in der Dream mit dhcp konfiguriert oder manuell ?
      Wenn du die IP-Adresse manuell zugewiesen hast stimmt der Eintrag für den Gateway und/oder DNS Server nicht.