Enhanced Movie Center (EMC)

  • Original von Swiss-MAD

    Der Skin ist e.v. nicht richtig angepasst. Im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" wird e.v. helfen, aber weil ich denke das der verwendete Font breiter ist wie der Default wird auch das nichts bringen.


    denke hab´s hingekriegt

    ist dann beim nächsten update gefixed
    falls jemanden noch was auffällt, bitte melden
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Original von Fred Bogus Trumper
    jo, das scheint es zu sein, die Einstellung "Filmliste ist skinbar" ist bei mir auf "ja"
    wenn ich auf "nein" umstelle, siehts aus wie bei @mucky
    werde mir das nochmal ansehen
    gibt´s sonst noch Tücken in den Einstellungen die sich auf das Aussehen auswirken?


    Wenn im ECM Setup "Filmliste ist skinbar" auf JA steht, werden alle Skin Paramter aus dem Skin verwendet. Auch alles in der Filmliste, die man komplett über den Skin definieren kann. Auch ob und wo das Datum, Progressbar, Progress % Anzeige etc.

    Steht im ECM Setup "Filmliste ist skinbar" auf NEIN, werden für die Filmliste (also nur den Inhalt, der Listbox) die Defaultparamter aus dem Plugin verwendet.
    Was den Vorteil hat das man im Setup Datum ein/aus schalten kann und die Progress-Anzeige ein/aus schalten kann oder ändern.

    Ist im ECM Setup "Filmliste ist skinbar" auf JA haben diese Einstellungen keinen Einfluss mehr.
    Man kann das auch nutzen um im Setup zwischen 2 verschiedenen Ansichten umzuschalten. --> Siehe Screenshots
    Bilder
    • EMCSelection-HD.jpg

      329,84 kB, 1.280×720, 3.248 mal angesehen
    • EMCSelection-HD1.jpg

      291,87 kB, 1.280×720, 3.269 mal angesehen
  • Hiho,

    geniales Plugin!
    Nur eine Frage: Gibts die Möglichkeit Episoden-Titel (wie im EPG und normalen MovieCenter) mit anzuzeigen?
    Ich nehme z.B. viel Mythbusters auf und es wäre klasse, wenn man im "Browser" dann direkt den Titel der Sendung sehen könnte - mitgliefert wird es ja
  • @RedhousePils

    Willst du dies in derr Filmliste selbst sehen, musst du dich auf eine spätere Version gedulden.
    Denn die Vorarbeit für eine optionale Zweizeilige Liste ist schon gemacht. Und darin wird dann unter anderem auch die Short Description stehen.

    Bis dahin kannst du dir nur damit abhelfen das du die ShortDescription in den Skin einbaust.

    Die kann man problemlos in den verwendeten Skin einbauen...wenn du Platz dafür machst. (Im Default Skin haben wir die ShortDescription nicht drin.)
    Du brauchst einfach:

    PHP-Quellcode

    1. <widget source="Service" render="Label" position="40,443" size="645,92" font="Regular; 18" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#18080911" transparent="1" halign="center" valign="top">
    2. <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
    3. </widget>

    In deinem Skin im <screen name="EMCSelection" dazu zu schreiben. Natürlich mit passender Position, Grösse, Farbe, etc.
  • Original von MacGyverDTH
    Ist eigentlich auch eine "Film schneiden" Option eingeplant ?
    Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit Filme direkt an der Dream zu schneiden ?


    Du brauchst nur zusätzliche Plugins aus dem Feed:
    - cutlisteditor
    - moviecut
    - movieretitle (bei Bedarf)
    - reconstructapsc (bei Bedarf)
  • Original von bluemoon2510
    Original von MacGyverDTH
    Ist eigentlich auch eine "Film schneiden" Option eingeplant ?
    Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit Filme direkt an der Dream zu schneiden ?


    Du brauchst nur zusätzliche Plugins aus dem Feed:
    - cutlisteditor
    - moviecut
    - movieretitle (bei Bedarf)
    - reconstructapsc (bei Bedarf)


    Super, vielen Dank !
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  • Bei mir wird beim EMC der Papierkorb nicht automatisch geleert. Ich habe eingestellt das nach 7 Tagen die Filme aus dem Papierkorb gelöscht werden sollen, aber leider bleiben die so lange drin bis ich sie irgendwann selber lösche. Muß ich da noch was bestimmtes beachten oder warum werden die Filme dort nicht gelöscht ?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  • Original von MacGyverDTH
    Bei mir wird beim EMC der Papierkorb nicht automatisch geleert. Ich habe eingestellt das nach 7 Tagen die Filme aus dem Papierkorb gelöscht werden sollen, aber leider bleiben die so lange drin bis ich sie irgendwann selber lösche. Muß ich da noch was bestimmtes beachten oder warum werden die Filme dort nicht gelöscht ?


    Wenn du Enigma2 nie neu startest, hängt der Papierkorb ab dem 2. Tag.
    Das ist noch ein Bug, und ist im nächsten Release behoben...das erscheint bald.
  • Hi,

    super Plugin....hab es am Wochenende installiert - ist echt Toll :thumbsup:

    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen hierzu

    1. wenn ich einen Ordner anlege und diesen mit den Fernbedienungstasten
    beschrifte, wie kann ich einen Buchstaben löschen ohne komplett aus dem Menü
    gehen zu müssen? Hab schon alle Tasten versucht.... Hab auch in dem Menü Beschreibung nichts gefunden...

    2. ich hab zu meinen Filmen auch die dazugehörigen Covers im jpg Format
    beide Dateien im Ordner (.avi + .jpg) aber es wird nur .avi aufgelistet....
    Besteht die möglichkeit diese anzeigen zu lassen? Das Plugin für Bildbetrachtung ist installiert und mit dem Filebrowser kann ich die jpg Datei anzeigen lassen.
    Ich weiß, das es ein skript hierfür gibt dies aus dem i-net zu laden, ich möchte aber meine eigenen anzeigen lassen.

    Danke
  • EMC Text-Leserlichkeit in hervorgehobener Zeile

    Hallo, Ihr Lieben,
    ich glaube, ich habe das Folgende an der falschen Stelle gepostet (kenne mich noch nicht so gut aus im Forums-Handling):

    Ich bin ganz begeistert vom EMC - nutze es täglich x mal! Ein kleines Problemchen habe ich, vielleicht kann einer von Euch mir helfen:
    Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä..
    Mit allen anderen Skins, die ich testhalber aktivierte, ist das nicht der Fall; mir gefällt aber ausgerechnet der obige Skin am Besten!

    Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!

    Gruß - DreamGirl
    All I want to do - is dream

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()

  • Original von steinbock
    1. wenn ich einen Ordner anlege und diesen mit den Fernbedienungstasten
    beschrifte, wie kann ich einen Buchstaben löschen ohne komplett aus dem Menü
    gehen zu müssen? Hab schon alle Tasten versucht.... Hab auch in dem Menü Beschreibung nichts gefunden...

    2. ich hab zu meinen Filmen auch die dazugehörigen Covers im jpg Format
    beide Dateien im Ordner (.avi + .jpg) aber es wird nur .avi aufgelistet....
    Besteht die möglichkeit diese anzeigen zu lassen? Das Plugin für Bildbetrachtung ist installiert und mit dem Filebrowser kann ich die jpg Datei anzeigen lassen.
    Ich weiß, das es ein skript hierfür gibt dies aus dem i-net zu laden, ich möchte aber meine eigenen anzeigen lassen.


    1. Das ist die Standard Enigma2 Tastenbelegung, und da kann Zeichen unter der Cursor bei der Eingabe mit der Taste [Mute] löschen.

    2. Das geht in der aktuellen Version noch nicht, ausser du nimmst das Plugin Movielist Preview zur hilfe.

    _________________________________________________________________________
    Plugin Movielist Preview

    Es gibt vom Plugin Movielist Preview eine extra an EMC angepasste Version von Coolman & zombi die --> HIER <<- zu finden ist.
    Damit kann man sich Vorschaubilder für die Aufnahmen anzeigen.
    _________________________________________________________________________
  • RE: EMC Text-Leserlichkeit in hervorgehobener Zeile

    Original von DreamGirl
    Mein bevorzugter Skin ist dmm-HD. Die im EMC jeweils hervorgehobene Zeile, auf der ich mich befinde, ist so gut wie unleserlich - vermutlich durch Buchstaben-Überlagerung o. ä..
    Mit allen anderen Skins, die ich testhalber aktivierte, ist das nicht der Fall; mir gefällt aber ausgerechnet der obige Skin am Besten!

    Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!l


    Da gibt es mehrere möglichkeiten.

    - Default Skin von EMC für das EMC nutzen. Das geht am einfachsten schau mal HIER mit der skin_user.xml.
    - In deinem Skin dmm-HD das SelectionPixmap ändern.
    - In deinem Skin dmm-HD das SelectionPixmap nur für EMC ändern.

    Was hättest du den gerne ?
    Gib mir sonst mal einen Link zum dmm-HD den du verwendest, oder den ganzen Skin.
    Ein Screenshot wie das bei dir aussieht wäre auch noch fein, weil ich kann den Skin auf meiner 7025 nicht ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • RE: EMC Text-Leserlichkeit in hervorgehobener Zeile

    Danke, lieber Swiss-MAD, auch für Deine prompte Reaktion.
    Ich werde mal die einfache Methode ausprobieren; an die anderen traue ich mich (noch nicht) ran.
    Wie ich den Skin schicken kann, weiss ich leider nicht; ich hänge aber einen Screenshot an, der das Problem zeigt.

    Gruss - DreamGirl
    Bilder
    • EMC Screenshot (1).jpg

      501,98 kB, 1.280×720, 2.412 mal angesehen
    All I want to do - is dream
  • RE: EMC Text-Leserlichkeit in hervorgehobener Zeile

    Hier bin ich nochmal:

    Habe die skin_user.xml aus skin_user_HD.zip in /etc/enigma2/ kopiert und komplett neu gestartet: Nichts hat sich verändert - ich habe deshalb nun den Verdacht, dass ich vorher bereits den EMC-Skin im EMC aktiv hatte?!

    Ich will aber nicht nerven; s o schlimm ist das Problem ja nicht, nur ein kleines Bisschen.

    Viele Grüsse - DreamGirl

    P. S. Ich hab's gefunden:
    feed.newnigma2.to/stable/dm800…svn20110505-r0_dm8000.ipk
    All I want to do - is dream

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamGirl ()