Enhanced Movie Center (EMC)

  • @force100s

    Do you mean with "small windows" the TV-Picture (PIG) ?
    The default skin in HD resolution have this TV-Picture,
    an the SD and XD resolution skin have no TV-Picture because there is still to less place for that.

    You can modify the default HD skin and make one without the PIG.
    The HD skin can you find under \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\CoolSkin\EMCSelection_1280.xml

    When you place this skin part to a skin_user.xml and place to /etc/enigma2 then you have alsways your skin also after a EMC Update.

    skin_user.xml example :

    PHP-Quellcode

    1. <skin>
    2. <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Enhanced Movie Center" flags="wfNoBorder">
    3. <eLabel text="E n h a n c e d M o v i e C e n t e r" position="535,25" size="450,30" font="Regular;26" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    4. <ePixmap pixmap="skin_default/icons/clock.png" position="50,33" zPosition="1" size="26,26" alphatest="on" />
    5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,25" size="160,30" font="Regular;26" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" shadowColor="#000000" halign="left" transparent="1">
    6. <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
    7. </widget>
    8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1010,25" size="210,30" font="Regular;26" halign="right" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" shadowColor="#000000" transparent="1">
    9. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    10. </widget>
    11. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="85,65" size="393,221" zPosition="3" backgroundColor="#ff000000" />
    12. <widget name="list" position="533,65" size="700,570" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="570" CoolFolderSize="520" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="520" CoolDatePos="540" CoolTimePos="640" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#18080911" transparent="1" />
    13. <widget name="wait" position="0,center" size="1280,50" zPosition="1" font="Regular;32" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#18080911" halign="center" valign="center" />
    14. <widget name="FileName" position="50,295" size="470,29" font="Regular;22" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" noWrap="1" transparent="1" />
    15. <widget source="Service" render="Label" position="50,325" size="70,24" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" transparent="1">
    16. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
    17. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M </convert>
    18. </widget>
    19. <widget source="Service" render="Label" position="110,325" size="70,24" font="Regular;20" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" halign="left" transparent="1">
    20. <convert type="ServiceTime">EndTime</convert>
    21. <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M </convert>
    22. </widget>
    23. <widget source="Service" render="Label" position="250,325" size="100,24" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" transparent="1">
    24. <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    25. <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
    26. </widget>
    27. <widget name="FileSize" position="305,325" size="200,24" font="Regular;20" foregroundColor="#00bab329" halign="right" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    28. <widget source="Service" render="Label" position="50,350" size="470,287" font="Regular;19" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" halign="left" valign="top">
    29. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    30. </widget>
    31. <widget source="Service" render="Label" position="50,640" size="200,24" font="Regular;20" foregroundColor="#00bab329" halign="left" backgroundColor="#000000" transparent="1">
    32. <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
    33. </widget>
    34. <widget source="Service" render="Label" position="210,640" size="300,24" font="Regular;20" foregroundColor="#00bab329" halign="right" backgroundColor="#000000" transparent="1">
    35. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
    36. <convert type="ClockToText">Date</convert>
    37. </widget>
    38. <widget source="Title" render="Label" position="560,640" size="500,43" font="Regular;20" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    39. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-red.png" position="70,668" size="30,30" alphatest="on" />
    40. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-green.png" position="375,668" size="30,30" alphatest="on" />
    41. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-yellow.png" position="680,668" size="30,30" alphatest="on" />
    42. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/key-blue.png" position="985,668" size="30,30" alphatest="on" />
    43. <widget name="key_red" position="105,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#9F1313" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    44. <widget name="key_green" position="410,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#00389416" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    45. <widget name="key_yellow" position="715,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#B59E01" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    46. <widget name="key_blue" position="1020,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#1E28B6" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    47. </screen>
    48. </skin>
    Alles anzeigen
  • Original von Swiss-MAD
    Der Default-Skin vom Plugin ist mit schwarzem Hintergrund.
    Siehe die Screenshots im 1. Post.
    Sieht es anders aus, kommt das von dem Skin den du eingesetzt hast.
    Dann müsstest du es darin ändern, oder den Skinersteller darum bitten.
    Oder du kommentierst den EMC Teil in deinem verwendeten Skin aus, dann erscheint automatisch der Default-Skin.


    Ich habe DMM HD als Skin. Die Videoliste ist dabei schwarz. Im EMC grau.
    Na gut, schreib ich also die EMC Sektion in meine skin_user.
    Wo finde ich denn die Originaldatei von EMC, so dass ich nur noch abändern muss?

    Original von Swiss-MAD
    Filme umbenennen geht mit MovieRetitel das du hier findest.


    Ja, kenne ich und hatte ich auch immer installiert. Aber weil EMC das Verschieben ja schon von Haus aus beherrscht, wäre das Retitle Plugin überflüssig. Und ein Umbenennen ist doch sicher nicht so schwer hinzukriegen, oder?

    Tschö,
    Igor
    DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
  • Original von Igor1312
    Ich habe DMM HD als Skin. Die Videoliste ist dabei schwarz. Im EMC grau.
    Na gut, schreib ich also die EMC Sektion in meine skin_user.
    Wo finde ich denn die Originaldatei von EMC, so dass ich nur noch abändern muss?
    Ich hoffe für dich, das du meinen Post über dir einfach nicht gesehen hast. ;)


    Original von Igor1312
    Aber weil EMC das Verschieben ja schon von Haus aus beherrscht, wäre das Retitle Plugin überflüssig. Und ein Umbenennen ist doch sicher nicht so schwer hinzukriegen, oder?


    Das verschieben hat mit dem umbenennen nichts gemeinsam.
    Denn es soll ja nicht einfach der Dateiname geändert werden, weil dann ist der Name immer noch gleich (wenn eingestellt ist das Name aus den meta daten kommen soll).
    Wer richtig umbenennt, der muss das in den meta daten machen, und wenn man es ganz sauber haben will auch noch im Dateiname. Obwohl ersteres in der Regel ausreicht.

    Mit dem MovieRetitle kann man alles sauber machen, und ich denke nicht das wir dies neu erfinden müssen. Ist es installiert, musst du in EMC ja nur die [Audio] Taste (bei der neuen 8000er Fernbedienung gibt es die Audio taste nicht mehr da ist es die [STOP] Taste) oder lange [Menu] drücken um dahin zu kommen.
  • Original von Swiss-MAD
    Original von Igor1312
    Wo finde ich denn die Originaldatei von EMC, so dass ich nur noch abändern muss?


    Ich hoffe für dich, das du meinen Post über dir einfach nicht gesehen hast. ;)


    Autsch, oh je. Danke ;)

    Original von Swiss-MAD
    Das verschieben hat mit dem umbenennen nichts gemeinsam.
    Denn es soll ja nicht einfach der Dateiname geändert werden, weil dann ist der Name [...]


    Ok, akzeptiert.
    Dann drück ich halt laaaaaange [Menü].

    Tschö,
    Igor
    DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
  • Original von Swiss-MAD
    Der Default-Skin vom Plugin ist mit schwarzem Hintergrund.
    Siehe die Screenshots im 1. Post.
    Sieht es anders aus, kommt das von dem Skin den du eingesetzt hast.
    Dann müsstest du es darin ändern, oder den Skinersteller darum bitten.
    Oder du kommentierst den EMC Teil in deinem verwendeten Skin aus, dann erscheint automatisch der Default-Skin.


    Im dmm-HD ist da ein PNG Hintergrund. Im EMC wird das nicht dargestellt. Ich versuchs mal mit dem hier im EMC Screen.

    Quellcode

    1. <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1280,720" pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/menu/back-main.png" />


    Und das hier wären dann die Buttons unten:

    Quellcode

    1. <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/buttons/red.png" position="70,668" size="30,30" alphatest="on" />
    2. <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/buttons/green.png" position="375,668" size="30,30" alphatest="on" />
    3. <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/buttons/yellow.png" position="680,668" size="30,30" alphatest="on" />
    4. <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/dmm-HD/buttons/blue.png" position="985,668" size="30,30" alphatest="on" />
    5. <widget name="key_red" position="105,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    6. <widget name="key_green" position="410,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    7. <widget name="key_yellow" position="715,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    8. <widget name="key_blue" position="1020,670" size="190,30" zPosition="1" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />


    Tschö,
    Igor
    DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Hallo,

    ich habe mir das Plugin über die Offline Version installiert aber leider kann ich es nirgends finden.
    Nach dem einspielen wurde kein Fehler angezeigt.

    Funktioniert es im neuen NN² nicht mehr oder habe mal nur wieder ich das Problem?
    Gruß
    Ghost_2010

    "Es bleibt alles anders"

    8000er
    Newnigma2-v3.2.1
  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Original von Ghost_2010
    Funktioniert es im neuen NN² nicht mehr oder habe mal nur wieder ich das Problem?


    Keine Ahnung, habe noch nie ein NN2 ausprobiert.
    Aber eigentlich sollte das Plugin in allen aktuellen Images laufen.

    Über die Plugins gelangst du in's EMC Setup.
    Da kannst du einstellen wie und wo EMC erreichbar sein soll.

    Bei "Starte EMC mit" kannst du einstellen mit welcher Taste du EMC direkt aufrufen willst (z.b. Video (PVR) TV etc.

    Mit "EMC im Erweitungsmenü anzeigen" kannst du noch einstellen ob EMC über das Erweiterungs-Menü zu erreichen ist. (Taste Blau, oder bei Images mit BluePanel meist mit lange Blau)

    Oder wenn EMC im Erweitungsmenü anzeigen eingeschaltet ist, kannst du EMC auch mit MultiQuickButton auf viele andere Tasten legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Super Plugin, das sei erstmal vorab geschrieben!

    Ist es in einer späteren Version evtl. angedacht DVD Verzeichnisse zu erkennen? Mit EMC muss ich die einzelnen .vob Files auswählen. Gehe ich direkt über den DVD Player wird das DVD Verzeichniss erkannt und das DVD Menü abgespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Habe auch das EMC auf einer DM500 mit NN3.1.4 installiert. Mir gefällt das sehr gut. Eine Sache hatte mich noch gestört, die ich jetzt durch eine Erweiterung der MovieCenter Phyton Dateien lösen konnte. Wenn ich mit Moviecut einen Film in Hintergrund schneiden lasse (ich lasse dabei den Originalfilm am Ende ersetzen), dann erscheint im EMC der Film doppelt in der EMC Ansicht, solange der Schnittvorgang dauert. Das liegt daran, daß Moviecut für das Schnittergebnis eine Datei mit fast gleichen Namen erstellt, die heißt dann name_.ts, also mit einem "_" vor dem .ts. Man sieht den "_" im EMC aber nicht. Man kann die Schnittdatei nur daran erkennen, daß es keine EPG Infos dazu gibt, weil Moviecut am Ende den Film ja in den Originalnamen umbenennt.

    Ich habe jetzt zwei Phytonscripte so ergänzt, daß man in der EMC Ansicht wie bei Aufnahmen sieht, daß ein Schnitt erfolgt. Das icon ist rot und beim Datum steht dann CUT... (wie bei REC...). Meine erste Idee war, die Schnittdatei an dem Ende _.ts zu erkennen, aber es gibt auch normale Aufnahmen, die mit _.ts enden. Das passiert, wenn der Filmtitel Sonderzeichen am Ende hat. Z.b. TItan A.E. wird zu Titan A_E_.ts. Damit würde die auch als Schnittdatei erkannt, Ich habe das jetzt so gelöst, daß EMC nachschaiut, ob es bei einer Datei mit Ende _.ts auch eine _.eit Datei gibt. Wenn ja, dann wird diese nicht als Schnittdatei erkannt. Wenn die _.eit Datei fehlt, dann geht ich von einem Schnitt aus. Bei mir tut das gut,
    Schöner wäre es vielleicht, wenn man die Mioviecut Queue irgendwie abfragen kann, da fehlt mir aber das Wissen, wie das geht. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

    Wer Lust hat kann die angehängten beiden Datein in das Verzeichnis
    /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter
    kopieren und muß dann einmal neu starten. Man muß auch daran denken, die beiden Dateien für spätere updates zu sichern.

    Vielleicht hat Swiss-MAD auch Lust, das in eine spätere EMC Version aufzunehmen.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Original von anudanan
    Vielleicht hat Swiss-MAD auch Lust, das in eine spätere EMC Version aufzunehmen.


    Ja die Idee finde ich gut, und MovieCut nutze ich auch öfters mal.
    Das bisschen Code ist ja schnell eingebaut, werden wir wohl in die nächste Version übernehmen.

    Danke dir dafür, jeder der will kann in EMC mithelfen....sind ja schon 3 Coder dabei und das beste davon würfeln wir zusammen. :D
  • Original von Flash01
    Ich wollte mal nachfragen warum das coole Plugin noch nicht in den Feed aufgenommen wurde.


    Auf welchen ?
    Den DMM-Feed weil Coder daran arbeiten die nicht's von Git halten. (Ich bin nur der Sekretär :D)
    Den NN2-Feed....dazu kann ich nicht's Sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    Original von Ghost_2010
    Hallo,

    ich habe mir das Plugin über die Offline Version installiert aber leider kann ich es nirgends finden.
    Nach dem einspielen wurde kein Fehler angezeigt.

    Funktioniert es im neuen NN² nicht mehr oder habe mal nur wieder ich das Problem?


    nochmal Hallo,

    so jetzt habe ich es noch mal nach einem Neustart versucht zu installieren und siehe da es hat funktioniert. Es läuft prima.

    Danke euch.
    Gruß
    Ghost_2010

    "Es bleibt alles anders"

    8000er
    Newnigma2-v3.2.1